Bashguard Sram X0 2-Fach Kurbel ?

Dampfsti

Steil is Geil!!!
Zwischen Wichtelgebirge und der Fränkischen ;-)
Sers Leute,

hab jetzt schon einige Zeit lang die SuFu gestresst (oder die SuFu mich:()
und hab keine verwertbaren Infos gefunden...

Hab an meinem Bike ne X0 2-Fach Carbon Kurbel dran und bin auf der Suche nach nem gscheitn Bashguard noch nicht fündig geworden.

Gibts da überhaupt schon was für die Kurbel??
Oder muss ich meine KeFü von der ISCG Aufnahme schrauben und da nen schweren DH Bashguard ranschrauben?

Die X-Guide wär ne option, allerdings soll die net so mega geil führen:(
Wär halt die teuere Variante.

Hmm ob die Polycarbonat Bashguards mal nen richtigen Treffer aushalten und das Kettenblatt sicher vor Beschädigungen schützen:ka:

Lochkreis sollte ich den gleichen (104mm) haben...

Alu gibts anscheinend noch nix...

Ich muss das Thema nochmal aufwärmen.

X0 2 fach Kurbel mit 80/120mm Lochkreis und 39er Blatt.

Hat schonmal jemand einen montiert ?

Würde mich auch interessieren? Für mich auch unerklärt warum in der MountainBike 09/13 steht das die Übersetzung 38/24 nur mit Bashguard erhältlich ist ? Gruß

Der ist aber nicht für einen 120 mm Lochkreis. Andere Alternative: selber bauen
medium_2013-12-3012_43_45.jpg

Hallo,

Ich habe eine Sram 2-fach Kurbel und möchte einen Bashguard montieren.
Könnt ihr mir sagen ob und welchen Bashguard ich montieren kann? (Siehe Bild)
Irgendwie komm ich mit googlen nicht weiter.

Anhänge

• IMG_20140508_214046.jpg
    IMG_20140508_214046.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 15
den NC17 rockring kannst IMHO nicht anschrauben, weil der spider dafür nicht ausgelegt ist.

ich hab einen original sram spider mit 38/24 KB und montiertem bash im keller liegen. den brauch ich nicht. wenn du interesse hast, meld dicmal. hier zwei bilder. falls du interesse hast, meld dich einfach per PM bei mir

Anhänge

• P1160351.JPG
    P1160351.JPG
    172 KB · Aufrufe: 22
  • P1160352.JPG
    P1160352.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 24
Für einen Bash braucht man aussen am Spider eine KB-Aufnahme. Mir ist kein 120/80 BCD Spider bekannt, der diese Aufnahme hat. Da ist in der Regel nur die Fassung für die KB Schrauben.

Und auch beim SRAM 104/64 BCD SRAM Spider gibt es 2 Versionen: Einmal mit Aufnahme und einmal ohne. Der von sharky ist mit, alternativ geht auch ein Nachrüstspider von NSB. Wobei ich mir sicher bin, dass das Angebot von sharky wirtschaftlicher ist :)

Zurück