Bar Ends!! Notwendig oder für Warmduscher?!?!??!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cubabike schrieb:
Es war einmal...

Z.B. früher, als es noch beim Rennrad noch nicht diese üblen Dreifach-Kurbeln gab, mit denen auch ein arthrose- und rheumageplagter 90jähriger das Stilfser Joch erklimmen kann, nannte man das Umgreifen an die Bremsgriffe (entweder im Sprint oder am Berg - auf jeden Fall meistens im Wiegetritt) "den Bock an den Hörnern nehmen"
Heute, wo die 14jährigen Kiddies sich von den Eltern in den Bikepark fahren und sich dort per Lift 300hm hochschippern lassen, um nachher mit allerlei Protektoren-Gedöns und Geschrei den Hügel wieder hinunterzueiern, ja heute sind Hörnchen (=Barends) sowas von überflüssig und uncool wie ein geblümter Chewan-Nicki-Pullover an der Eisdiele...
Zumal einem in jedem Bikemagazin und in fast jedem Radshop auch noch diese "gekröpften" Lenker als super sinnvoll angedichtet und angedreht werden, deren pure Existenz man schon allein durch einen steileren Vorbau wieder eliminieren könnte - aber das wär ja auch wieder uncool. An denen wiederum sehen Hörnchen ja wiederum aus wie Nutella auf der Fruti-di-Mare-Pizza...geht einfach gar nicht.

Trotzdem freue ich mich jeden Tag über meine WCS an beiden Rädern, und umso mehr, wenn es dann mal am Berg "den Bock an den "Hörnern genommen" noch etwas besser bergauf geht - und die Kiddies im Shuttle-Bus nebenan fast vor Staunen aus den Fenstern fallen, was alles mit einem Bike möglich ist.

Greetz

Cubabike
Alle weiteren Worte sind Überflüssig!!! Eine glatte 1 !!! Setzen!:daumen:

Anzeige

Re: Bar Ends!! Notwendig oder für Warmduscher?!?!??!?!
Der liebe Threateröffner hat mir gerade eine nette Mail geschrieben. Na, gegenüber dieser ist die Fragestellung 'Warmduscher' usw. geradezu klosterschülerhaft. Muss aber zugeben, dass der Liebe sehr kreativ bemüht ist, mich und meine Lebensumstände zu phantasieren und in Worte zu fassen. Aber ich will es euch auch nicht vorenthalten:

Mail: 'Jetzt pass mal auf du deutscher Wixer!!! Kann man nicht mal was normales fragen ohne dass man von einem kleinem Preussen Schwein schief angeredet wird???? Was ist dein Problem. Lässt dich deine Alte nicht drüber, oder bist du einfach wie alle anderen Deutschen ein kleiner unterdrückter Deutscher Flachwixer. Kannst dich im normalem Leben nicht durchsetzen wenn das Internet ein Aggressionsventil für dich ist!! Schon toll das Internet!!!!!! Da können auch so nette Bombejacken tragende Versager wie du einer bist sich aufspielen. Keine Wunder warum ihr deutschen Schweine nur in Deutschland beliebt sind!!! Ich weiß schon warum euch Deutschen Wixer keiner auf der Welt mag!!!! Denk mal nach kleiner Mama****er!!!! Immer versuchen den Ball flach halten und schön durch die Hose atmen!!!! Und jetzt such dir ne Nutte oder geh zu deiner fetten Mutter und halts Maul!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!'

Ich muss ihm wirklich auf die Füße getreten sein, diesem Tobsuchtsanfall nach zu schließen.

Da haben sich zwei gefunden, würde ich mal so sagen. :rolleyes:

Ich finde weder Deinen ersten Beitrag, noch seine Mail besonders passend.
Sicher, seine Mail ist alles andere als nett, aber Du hast ihn grundlos als Deppen betituliert, wundert Dich dann so eine ebenfalls agressive Mail als Antwort?

Mich nicht!

So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder hinaus...

Ich beschwere mich doch auch gar nicht. Ich fand es eher sehr witzig. Er würde nicht schlecht staunen, wenn er mich kennenlernen würde. Aber lassen wir das. Sicher hast Du recht.:)

Was sollte denn dieser Einschub mit den Warmduschern in der Frage des Threads? War es die Sorge, womöglich uncool zu sein oder sollte es ein paar Antworten provozieren?

Bei einer so naiv gestellten Frage konnte ich mir nicht verkneifen etwas unzimperlich ans EIGENE DENKVERMÖGEN zu appellieren und offenbar ging es noch mehr Lesern so. Da sind die vielen Antworten wohl beim Threaderöffner weit übers Ziel hinausgeschossen, SORRY!

