So kann's gehen - gestern 80 km geradelt, das war sehr gut. Heute reichlich am K2 gearbeitet - das war supergut, jetzt sieht es nämlich wieder aus, wie am Wochenende davor, der nackige Rahmen mit nix dran
Stimmt nicht ganz, die Steuerlagerschalen sind noch drin, aber sonst, alles nochmal zurückgebaut um das Innenlager wieder auszubauen. Ich bestelle ein kürzeres, sonst bekomme ich mit meinen Mitteln die Kettenlinie nicht hin. Und wenn ich eh schon bestellen und warten muss - da habe ich doch gleich Gabel, Vorbau und Lenker wieder heruntergenommen, denn da kann ich gleich die anderen Bremshebel mitbestellen und dann kann doch der sportliche Bullhornlenker drauf.
Ich bin gespannt, wann das fertig wird. Wollte es zu gestern so gerne fertig haben, weil ich schon vorher wusste, dass die zu fahrende Strecke eigentlich nix für's Rennrad ist und somit das Main D'OR eigentlich Zuhause bleiben müsste. Allerdings bin ich immerhin 50 km weit gekommen, bevor mich ein Snakebite am Hinterrad erwischt hat...und der war so gut gelungen, dass ich es mit nachpumpen alle paar Kilometer nach Hause geschafft habe. Dort lag nämlich eh schon der neue Mantel bereit, da im Alten bereits ein Loch war. Und zweimal auseinanderbauen war so gar nicht mein Wunsch. Nun will ich mich mal schlaulesen, ob ich den Mantel retten kann. Ein teueres Stück das in seinem kurzen Dasein bei mir schon jede Menge kleine Glasscherben verkraftet hat.
Ey Frank, das ist doch bestimmt gelästert über die Pedale, oder?

Sind meine unerhört praktischen Winterpedale.....und ich bin inzwischen für entweder richtig klein (
Eggbeater am Main) oder richtig groß, weil unerhört bequem.
Die V-Brakes bereiten mir gerade auch noch Kopfzerbrechen. Habe zwar erst beim Wiederabbau bemerkt, dass ich die Befestigungsschrauben vom anderen Rad benutzt habe, aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen, dass ich sie nicht ganz festbekomme auf den Sockeln. Habe mich aber auch beim Zusammenbau nach dem Putzen ziemlich blöd angestellt, womöglich habe ich da einen Denkfehler eingebaut. Nun denn, jetzt habe ich ja erstmal wieder Zeit zum überlegen.
Nächsten Freitag/Samstag muss ich die 80 km Strecke wieder fahren...mal sehen, mit welchem Rad
Gruß Silke