Bad Lausick -> Adelsberg

grüß dich,

ich komme zwar aus dresden und fahre sicher nicht bei dir mit, aber kennst du die strecke in adelsberg und hast du ein paar infos darüber? schwer? steil, eklig? was auch immer?

danke und grüße
andi

Die Strecke hat durchweg eine hügelige Art (siehe Höhenprofil auf www.adelsberger-bike-marathon.de) und ist nur einmal sehr steil hoch zu. Bergab gibt es auch nur ein steiles Stück mit gröberem Schotter, aber noch gut fahrbar mit 85mm HT. Berghoch fahre ich das Steile Stück oft mit dem 22er vorne und am Anfang hinten das 34er und dann mit der Zeit schalte ich hinten aufs 2.-3. Ritzel. Die Hammergrundabfahrt ist dann wieder etwas rasanter und auch dreckiger. ^^ Wird sicher sehr matschig jetzt sein. Danach folgt ein etwas längerer Kies-Anstieg mit wenig Steigung (vlt 2-4%). Der Rest ist dann relativ leicht. Auf den letzten 2-3km hat man dann nochmal eine Abfahrt neben dem Feld runter zu Straße wo man es risch krachen lassen kann. =)

Konditionell ist die Strecke ganz gut. Dürfte jeder schaffen, der bissl fährt. Einzig und allein das steile Stück ist knifflig. Sollte man eine saubere linie fahren, sonst kann es einem zum absteigen zwingen und dann wieder sofort loszukommen ist sehr unwahrscheinlich.

Da hoffe ich, dass die schiebenden Leute sich nicht in den weg stellen und vor mir keiner unverhofft absteigt. ^^

Zurück