bar ends an dh-lenker???

Monco

leider-zu-wenig-biker
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moin leutz..

ich hab keinen plan wo cih das reinschreiben soll, also is es hier gelandet..

was meint ihr denn zum thema bar ends an einem dh lenker?
würdet ihr das machen, oder sieht das zu sch***.. ähh ön aus??

mfg
monco
 
Also mir persönlich gefallen Barends eh nicht.
Ich benutze die Teile während der Fahrt eh so gut wie nicht, daher hatte ich sowohl an meinem geraden, als auch an meinem gekrümmten Lenker keine dran.

Wer es jedoch mag, mit solchen Teilen zu fahren, der soll sie gerne dran machen, das ist ja jedem selbst überlassen.
An gekrümmten Lenkern finde ich die Barends jedoch extremst hässlich ;)
 
Also mir persönlich gefallen die Dinger nicht, ich hab nicht mal am Zaskar welche dran. Das liegt aber auch hauptsächlich daran, dass ich sie nicht brauche.

Aber wenn Du sie praktisch/funktionell findest dann mach welche dran und kümmer Dich erst in zweiter Linie um die Optik.....
 
naja, auf nem geschwungenen Downhill-Lenker sieht wirklich nach Kuhhörner aus. Aber auf nem geraden Lenker sehen die net verkehrt aus. Zumindest wenn sie nich so elend lang und mega weit nach vorn gebogen sind. so lang wie nötig, so kurz wie möglich heisst die dewise. ich möcht die dinger nicht mehr missen :daumen:

gruß
hubert
 
Funktion vor Ästhetik würde ich vorziehen. Wie Schraeg gut sagte müssen es ja nicht gleich Riesenhörner sein. Wenn du eine Logik daran findest, sie an ein DH-Rad anzubringen, bitteschön.

Wer ein abzuweichenden Geschmack darüber hat, der kann seine Meinungen für sich behalten. :rolleyes:
 
Servus,

ja warum denn nicht? Immerhin gibt es genügend Biker, die richtig Höhenmeter machen und da sind Barends echt von Vorteil. Wer es nicht mag, kann ja weggucken.

Ich werd an mein neues RM auch nen Syntace Ecorizer mit Barends (und den Alustopfen von Syntace!) dranschrauben.

Macht Euch weniger nen Kopf, wie es aussieht, lasst es lieber
ROLLEN ! :lol:

Schlappmacher
 
shalom... schon mal danke für die posts..

wollte halt nur mal so eure meinung hören.. ich selbst fahre kein dh, hab auch nru ein 28" rad, bin also überwiegend nur auf der straße zu finden....
net das ihr was falsches denkt... obwohl, mal ausprobieren wär scho was, aber das is es anderes thema....

danke schonmal....monco
 
hab an meiner cc-kiste auch mal hörnchen gehabt.
nur, dass die immer verbogen sind und ich das ein oder andere mal damit in nem busch eingefädelt habe.....
aber wer gerne mal bergauf fährt (also lange bergauf) der mag die vorteile von hörnchen echt schätzen. der dh-lenker macht sicher auf bergab passagen und wenns kniffelig wird auch sinn.
versuchs einfach
tim

ps: an ner dh-kiste isses sicher nicht logisch, aber hier gings ja nur um den lenker....
 
ich weiß ja nich, was ihr unter barends versteht, aber ich fahr se am bmx und das is gut so, weil beim dirten kein gebrösel aka sand in den lenker kommt,
also barends sind schon fast n muss, vor allem das verletzungsrisiko ohne, wenn der lenker sich durch den oberschenkel oder sonstwelches körperteil bohr, des is sehr unangenehm, da hab ich dann lieber nen blauen fleck,

falls ihr aber diese "hörner" mien find ich dass id an nem dh bike nix zu suchen ham, wegen bremseinsatz und so...
 
Und wenn du dich auf dein Mund legst, dann bohrt sich der Bar End in den Deine Bauch oder so, das ist voll doof, also ich wrde es om optischem auch schon nicht machen!!!
 
Unter Barends verstehe ich sowas:

fit-be.jpg
 
kater schrieb:
Unter Barends verstehe ich sowas:

fit-be.jpg
Das sind aber keine Barends. Barends sind z.B. diese hier:
Barends_Comp_big.jpg
.
SYN200002_big.jpg


Jedenfalls: Optik ist wurscht, denn "Form follows function", und nicht umgekehrt. Wenn sie dir etwas bringen, mach sie ran. Wenn nicht, dann brauchst du sie ja auch nicht. Mir bringen sie was (uphill, und auch mal entlastenderweise andere Handstellungen), und deswegen habe ich mir welche drangemacht, obwohl ich einen gekröpften Lenker habe.

