barspin am besten üben ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi
wie übt man den barspin am besten ?
wenn ich mich nach hinten lehne hab ich immer schiss "loszulassen" :D

gebt mal tipps :D

achja gibt es ein forum "trix" ?! hab keins gefundne ;) mfg

Anzeige

Re: barspin am besten üben ?!
fahr erstmal nich so schnell, klemm den sattel, lehn dich bissle nach hinten, zieh den lenker an und geb ihm nen sachten stoß:)
wenn du merkst, dass du nach hinten kippst lehn den oberkörper leicht nach vorne...

und wichtig für weitere barspin-tricks: versuch den lenker nach der drehung wieder zu fangen.

üb den zuerst aufm rasen, mach den sattel en bissel höher,gut klemmen, und dann wie schon gesagt zurücklehnen und drehen.
ist kein besonders schwerer trick wenn man den einfach im flat macht aber inne schräge oda innen drop rein amcht dat schon gaudi

der bengel schrieb:
fahr erstmal nich so schnell, klemm den sattel, lehn dich bissle nach hinten, zieh den lenker an und geb ihm nen :)
wenn du merkst, dass du nach hinten kippst lehn den oberkörper leicht nach vorne...

und wichtig für weitere barspin-tricks: versuch den lenker nach der drehung wieder zu fangen.

gut gesagt :daumen:

aber der 'sachte stoß' sollte aber net zu zarghaft sein ;)

kannst au ma hier gucken ...

@rockhopper no.1

dann mach ma Bunnyhop Barspin dat is net ganz so einfach :o

rockhopper no.1 schrieb:
@ der digge

da steht wennn man den im flat, damit meine ich nur vr hoch , natürlich ist der mit bunny mieser

ja ja jetzt versuchen sich rauszureden :lol:

ne schon ok, mein ja nur n Bunny Barspin kannste au im Flat bzw. an ner Bank machen, muss net gleich n Drop sein ;)

Also ich tät des so vorschlagen:

Zuerst brauchst du ma n gescheiten Sattel! Bin net so der Freund von Tourensätteln beim Barspin ... wenn des gut kannst gehts auber zB auch mit nem Selle Italia, nur hast du dann irgendwann sie Schenkel offen :D
Meine Empfehlung is der KHE Intruder BMX Sattel (optisch geschmacksache/ ich findn geil)

Den Sattel klemme ich knapp(!) oberhalb der Knie, am Anfang tuts nach n paar Versuchen weh aber irgendwann gewöhnt sich die Körperpartie wie auch die Hände beim normalen fahren dran. Beim klemmen isses auch Empfehlenswert sich mit den Füßen in die Pedale zu klemmen. Dh en vorderen Fuß bissl schräg nach oben und gegens Pedal drücken und den hinteren leicht schzrä nach unten und auch Druck ausüben ... natürlich alles net so verkrampft wie sichs jetz anhört ;)
Anfangen tust du am besten so dass du wie schon gesagt langsam fährst, den Lenker wenig anziehst (je weniger du anziehst desto kürzer musst du auch klemmen ...logisch) , die Hände wegnimmst und dann erstma Versuchst ne kurze Zeit freihändig aufm Hinterrad zu rollen.
Wenn das gut klappt kann der Bar spinnen ;) also wie opben schon geschildert eine hand weg und mit der anderen mit Power den Lenker rum.

Das ganze geht dann auch noch in die andere Richtung also zurück (am besten gleich mitüben) und auch doppelt. Lustig ist auch halb hin halb zurück oder rechte Griffseite in die linke Hand und wieder zurück ... spielereien halt.

Hoffe geholfen zuu haben :daumen:
Gruß,
Jochen

als wir noch n Foampit in Augsburg hatten, hab ich ihn da rein geübt.
Später als ich mir sicher war, dann auf harten Boden.

Aber ich glaub du meinst im Fahren, oder

hm barspin, yeah... hab grad keline geschcihte, wie toll ich doch bin^^

heute morgen bin i mit bmx zur schule gefahren... langeweile gehabt, manual gemacht und dann barspin ausm manual direkt in den fahrradständer eingeparkt :lol:

ähm, von wegen barspin.. geht ohne klemmen, aber ma anfang besser mit...

wenn man den im bunny lernen will, ersma bunny x-ups können und auch bunny nohand landing, dann einfach vertrauen und mut, beine in der luft zurück(ihr mtbler hab immer so breite lenker :p ) und dann einfach stumpf werfen... am besten mit crazy -spy in köln üben, weil dann lernt man sowat :D

mein Tipp einfach machen, hochziehn, Beine Klemmen, anschupsen, loslassen, mit der anderen Hand auffangen...viel schief kann doch ned gehen!

am anfang schaffste eh net ne ganze umdrehung weil du dich noch net so traust aber 20 min später hasse dann deinen barspin... bzw so wars bei mir :)
also üben üben üben... aber nach 20 min hat der dann auch net immer gessessen und war unsicher aber wenn man dann noch weiter übt passierts im schlaf

einfach so langsam fahren, dass du fast stehst. beim 3. versuch hatt ichs dann raus. ;)

tipp: gar nicht erst anfangen, mit beiden händen den lenker zu werfen,sondern gleich mit einer hand werfen und mit der anderen fangen!

Rob hat Recht!
Nimm deine linke Hand (wenn du mit der rechten im Uhrzeigersinn rotieren willst) vom Lenker und hinter den Rücken.... dann nur durch Pedaldruck und leichtes Sattelklemmen mit der rechten Hand werfen und die linke Hand in die Rotation halten, so dass du ihn fängst. Wenn du merkst, es ist noch genug Zeit, das selbe mit der linken, also ohne abzusetzen gegen den uhrzeigersinn schleudern, halt in and out.... hf! Es funkt ziemlich schnell... ich beiss mir nur die Zähne am gehüpften Lenkerdreher aus :D

der bengel schrieb:
jo ich auch im moment, weil das vr immer an den linken fuß stößt.
is halt nich auf starrgabel ausgelegt der rahmen

dann versuch die ma irgendwie so aus'm weg zu tüdeln (klapt bei mir au nur manchmal, aber imerhin manchmal :D ) oder halt auf 24" umsteigen (mach ich au ma so probeweise).

Japs, ich denke, mit dem smith wirds einfacher gehen.... er ist erstens noch kleiner und ausserdem ist das Oberrohr dann 20mm länger, da ich mal m/l probiere ;)
er klappt ja ansatzweise gut :D Hab nur gehört, das sieht lustig aus, wenn ich den übe *g*

hm wie funzt das genau mit dem klemmen ?! ( hab den sattel, der am p2 is ) und bekomme das irgentwie net hin :D
also zwischen die knie klemmen, dann nach hinten lehnen ?! ( komm ich ungefähr 2cm hoch ... )

noch ne frage
ich will mit dem bike auch noch friden also brauch ich HR und VR bremse und schaltungs kabel ... wenn ich die alle länger hab, geht der barspin dann auch ?!

wie funzt das genau mit dem durchs steuer rohr legen ?!
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück