Bad Freienwalde-Touren

Gilt für alle, die die Treppe am Ärztehaus, gegenüber vom Schlosspark benutzen wollen. Sie ist oberhalb gesperrt, da unten gebaut wird!
Heute stand am ende derselben sogar ein Bauzaun!
Also Achtung!
 
Werd heute höchstwarscheinlich ab Jugendherberge bei Hammerthal ne halbe runde drehen. Wenn alles klapt
und , warste ??

Gilt für alle, die die Treppe am Ärztehaus, gegenüber vom Schlosspark benutzen wollen. Sie ist oberhalb gesperrt, da unten gebaut wird!
Heute stand am ende derselben sogar ein Bauzaun!
Also Achtung!
Nochmal Danke für den Hinweis :daumen:
watt wär dat n Ärger sich da umsonst hochzuzwängeln

hab heut die Treppe das erste Mal von unten gesehen ... :spinner:
hoffentlich kommen die nicht auf die Idee, die neu zu machen ...

ansonsten waren heute perfekte Bedingungen :hüpf:
 
Hähä, da kommt man ausm Bikeurlaub, macht ein paar Tage zu Hause rum und hängt dann einfach noch einen Tag Extra-Urlaub dran. In Freienwalde. Und der steht den Tagen in Weitweg in nix nach find ich. Wir hatten unheimlich angenehmes Fahrwetter und beste Trailbedingungen, haben etlichen Leuten im Wald grüßen müssen - wurden aber genauso oft zurück gegrüßt.

Weil man mir flüsterte, die schöne Zufahrt sei jetzt auch schön frei; sind wir zum Bismarkturm mit ran geeiert:

Womit das Pflichtprogramm "EinmalimJahrzumTurmmitran" ja abgearbeitet ist. Aber nu is ja die Zufahrt frei. Mal sehen, wie sich das jetzt entwickelt. Schon manche Extraschleife wurde plötzlich zum Standard umgewertet.

Und wer hat eigentlich den Wald gefegt? Also diesen Weg..

Einmal angefangen mit Extra-Würste braten, sind wir dann gleich noch mal auf richtig Expedition gegangen; so sind die Drogenopfer. Immer auf der Suche nach dem nächsten, besseren, größeren Kick. Auch wenn die Droge Biken ist und manchmal ja auch nur der nächste, bessere, größere Kicker gesucht wird..
Hier wird aber die längere Abfahrt gesucht; vielmehr der kürzere Aufweg dafür:

Styler wa?! Hochschieben aufm Skinny:

Nu is es ja auch so, dass der kurze Aufweg in 83,2 % aller Fälle auch ein steiler Aufweg ist:

Da gibts, wenn auch in Brandenburg nur selten gesehen, extra Techniken für..

Extra Techniken gibts auch für "Fotos von Leuten machen, auf denen sie fast nicht zu sehen sind", wer dazu was wissen will, darf mich gern mal vorsichtig fragen. Aber vorsichtig. Mich nervt dieses Talent nämlich ziemlich an. So: "Ahh, wieder der Suchbildfotograf.." Wütendvormichhinexplodier.

Aber das war ganz flott vergessen. Viel lieber hab ich einfach schnell zu den Jungs aufgeschlossen um wieder über irgendeinen Blödsinn zu lachen, den einer von uns zu berichten wußte. Ein perfekter Bike-Tag. Und dann sogar noch irgendwie alle Lines getroffen und abgeritten, dass ich mir den einen oder anderen laut artikulierten Juchzer nicht verkneifen konnte.

@checkb , Du weißt noch der komische Jump aufm Rückweg? Wo man eigentlich zu langsam ankommt und treten muss wie Stier, um dann links diese Wand zum Abheben hochzurollern?
O-Ton aus meinem Kopf heute vier, fünf Meter vor dieser Wand: "Hm.. schnell. Bist schnell. Biste zu schnell? Hm.. Na hör ma auf zu treten." Dieser (innere) Monolog ist mir an der Stelle auch neu. Aber geflogen bin ich direkt danach gut. Gelandet auch -war also nicht zu schnell. Aber der Gedanke zählte an der Stelle. Wo ich mich dort sonst normaler Weise zu langsam fühl..
 