Gleichzeitig erzählt der Threaderöffner in anderen Beiträgen, dass er auch bei professionellen Rennen mitfährt. Irgendwie passt das für mich nicht zusammen.:confused:

Die Mail hab ich zum Glück nicht bekommen, den Inhalt vergesse ich wohl besser gleich wieder! :(

Hotzemott

aber wirklich.
ein bisschen umgangston darf ja auch sein, oder? und von wegen gehetze gegen deutsche...=> zurück in den kindergarten.

da wundern wir uns immer,warum es in vielen ländern zu bürgerkriegen kommt, es keine ruhe im gaza-streifen gibt und dann können wir nicht mal normal in einem bike-forum miteinander umgehen???:heul: und der hammer,es geht nur um barends!!!:heul: erklär mal jemand nem hungerndem kind in der sahel-zone,das wir mindestens 15-20 verschiedene federgabelsorten für fahrräder haben!!!bleibt mal alle auf dem teppich,besinnt euch aufs wesentliche,seid nett zueinander und verhaltet euch wie menschen!!!

hotzemott schrieb:
Habe die Ergon MR1 Griffe mit den kleinen integrierten Hörnchen.

Ich fahre seit kurzer Zeit auch diese Griffe und empfinde diese Griffe auf längeren Fahrten als sehr angenehm.Die Hände schlafen nicht mehr ein und ich habe zusätzliche Griffmöglichkeiten.Ich bin begeistert sowohl von der Funktion und dem dezenten Design. :daumen:

irgendwie nett hier :D

also das Bürschchen, das die Frage gestellt hat, soll das doch in seinem Landes MTB Forum tun, wenn es ihm hier irgendwie nicht paßt (sorry, ich bin tolerant, aber die Antwort an Angreal, naja :o )

Das Bürschchen soll sich Hörnchen an den Lenker schrauben oder es lassen, und die Coolness Frage diskutieren, mit wem er will

Genauso die Frage, ob die Deutschen beliebt sind oder nicht. Oder die ... oder wer auch immer

Und er soll am besten auch dahin gehen, wo es ihm besser gefällt :rolleyes: . Macht wohl keinen Sinn sich in nem Land aufzuhalten, wo man den Einwohnern gegenüber so übel auftritt. Nur mal so als Idee der Lebensgestaltung !

Ich hab jedenfalls welche an meinem HT, am Fully hab ich nach Bedarf auch welche. In beiden Fällen eher kleinere, am Fully Ritchey WCS, am HT irgendwelche Carbon Teile. Ist auf jeden Fall auch n guter Schutz für die Bremshebel, wenn es einen reinwichst :D

Danke für deine Antwort bezüglich der Bar Ends!! Mehr wollte ich eigentlich nicht wissen!!!!! Wollte eigentlich auch von keinem angeschauzt werden!!!!!! Aber bitte!!! Wenn das so sein muss!

amazing_pete schrieb:
Danke für deine Antwort bezüglich der Bar Ends!! Mehr wollte ich eigentlich nicht wissen!!!!! Wollte eigentlich auch von keinem angeschauzt werden!!!!!! Aber bitte!!! Wenn das so sein muss!
du hast diese diskussion selbst angeheizt!!!dann überlege vorher einfach ein wenig und gehe mal ein wenig in medias res!!!
letztendlich ist es doch nur wichtig,ob du das teil an deinem bike möchtest oder nicht!!!!krein anderer fährt für dich,kein anderer muss mit deinem bike klar kommen.du musst wissen was du willst und nicht andere!!!:daumen:

Ja das ist klar! Aber ich ich habe diese Frage nicht gestellt um beschimpft zu werden oder!!!!!! Muss man hier so aufpassen was man fragt um nicht beschimpft zu werden!! Ist das nötig!!!!! OK meine Mail war nicht ok und ich entschuldige mich nun öffentlich jedoch war es von ihm auch nicht ok mich zuerst zu beleidigen!!! Das wird sicher auch jeder verstehen!!!!!!! MFG

amazing_pete schrieb:
OK meine Mail war nicht ok und ich entschuldige mich nun öffentlich jedoch war es von ihm auch nicht ok mich zuerst zu beleidigen
Somit können wir wieder zum eigentlichen Teil des Threads zurückkehren und die Sache ruhen lassen. ;)

amazing_pete schrieb:
Ja das ist klar! Aber ich ich habe diese Frage nicht gestellt um beschimpft zu werden oder!!!!!! Muss man hier so aufpassen was man fragt um nicht beschimpft zu werden!! Ist das nötig!!!!! OK meine Mail war nicht ok und ich entschuldige mich nun öffentlich jedoch war es von ihm auch nicht ok mich zuerst zu beleidigen!!! Das wird sicher auch jeder verstehen!!!!!!! MFG

Gut, war auch von mir nicht in Ordnung und damit Frieden.

@topic ;)

ich will nie wieder ohne...da kann man sich im wiegetritt (vorallem mit klickern) richtig schön "reinkrallen"...und auch ansonsten ist die variablere lenkposition angenehm

AmazingPete schrieb:
'Jetzt pass mal auf du deutscher Wixer!!! Kann man nicht mal was normales fragen ohne dass man von einem kleinem Preussen Schwein schief angeredet wird???? Was ist dein Problem. Lässt dich deine Alte nicht drüber, oder bist du einfach wie alle anderen Deutschen ein kleiner unterdrückter Deutscher Flachwixer. Kannst dich im normalem Leben nicht durchsetzen wenn das Internet ein Aggressionsventil für dich ist!! Schon toll das Internet!!!!!! Da können auch so nette Bombejacken tragende Versager wie du einer bist sich aufspielen. Keine Wunder warum ihr deutschen Schweine nur in Deutschland beliebt sind!!! Ich weiß schon warum euch Deutschen Wixer keiner auf der Welt mag!!!! Denk mal nach kleiner Mama****er!!!! Immer versuchen den Ball flach halten und schön durch die Hose atmen!!!! Und jetzt such dir ne Nutte oder geh zu deiner fetten Mutter und halts Maul!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!'

