Bashguard 42T mit 120mm Lockreis? Gibts so etwas überhaupt?

Registriert
28. September 2013
Reaktionspunkte
1.100
Ort
Schwarzwald
Hallo!
Ich bin für meine SRAM X9 2x10 (28/42) Kurbel (Lochkreis 120mm) verzweifelt auf der Suche nach einer Bashguard.
Gibt es so einen Kettenschutzring für diese Kombination überhaupt?
Ich werde im Netz einfach nicht fündig...

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Vielen Danke für jeden Hinweis!

Grüße, bezel
 
Ein Bashguard wird normalerweise anstelle des großen Kettenblatts montiert und nicht aussen dran.
Es gibt was von Blackspire, ist aber nicht günstig:
https://www.blackspire.com/product/defender-120mm-bcd/
Und man muss aufpassen ob es mit dem Umwerfer funktioniert.

Falls du eine ISCG Aufnahme hast könntest auch einen TACO montieren.
Einer für 42 Zähne ist aber auch nicht so leicht zu finden.
 
Erstmal vielen, vielen Dank für den Hinweis und link!! Das hilft schon ein Stück weiter.
Allerdings steht da auch, dass der Bashguard nur für X0 Kurbeln geeignet ist. Bin mir da unsicher, ob das dann auch für die X9-Kurbel passt?
Wenn es so sein sollte - der Preis ist allerdings schon recht happig....
 
Zurück
Oben Unten