Ich schon wieder!
Also, folgende Geschichte. Gestern wie zur Zeit üblich mit dem Main D'OR zur Arbeit gewesen. Rennrad. Auf dem Heimweg strömender Regen und eine Glasscherbe zur falschen Zeit am falschen Ort. Hinterrad platt. Rad raus,
Schlauch raus (der Regen lief dabei oben zu den Klamotten rein und unten wieder raus) und den Rucksack auf, um nach dem Ersatzschlauch zu wühlen. Regen auch da hinein.
Schlauch gefunden, ausgepackt. 26er MTB-
Schlauch, da vor kurzem mit dem MTB zur Arbeit und Schlauchtausch offensichtlich vergessen. SCHEI..E!!!!!!!! Den Schrei müsste man bundesweit gehört haben. Alles wieder notdürftig zusammen. Das Fahrrad getragen. Nach 2 Kilometern die rechte Schulter ziemlich durch. Das Fahrrad im Ort bei Freunden abgestellt, die Heimfahrangebote dankend abgelehnt und die restlichen 4 oder 5 Kilometer auf den Schuhen mit den Cleats weiter.
Heute morgen daher zwangsläufig wieder mit dem K2 zur Arbeit. Noch nicht richtig aus dem Hof raus - klack - klack - klack - klack. Ne, oder??
Mit klack zur Arbeit und mit klack zurück, bis zum Kumpel, bei dem das Main geparkt war.
Reifen geflickt. Ihm versprochen, das heilige Stück im Laufe des Abends in Verbindung mit einem Hundespaziergang abzuholen. Ihm bei dieser Gelegenheit das - klack - vorgeführt.
1 x lauschen, 1 x kucken. Das
Kettenschloss (das neue frauentaugliche) streift an dem Blechteil am Kettenspanner.
Ich halt's nicht aus.
Ich mach dann mal demnächst ne Bastelstunde. Neues
Kettenschloss oder Biegearbeiten am Kettenspanner.
Das Main ist wieder Zuhause, alles wird gut.
Ich.