Nachtrag:
1987385-inzuzwjgqimm-img_20160403_105647-large.jpg

Aufstieg zum Bismarckturm

1987378-09juiiiwn9qe-img_20160403_111029-large.jpg

Am Bismarckturm

1987379-vhl7nau2b7zx-img_20160403_113015-large.jpg

Expeditionssuche...

1987380-nfjt9i7v4bss-img_20160403_113038-large.jpg

...nach neuen Trails und Startspots.
 
Alter?! Ich sollte mich mal wieder richtig in die Sonne legen. Wenn ich kurzärmlig fahr, kann man ja erblinden!
 
Ich war am Sa ein bissel sauer auf unsere gute Forstwirtschaft .....
1987609-661apyjcp8yi-wanderweg01-large.jpg

1987610-yfkns76zshc4-wanderweg02-large.jpg


Die Wanderwege sind teilweise echt übelst! Von den kleinen Trails, die ich sonst nutze ist oberhalb vom Baasee in Richtung Platzfelde ne menge zerschrotet worden!
Bild 2 verdeutlicht das mal. Der Weg war mal ein schmaler, mit schönen Kurven die sich am Hügel anschmiegen. Jetzt kannste mitm Auto bequem drauf wenden!
 
Ich war am Sa ein bissel sauer auf unsere gute Forstwirtschaft .....
1987609-661apyjcp8yi-wanderweg01-large.jpg

1987610-yfkns76zshc4-wanderweg02-large.jpg


Die Wanderwege sind teilweise echt übelst! Von den kleinen Trails, die ich sonst nutze ist oberhalb vom Baasee in Richtung Platzfelde ne menge zerschrotet worden!
Bild 2 verdeutlicht das mal. Der Weg war mal ein schmaler, mit schönen Kurven die sich am Hügel anschmiegen. Jetzt kannste mitm Auto bequem drauf wenden!
Gut, dass Du davon am Sonntag nix sagtest. Einerseits war der Tag zu schön um ihn damit zu versauen, andererseits hätten wir dann noch ewig am Brunnen gesessen und gelabert bis Abends..

Ich hab der Wanderbehörde mal ne Mail geschrieben und gefragt, wieso sie nich besser auf ihre Juwelen, die schmalen Wege, aufpasst. War keiner Antwort würdig. Aber der stete Tropfen.. Also mach Dir da doch auch mal Luft. Mail is schnell getippst. Oder latsch umme Ecke direkt in deren Büro! Lobbyarbeit..
 
Es interessiert sich keine Sau für die Schäden, die Leute von der Wanderbehörde oder Tourismusinfo wissen doch noch nicht mal wie der Wald von Innen aussieht. Und falls sie sich doch mal verirren kommen sie mit dem Auto und sind froh das die Wege so schön breit sind. ;):D

Nutzt den Wald und habt Spass!

Gruss Ingo ( checkb )
 
Baasee ist nicht mein Revier. Noch gelingt es auf meiner Runde, den Mist zu ignorieren. Komm also! Um die Diskussion auf was anderes zu lenken: vielleicht mit dem anderen Bike? Dann hättest Du sozusagen freiere Linienwahl. Und erhöhten Trainingseffekt.
 
Das Elend mit der "Forstwirtschaft" hast'e leider überall,stand letztlich erst wieder im Wald,oder viel mehr in dem was davon übrig war und konnte weder den Trail zum Schmulangsberg geschweige denn überhaupt stehende Bäume finden.
Fährt denn jemand Do oder Fr eine Runde in Bfw?
 