Ich find das mal ganz schön krass..ich mein das sind ja nicht nur beleidigungen sondern mit meinem (nicht besonders großen) juristischem Wissen würde ich das als Volksverhetzung oder sowas deuten. Sowas ist nebenbei strafbar.
Aber mal ganz davon abgesehen ob es strafbar ist oder nicht, finde ich sowas einfach assozial..wer so etwas ablässt ist kein Stück besser als irgendwelche Nazis die einfach ohne Grund etwas gegen Ausländer und Juden haben und auch mal welche aus "Spaß" zusammenschlagen.
Achja: Wenn du so nen Problem mit Deutschen hast hau doch ab. Also ich hätte Probleme in nem Land zu leben in dem ich fast alle Leute grundlos hasse.

Derrick schrieb:
Ich find das mal ganz schön krass..ich mein das sind ja nicht nur beleidigungen sondern mit meinem (nicht besonders großen) juristischem Wissen würde ich das als Volksverhetzung oder sowas deuten. Sowas ist nebenbei strafbar.
Aber mal ganz davon abgesehen ob es strafbar ist oder nicht, finde ich sowas einfach assozial..wer so etwas ablässt ist kein Stück besser als irgendwelche Nazis die einfach ohne Grund etwas gegen Ausländer und Juden haben und auch mal welche aus "Spaß" zusammenschlagen.
Achja: Wenn du so nen Problem mit Deutschen hast hau doch ab. Also ich hätte Probleme in nem Land zu leben in dem ich fast alle Leute grundlos hasse.

Nein, es ist einfach pure Dummheit. Verwunderlich daß das Hirn des Erstellers solcher Geistesergüsse genug Potential für eine kreisförmige Bewegung der Beine entwickeln kann...
Na was solls, wir sind Deutsche und wenn man uns und unsere Nationalität beleidigt halten wir die Bälle trotzdem flach und verzeihen dem Rüpel eben - er hat sich ja entschuldigt ! :D
Wie wohl in einem anderen Forum (England, Frankreich, USA,...) reagiert worden wäre?

Stefan

Da haben sich zwei gefunden, würde ich mal so sagen.

Ich finde weder Deinen ersten Beitrag, noch seine Mail besonders passend.
Sicher, seine Mail ist alles andere als nett, aber Du hast ihn grundlos als Deppen betituliert, wundert Dich dann so eine ebenfalls agressive Mail als Antwort?

Er hat ihn nicht grundlos als Deppen bezeichnet, sondern durchaus begründet. Das hat er selbst ja durch seine Mail unwiderlegbar bewiesen. Insofern.....

Mal sehen ob er sich noch weiter selbst bloßstellt...

:lol: :lol: :lol:

kitor schrieb:
Er hat ihn nicht grundlos als Deppen bezeichnet, sondern durchaus begründet. Das hat er selbst ja durch seine Mail unwiderlegbar bewiesen. Insofern.....

Mal sehen ob er sich noch weiter selbst bloßstellt...

:lol: :lol: :lol:
der kurzzeitige wortkrieg wurde eingestellt!es wurden weisse fahnen gehisst,friedensgespräche geführt und weitere kriegshandlungen ausgesetzt!!!
bitte keine neuen feuer entfachen!!!

axl65 schrieb:
der kurzzeitige wortkrieg wurde eingestellt!es wurden weisse fahnen gehisst,friedensgespräche geführt und weitere kriegshandlungen ausgesetzt!!!
bitte keine neuen feuer entfachen!!!

Das geht nach einem atomaren Erstschlag aber nicht so einfach.... :D

Nee, mal im Ernst, man kann sich ja mal Zoffen, aber wer sowas schreibt wie in dieser PM... also bei dem tickts echt nicht mehr richtig.

So, das solls meinerseits gewesen sein.

Stefan

Der Stefan schrieb:
Das geht nach einem atomaren Erstschlag aber nicht so einfach.... :D

Nee, mal im Ernst, man kann sich ja mal Zoffen, aber wer sowas schreibt wie in dieser PM... also bei dem tickts echt nicht mehr richtig.

So, das solls meinerseits gewesen sein.

Stefan
dann sieh uns als die neue generation nach dem atomaren einschlag!machen wir es besser als unsere vorfahren!!!:D

Matze. schrieb:
Für die paar Wochen die Du aktiver Forumsteilnehmer bist hast Du sicher eine lange Begegnungsliste vorzuweisen :D .

WORD :daumen:

geilel, da ist ja köstlich hier!

achso:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
??????????????????????????

zur freien verfügung für den threadstarter-nub. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück