Bashguard + Kettenführung für Cannondale Claymore 2 2012

Registriert
13. November 2012
Reaktionspunkte
3
Hallo Jungs und Mädels,

ich suche jetzt seit ner ganzen weile einen Bashbuard und Kettenführung (Schaltbar). Da ich Neu bin hab ich noch nicht so wirklich den Durchblick was ich da genau beachten muss. Das ganze ICSG 03, 05, BB usw da steig ich nicht durch.

Ich habe ein Cannondale Claymore 2 2012 und hier is mal ein Bild von meiner Kurbel und dem großen Kettenblatt:


Könnt Ihr mir Helfen?
-Welches ICSG hab ich bzw. brauch ich??
-Gibt es überhaupt Bashguards für das Getriebe? (hab öfters gelesen das es keines gibt)
-Habt Ihr Tipps welche gut sind?

Danke für Eure Hilfe,

Grüße ShredFred
 
Da schimmert ne ICSG Aufnahme durch. Obs ne 03er oder 05er ist, kann ich so nicht sagen. Ich würde an deiner Stelle mal die Kurbel abnehmen und schauen, dann hast du Gewissheit.

Willst du das Große Kettenblatt gegen nen Bashguard tauschen oder nen 3-fach Kettenführung mit Tacco fahren?

Wenns ein klassischen 2-fach plus Bash werden soll, musst du eigentlich nur nen Bash mit richtigem Lochkreis und Außendruchmesser kaufen und gegen das Kettenblatt tauschen. Als Kefü für 2-fach kann ich die Blackspire Stinger empfehlen. Kostet auch nicht die Welt... Ich würde in dem Zuge gleich noch ein paar Unterlagscheiben fürs Tretlager mitordern falls du die Kettenlinie noch leicht anpassen musst.
 
iscg.jpg


Zur Erklärung, siehe oben; zur Anschaffung siehe unten.

forte-schaltbare-kettenfuehrung-iscg03-old-68561.jpg


3. Blatt entfernen, Bashguard drauf und gut ist. Den Umwerfer kannst Du so einstellen dass er nur noch auf das 2. Blatt hievt, mußt Du aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten