Bad Goisern, Dachstein??

hallo, meine frau und ich haben uns überlegt im sommer nach bad goisern zum biken zu fahren. in der letzten sonderausgabe der mountain-bike stand diese gegend bei den topspots. wer von euch war schon dort und wie hat es euch gefallen??

würde mich auch über fotos eurer touren freuen!

vielen dank!!

romain:daumen::daumen:

Servus!
Ich war zwar noch nie zum Biken dort weil der Dachstein eher was zum Wandern ist, aber tolle Gegend dort.

Die Salzkammergut Trophy findet dort statt. Da geht schon was.

Ist total schön dort und auch gut zum biken. Gibt für die Ecke einen eigenen bikeführer in der Buchhandlung. Ewige Wand, Bla-Alm, Umrundung Hallstätter See...

Auch kulturell ein highlight.

Kannst ja mal schauen auf www.arthur-mtb.de

hi,
ich komme gerade aus bad goisern.
bin die dachsteinrunde rot mit zusatzschleifen gefahren.
260km und 6600 Hm.

ich kann die gegend nur empfehlen, allerdings erst ab mitte juni.
dann haben auch die almhütten geöffnet.

bad goisern ist sehr schön und bietet für alle biker eine vielzahl von verschiedenen touren.

die steigungen sind teilweise steil aber alle fahrbar.

meine hotelempfehlung ist der moserwirt mitte bad goisern direkt neben touri-info.

wenn ihr im sommer fahrt, müsst ihr mit badesachen auf die sonnenbergalm fahren und im bergsee schwimmen gehen. sind ca. 300hm zu überwinden.

einfach der blauen Dachsteinrunde folgen.

bilder kann ich euch bei interesse senden.

habe auch ein amateurvideo vonb der ewigen wand. (Traumsingletrail in felswand)

gruss
achim

hallo achim, danke für deinen komentar. ein par fotos würden mich schon iteressieren. die, die man im internet findet sagen nicht bessonders viel aus, auser dass die gegend schön ist.

vielen dank

2007-10-.jpg

2007-13.jpg

War allerdings bei einer Transalp
http://schwemberger.at/html/2007.html

Servus!
Ich war zwar noch nie zum Biken dort weil der Dachstein eher was zum Wandern ist, aber tolle Gegend dort.

Die Salzkammergut Trophy findet dort statt. Da geht schon was.

ist eine tolle gegend zum wandern UND biken. aber, wenn man noch nie dort biken war, kann man das nicht wissen.

@romainr
absolut empfehlenswert. der einzige haken kann das wetter sein, wenn ihr aber glück habt und die sonne scheint, dann ist´s ein traum!

hallo, meine frau und ich haben uns überlegt im sommer nach bad goisern zum biken zu fahren. in der letzten sonderausgabe der mountain-bike stand diese gegend bei den topspots. wer von euch war schon dort und wie hat es euch gefallen??

würde mich auch über fotos eurer touren freuen!

vielen dank!!

romain:daumen::daumen:

Hi romainr,

wir waren die letzten 4 Sommer im Salzkammergut und werden auch dieses Jahr dort sein. Im übrigen waren wir vorher zig Jahre im Sommer am Gardasee und haben den Wechsel nie bereut.

Nach der Trophy sind wir jeweils an den Grundlsee umgezogen - das ist etwas weiter im sog. inneren Salzkammergut. Dort sind allerdings die Badeseen unseres Erachtens viel schöner und Du kommst gut nach Bad Goisern, Gosau, usw..

Wir sind jeweils auf dem Campingplatz am Ende des Grundlsee´s und nutzen diesen als Basislager. Erst MTB fahren und anschließend ab in den See.

Wandern, Baden und Relaxen sind im Salzkammergut ebenfalls zu empfehlen. Die Touren findest Du u.a. über die Trophy-Website.

Hier gibt es eine gute Übersicht. Du brauchst min 3 Wochen um alle Touren zu fahren ... :cool:

http://www.biken.at/mountainbiketouren/100277302/mountainbike-touren-salzkammergut.html

In diesem Jahr starten wir übrigens mit dem 24h-Rennen in Tauplitz... :daumen:

Wenn Du Bilder möchtest schick mir mal Deine Mailadresse per PN.

Viele Grüße und viel Spaß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück