Barends an Enduro?

Hi,

wollt mal fragen ob jemand von euch Barends an seinem Enduro bzw. Tourenfully hat (wenn ja postet doch mal ein pic bitte), bzw was ihr davon haltet (Optik, Image...)?

Gruß
Peter
:bier:

ich finde, dass barends total kacke aussehen, hab mir an mein cc-beik nen gekröpften lenger montiert und siehe da, ich vermiss die dinger kein stück.

und selbst wenn es bequemer wäre, ich geh ja auch net mit der jogginghose in die disse.

haller

es kommt auf den Einsatz des Bikes an.
Beim Freerider fehl am Platze, wenn man damit das macht, was draufsteht.
Bei Touren und CC ein Muß und es ist egal ob der Lenker mehr oder weniger gebogen ist. Wenn man einige Stunden auf dem Rad sitzt, ist es eine Wohltat mal umgreifen zu können und beim uphill kann man das Gewicht noch etwas mehr nach vorn verlagern und richtig ziehen.

gehörntes Fully

...und selbst wenn es bequemer wäre, ich geh ja auch net mit der jogginghose in die disse.

ja klar und ich lasse die Halterung für meine Brillengläser in meiner Evil-Eye Brille auch zu Hause, wenn ich die klaren Gläser drin habe (sieht halt bescheiden aus) und fahre lieber gegen die Bäume.

Original geschrieben von helgeg
Bei Touren und CC ein Muß und es ist egal ob der Lenker mehr oder weniger gebogen ist. Wenn man einige Stunden auf dem Rad sitzt, ist es eine Wohltat mal umgreifen zu können
gehörntes Fully

quatsch mit soße. ich fahr auch mehere stunden und das einzige was einschläft ist mein genital.

ja klar und ich lasse die Halterung für meine Brillengläser in meiner Evil-Eye Brille auch zu Hause, wenn ich die klaren Gläser drin habe (sieht halt bescheiden aus) und fahre lieber gegen die Bäume.

hä? haste de das schonmal gemacht? glaub schon (scherz!)

haller

Optikmässig ist für mich nur entscheidend, dass es ein gerader
Lenker ist. Hörnchen an gekröpften Lenkern: :kotz:

An Touren-/Marathonfullys sind Hörnchen sicher sinnvoll.
Kann Helgeg voll zustimmen. Bei XC-Rennen sowieso.

@ anderson:
gekröpfter Lenker ohne Barends und dann XC fahren?
Na super. Das geht sicher toll ab. :p

Thb

Original geschrieben von anderson
ich finde, dass barends total kacke aussehen, hab mir an mein cc-beik nen gekröpften lenger montiert und siehe da, ich vermiss die dinger kein stück.

und selbst wenn es bequemer wäre, ich geh ja auch net mit der jogginghose in die disse.

haller

Und das ist Dumm: Form follows Funktion.

Egal wie es aussieht: Wenn Du längere Touren oder steile Anstiege fährst, tu sie rauf.

Ich bin am Strike auch gekröpften Lenker mit Hörnchen gefahren und werds am nächsten Fully wieder tun.
Hat einfach zuviele Vorteile, um es nicht zu tun.

Mahlzeit,

also ich find' auch das Hörnchen an gekröpften Lenkern recht bescheiden aussehen. Wenn Du aber mal 5-6 Stunden (am Stück natürlich!) ohne gefahren bist, weißt Du warum ich trotzdem welche dran hab' (siehe Profil)!

Ein anderer Vorteil ist noch, daß bei leichten Abgängen das Bike auf Hörnchen, Pedale und hinterm Schnellspanner (oder Schaltwerk :eek: ) rutscht. Danach sehen die Hörnchen zwar bescheiden aus, aber die Bremshebel sind noch dran! Man kann aber auch schmerzhaft am Hörnchen hängen blieben! :D

Bin halt die Tage mal mit nem CC-Racer von nem Freund ein paar meter
gefahrn (ich weiß das kann man nicht mitm Tourenfully vergleichen;) ), und finde, dass Barends (vor allem bergauf) schönen comfort bieten! Deshalb bau ich mir jetzt dann vermutlich an mein Fully
big_1_1_4.gif
nen geraden Lenker und Hörnchen, auch wenns optisch nicht so der Hit is...:rolleyes:! Könnt ihr mir da was empfehlen?

Die Ritchey WCS sollen doch ganz gut sein oder?
Lenker hab ich jedoch kA!

Gruß
Peter

wenn du dich mit hörnchen wohler fühlst tu dir welche dran.

fahr mein bike nicht zum aussehen sondern damit ich mich drauf wohl fühle und auf touren sins hörnchen einfach klasse.....

aus dem alter wo ich nur nach aussehen gegangen bin bin ich raus

aussehen tut es schon bescheiden aber wie schon gesagt wurde, form follows funtion und ich werd mir wohl auch welche ranmachen denke ich. ist einfach bequemer und man hat mehr griffpositionen. auch bergauf bringen sie einige vorteile bei der gewichtsverlagerung!

aussehen tut es schon bescheiden aber wie schon gesagt wurde, form follows funtion und ich werd mir wohl auch welche ranmachen denke ich. ist einfach bequemer und man hat mehr griffpositionen. auch bergauf bringen sie einige vorteile bei der gewichtsverlagerung!

Hast auch ein Fully?

Gruß
Peter

Original geschrieben von Redman

Hast auch ein Fully?

Gruß
Peter

ja, wieso? was haben denn barends mit nem fully zu tun? ist doch wurscht. aber man könnte es auch aus dem wort unter meinem nick entnehmen :D also riser bar mit barends sieht schon doof aus aber ich komm einfach manche anstiege net recht hoch und werde mir die teile ranmachen - wenn ich optisch passende find

Hmmmmmmmmmm,
Optik ist ne tolle Sache, aber wie schon einige meinten "form follows function".
Jetzt duerfen einige ablachen: bin diesen Sommer eine 10 tage tour mit 30kg Gepaeck auf einem Fully ueber eine Strecke von 1200km gefahren. (es gibt eine Company die baut Gepaecktraeger fuer Fullies!!! www.oldmanmountain.com)
Dabei waren auch knapp 400 boese Alpenkilometer auf Trails und Schotter.
Ohne Bar Ends haette ich das nicht gepackt, vor allem nicht ohne das Umgreifen - da schlafen einem ruckzuck die Pranken ein, soll nicht so gesund sein.
Also, Optik egal - Hauptsache bringt was!
ciao
oldman

Zurück