Baron Projekt 2,4 geht nicht auf Spline2 .

Habe gerade am Hinterrad einen Conti Mountainking 2,4 drauf gezogen und nun wollte ich aufs Vorderrad den Baron Projekt 2,4 27,5 montieren.
Leider geht das letzte Stück absolut nicht !!
Montage mit Schlauch, jemand das selbe Problem bei der Combi schon gehabt ??

Hatte mit meinem Trail King Protection auch zu kämpfen, trotz dem Schwalbe Flutschi.
Geholfen hat es, die Reifenwulst welche sich schon in der Felge befindet, in die dortige Vertiefung in der Mitte zu schieben.
Da der Felgendurchmesser dort geringer ist ist der Reifen nicht mehr so sehr gespannt und der Rest lies sich dann einfacher aufziehen.

Das ist blöd gelaufen. Er war vorher bestimmt nicht drin und du hast natürlich keine Gewalt beim aufziehen angewendet, korrekt ?
Wer ist dann schuld ?

Hatte mit meinem Trail King Protection auch zu kämpfen, trotz dem Schwalbe Flutschi.
Geholfen hat es, die Reifenwulst welche sich schon in der Felge befindet, in die dortige Vertiefung in der Mitte zu schieben.
Da der Felgendurchmesser dort geringer ist ist der Reifen nicht mehr so sehr gespannt und der Rest lies sich dann einfacher aufziehen.
Das sollte man grundsätzlich so handhaben, dann geht's meistens sogar ganz ohne Reifenheber. Bei tubeless geht's natürlich noch einfacher da der Schlauch nicht nervt.

Zurück