Basemap Garmin Oregon 300

:confused: Ist sicher hier schon häufig diskutiert worden, aber ich muss einfach nochmals nachfragen, weil ich es nicht glauben kann:

Die Basemap von einem 300 Euro teuren Oregon beinhaltet nur die Bundesstraßen? Oder mach ich irgend etwas falsch???

Natürlich liegen die verschiedenen OSM-Maps schon bereit, aber ich glaub es einfach nicht.

Jürgen

Dann bin ich ja beruhigt, nichts falsch verstanden zu haben. Die OSM-Karten sind mittlerweile so detailreich, da wird G in Zukunft wohl nur noch wenige Karten verkaufen können.

Die Basemap hat schon ihe Berechtigung: es zeigt die von Radfahrern häufig abgefahrenen Kontinent-Grenzen. Was machen wir am WE? Einmal um Grönland!!

Jürgen

P.S.: Es wäre ein geiler PR-Coup, jedem eine detaillierte Karte einer Gegend seiner Wahl beizulegen. DAS wäre ein Kaufargument.

Selbst wenn die Topo von Garmin umsonst wäre, würde ich sie maximal als Hintergrund für die openmtbmap verwenden.
In der garmin Topo sind so viele Schrottwege eingezeichnet, da weiss man nicht, welcher Weg was taugt.
Bei der openmtbmap sind nur Wege drin, die wirklich vorhanden sind.

Garmin sollte mal sein Kartenmaterial überarbeiten:
1. wirklich routingfähig ( die Funktion bei der Topo V3 ist ein Witz )
2. Waldwege, Wanderwege, asphaltierte, nicht asphaltiert unterschiedlich dargestellt.
3. alle nicht mehr vorhandenen Wege löschen.

Zurück