Heute war definitiv ein schöööööner Tag!
Ich war biken! Und wie! Alles dabei und trotzdem hammergeil gewesen!
Hatte heute sogar meine Videocam am Helm!
Der Knaller des Tages waren ne Horde Riesenrehe mit dazugehörigem Monsterriesenhirsch, die meinen Weg kreuzten!
Bei meiner nachfolgenden Schiebetour durch den tollen zerdroschenen Wald ist mir dann auch noch n Wildschwein ausm Busch gesprungen gekommen :) Da habe ich auch mitten im gottverlassenem Wald nachfolgende Blumen zu Hauf gefunden! Kennt die wer unter euch Hobbybotanikern?

1990015-caueoezyji7k-p1060444-large.jpg
 
Buschwindröschen. DER Frühblüher überhaupt.
Die größeren Rehe waren dann sicher auch Rotwild. Wäre zumindest wahrscheinlicher als Damwild. Google Bildersuche hilft Dir bei der Auswahl.
Dann weiterhin viel Spaß beim Safari-Radeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute zwei mal an Suffke und sein letzten Post denken müssen. Einmal, als klarer wurde, dass es nich mal eben kurz, sondern wohl ausdauernd fast den ganzen Tag nieseln würde. Schööööner Tag.. - ja, wir auch. Aber doch irgendwie ganz anders. Gut, dass die Kette auch frisch geölt war. Da nimmt sie ja den aufgewühlten Pamps auch viel besser an..
Das zweite Mal kam mir der Suffke-Post in den Sinn, als ich zur zweiten Pause rollerte und dabei wohl einem Adler aufn Wecker fiel. Der flog nämlich vor mir weg und im selben Moment ist dann direkt vor mir ein Eichhörnchen fröhlich durchs Gehölz gesprungen. Da hatte ich auch meine Safari-Tour.

Pics:

Fleißigste Waldfeen haben beschloßen, Räder übern Baum zu hieven ist voll blöd. Drüber fahren kommt besser. Sehen wir genauso.

Könnte man besser machen. Die Aufnahme.
Also fertig machen für zweiten Versuch,

und nochmal gemacht:


Hier, viel später ist dann auch allerhand zu sehen.

Zum Einen ist das der eine kleine Uphil, den Phonka dann doch mal schob, sonst schien der heute alles fahren zu wollen. Dann sieht man noch, dass so manches Gesträuch schon mächtig auf Grün macht. Und außerdem zu sehen: Buchen, die anders als Kiefern, aufgefangenen Regen am Stamm zum Boden weiterleiten und so manchmal nasse Flecken überbehalten..

Kraft gespart beim Schieben, wa? Dann geht da doch gleich wieder was:


Und er steht sich da die ganze Zeit wartend die Beine in Bauch:


Sehr interessanter Tag. Breitgefächert interessant. Das Wetter, die Wege, die Gespräche, das Gefahre, der Wald - ja auch die schwulen Blumen.

Passt.

Schlaft gut Jungs! Ich hoffe, Ihr seid schon lang im friedlichen Heim?
k.
 
Zuletzt bearbeitet:
yo, da kann man wohl nix hinzufügen :daumen:
wie immer bestens protokolliert :bier:

meinereiner war planmäßig heim, wo dann ebenso planmäßig für 1 1/2 Stündchen mein Unternachmieter mit Gefolge
ankam um seine Sportgerät wieder unterzustellen (Aktivisten aus meiner Vor-Sportart :D)

jetz noch schnell ne Runde durchn Pool und denn ans Ladegerät
 
Jap, war ein feiner Tag Junx!:daumen:
Das Wetter spielte verrückt, hat mich persönlich nur manchmal vom Spielen abgehalten. Das Spiel inkl. Trailsuche und Trailpflege war auch sehr fein. Etwas Safari gab's mit 2 Windwechsel auch. Und die Uphills wollen halt auch mal bezwungen werden. Mit Rückenwind konnte ich meine ein paar Kilometer noch auf dem Rückweg von Blumberg und über den Wuhleweg sammeln, auch wenn die BFW-Tour, wie ich hörte, schon wieder etwas länger als die letzte war. Und diese war auch schon länger mit vielen Höhenmetern.
Könnte man besser machen.
Der Einstieg mit dem Baustamm will noch etwas öfter geübt werden.
 
Zurück