Bar-End´s am Rizer Lenker

Hi,
da ich mir ein AM zugelegt hab und dieses ein Rizer Lenker hat stelle ich mir die Frage ob ich ein Kulturbanause bin wenn ich an den Rizer ein paar kleine BarEnds montiere.
Beim Bergauffahren fehlen mir irgendwie die BarEnds um besser klettern zu können.
Was meint Ihr? Habt ihr viellleicht auch einen Tip für schöne kleine leichte Bar Ends?

Funktion vor Optik!
(Aber es muss dir dennoch gefallen - ein hübscher Bock wird öfter geritten ;) )
Leichte BarEnds? Hm.. Da sind das hier die leichtesten, die mir bisher untergekommen sind:
http://bike-components.de/catalog/XLC/Ultralight+Bar+Ends
(Ok, von denen gibt es noch ne getunte Version für ~70€, aber die ist auch nur ein paar Gramm leichter)
Die XLCs greifen sich (auch mit großen Händen) recht gut, nur ein halber Zeigefinger lugt bei mir drüber.. Ist aber nicht weiter tragisch.

Hi,
da ich mir ein AM zugelegt hab und dieses ein Rizer Lenker hat stelle ich mir die Frage ob ich ein Kulturbanause bin wenn ich an den Rizer ein paar kleine BarEnds montiere.
Beim Bergauffahren fehlen mir irgendwie die BarEnds um besser klettern zu können.
Was meint Ihr? Habt ihr viellleicht auch einen Tip für schöne kleine leichte Bar Ends?

Ich persönlich würde NIEMALS Barends an einem Riser fahren, aber wenn sie Dir funktionell am Rad fehlen, wieso nicht?! Macht doch nichts mal gegen statt mit dem Strom zu schwimmen und notfalls, es gibt auch AM's mit Flatbar :D

Gebe hierbei "Unrest" recht, Funktion vor Optik :daumen:

Ansonsten diese hier ...
Mighty Superlight (59g - 23 €)
Norton Shores (48g - 30 €)
Tune RH1 (58g - 80€)

Wie breit ist der Lenker und wie lange bist du damit unterwegs? Ich würde einfach noch eine Weile ohne Barends fahren, mit einem vernünftig breiten Lenker hat man ohnehin eine perfekte Hebelwirkung analog zu schmaler Lenker + Barends...

Wichtig ist, dass der Lenker passt (Höhe und Kröpfung) und dass er richtig eingestellt ist (mal testweise nach vorne bzw. nach hinten rotieren).

Wenn das alles nicht hilft - klar, Barends drauf und passt! Nimm nur solche, die für gekröpfte Lenker geeignet sind, sonst stehen die Barends seitlich weg à la \___/

Hi,

sind so 3-4 Stunden momentan aber kann auch mehr werden. Sind halt einige Steigungen und so dabei...
Der Lenker ist 630mm Breit Klick.

Ich hab mal bissel geschaut und fand diese hier nicht schlecht :
p015880.jpg

Ich weiß nicht ob diese Ergongriffe das richtige sind für mich....die sehen unheimlich ungemütlich aus.
EDIT

Hab mit eben die Ergon Magnesium Griffe gekauft und gleich mal eine kleine Testrunden mit einem schönen Traul gefahren und muß sagen ich bin absolut zufrieden...
Die sind ja mal richtig gemütlich die dinger...sehen zwar nicht so aus aber nun ja... :D

bin früher auch immer "mit" gefahren. mittlerweile seit 2 jahren ohne bar -ends. auf unseren mittelgebirgstouren vermisse ich sie auch nicht. in den alpen sieht das schon wieder ganz anderst aus. wenn es über mehrere hundert höhenmeter bergauf geht sind sie ,optik hin optik her, glaube ich ganz angebracht. vlt. nehme ich sie beim nächsten alpenurlaub mal wieder mit......

Zurück