Gruss
Pinolino
 
okay hier mein coming out ;)
siehe Anhang :p

ich finde die dinger :daumen: egal an welchem lenker. dadurch kann ich öfter die griffposition wechseln -wg einschlafenden händen-

den dh lenker hab ich mir anstelle eines steilern vorbaus gekauft (vorbau min 40 eu verstellbar min 50 eu und auch nicht gerade eine schönheit) über den lenker bin ich zufällig bei einem händler um die ecke für 24 eu (xlc) gestolpert

jetzt kann jeder sagen was er will, meine sitzposition ist für mich :daumen: und die bar ends möcht ich auch nicht missen
 

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    Bike3.jpg
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jahhhhhh ... Poppkorn ... Bier .... eines meiner Lieblingsthemen ..... juhuuuuuuu ..... :D :D :D


neee jetzt mal ohne Spaß, benutze mal vorsichtig die Suchfunktion und lese in den ca. 2354567 Threads, in denen sich Befürworter, Ästetikgurus, Bergaufsäue, CC-Downhiller, Freeride-Marathonisti, Gallesprüher und andere Gesellen munter auf zig Seiten nur um dieses eine Thema streiten ...

... ich kann dir aber auch die heimliche Quintessenz verraten ... pssst ... aber nicht weitersagen ... wer will der will ... und wer nicht will der nicht .... wer es schön findet findet es schön .... und wer häßlich der findet es häßlich ... und wer es funktionell findet der hat Sie dran .. und wer nicht der halt nicht ... so einfach isses :daumen:
 
Wooly schrieb:
jahhhhhh ... Poppkorn ... Bier .... eines meiner Lieblingsthemen ..... juhuuuuuuu ..... :D :D :D


neee jetzt mal ohne Spaß, benutze mal vorsichtig die Suchfunktion und lese in den ca. 2354567 Threads, in denen sich Befürworter, Ästetikgurus, Bergaufsäue, CC-Downhiller, Freeride-Marathonisti, Gallesprüher und andere Gesellen munter auf zig Seiten nur um dieses eine Thema streiten ...

... ich kann dir aber auch die heimliche Quintessenz verraten ... pssst ... aber nicht weitersagen ... wer will der will ... und wer nicht will der nicht .... wer es schön findet findet es schön .... und wer häßlich der findet es häßlich ... und wer es funktionell findet der hat Sie dran .. und wer nicht der halt nicht ... so einfach isses :daumen:

:daumen:
 
01wheeler schrieb:
okay hier mein coming out ;)
siehe Anhang :p

Da kann man wahrscheinlich schön gemütlich draufliegen... Hast Du nicht Sorge, daß Du von den nach vorn geneigten Barends abrutschst, wenn Du zu viel Körpergewicht nach vorn verlagerst?

Noch was exotisches: man kann statt Barends auch Hörnchen montieren - nach vorn schräg unten. Gibt eine wunderhübsch aerodynamische Position für Abfahrten auf festen Straßen... :)

Daniel
 
kater schrieb:
Unter Barends verstehe ich sowas:

fit-be.jpg
Bin zwar recht neu im Bikesport, aber sowas sind für mich "Lenkerstöpsel" oder auf bikerdeutsch "Bar Plugs".


Schließe an dieses Thema mal eine Frage an:
Möchte demnächst auch ein Paar Bar Ends (diese 56-Gramm-Dinger von "Post Moderne") an mein Stevens S8 montieren und überlege, dabei gleich den ganzen Lenker zu tauschen, da er mit 58cm nicht der breiteste ist. Mit den Bar Ends gehen dann ja nochmal 3-4 cm verloren.

Habe wie gesagt ein Stevens S8 (Hardtail) und fahre auf meinen Touren durchaus auch mal schnellere Abfahrten auf kurvigen/holprigen Waldautobahnen.

Der neue Lenker sollte etwa 62cm breit und tendenziell leicht sein, bei ordentlicher Stabilität (wiege ca. 80kg). BarEnd-geeignet sollte er natürlich auch sein und nach Möglichkeit 'oversized' (Vorbau hat den größeren der 2 bekannten Durchmesser).
Ich brauche keinen kompromisslosen Leichtbau, aber auch keine DDD-Keule. Erhoffe mir von einem leichten 'Rize' weniger eine angenehmere Sitzposition, sondern eher etwas bessere Kontrolle bei schnellen Abfahrten und kurvigen Trails.

Ergibt ein leicht gekröpfter Lenker hier Sinn? Irgendwelche konkreten Vorschläge?

Thanx
Sender

P.S.: Habe übrigens kürzlich die "Screw-on Gripz moto" von Syntace geordert, falls das bei den Überlegungen eine Rolle spielt.
 
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