Balfa BB7: Gustav mit 190er Scheibe und BMA

Hat mal jemand ein BB7 mit Gustav und 190er Scheibe in Kombo mit der BMA gefahren/gesehen? Die BMA hat ja Postmount und ist eigentlich für 8er Hayes. Erste Idee war nen 190er Gustavadapter für Postmount zunehmen (Adapter Nr. 5) nur das funktioniert natürlich nicht (d.h. würde wahrscheinlich funktionieren mit 210er Scheibe und etwas abfräsen an der BMA, wobei ich hinten keine 210er fahren will).

servus,
habe das bb7 selbst seit einem jahr im einsatz, probier es doch mal ohne die bma. selbst ohne bma ist die performance absolut im grünen bereich, du sparst gewicht und hast einfach weniger klappernde teile am rad. habe meine bma verkauft.
der balfa nachfolgee, appalache real, hat diese option erst gar nicht mehr.
über den sinn bzw. unsinn von bma´s lässt sich jedenfall hervorragend streiten.
teste es mit ´ner anderen bremse und entscheide dann ob es sich wirklich lohnt...so long

ich fahr das Radl ja auch ohne und bin zufrieden nur vieleicht mit einer BMA noch mehr, zumal sie halt sinnlos rumliegt.

Bist Du dein BB7 mal mit BMA gefahren?

ich fahr auch ein bb7, aber schon immer ohne bma. vermisse sie auch nich. hab mich aber mal mit ein holländer unterhalten der eine gefahren is, er hat sie wieder abgebaut weil der unterschied angeblich zu gering war und ihn das klappern nervte.

fragen kannste ma falcoR, er ist vor einiger zeit uach auf ein bb7 unterwegs gewesen

Ich fahr aus dem selben Grund wie du keine,weil die Gustl nich dran passt.Selbst bei heftigsten Bremslöchern (Wildbad unterster Teil,Auslauf) merkt man nich wirklich was.
Der Hinterbau vom bb7 is einfach super :daumen: :D
Werd wohl ma mit ner Juicy ausprobieren obs mehr performance bringt.Wenns sehr zu spüren ist,dass es besser wird,werd ich in Zukunft mal über ne Code nachdenken.Außer hier hat jemand ne Idee wie die Gustl verbaut werden kann.
Das klappern kann man mit Gummiringen übrigens abstellen.

@doppelkorn: Danke für deine Nachricht,konnte seither leider no net zurückschreiben.

Gruß Sascha

Zurück