Bashguard - Selfmade / Selbstgemacht / Eigenbau

tripletschiee

wann bin i endlich oben?
Registriert
24. März 2003
Reaktionspunkte
68
Ich wollte nur mal von meiner Fräsaktion heute abend berichten.
Ich hab für's Specialized Hotrock FSR meines Sohn einen Bashguard aus einem 40 Zahn Stronglight Kettenblatt gefräst.
Hier die Foto-Dokumentation.
Bohrschablone (ganz schnell und unprofessionell in Powerpoint gepinselt):
..

Die Fräsvorrichtung (aus Buchen Leimholz):
.....

Das Fräsen und Abschleifen (mit einer Proxxon MF70):
.....

Das Endprodukt:
...

Gewichtsvergleich vorher - nachher (minus 9 Gramm):
.

Ist doch ganz gut geworden! :D

Gruß aus MUC,
Gerhard
 
Fräsmaschine ist schon ein tolles Spielzeug. Weil ich keine habe, habe ich einfach ein Kettenblatt an die Schleifmaschine gehalten und die Zähne weggeschliffen, hat nicht mal fünf Minuten gedauert. Die Arbeit mit der Fräsvorrichtung hab ich mir gar nicht gemacht. Sollte auch mit einer Flex funktionieren. Aber der Weg ist ja das Ziel ;)
 
Zurück
Oben Unten