• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Bastelstunde

• Ersteller Ersteller A-Zippo
  • Erstellt am Erstellt am
Neues Kettenschloss oder Biegearbeiten am Kettenspanner.
Nix da. Kette vernieten! Bist Du jetzt unter die SchrauberInnen gegangen oder nicht? :D

Hab unlängst das erste Mal ein Kettenschloss verwendet (weil die Kette zufällig exakt die benötigte Länge hatte) und bemerkte beim Probedrehen auch so ein lästiges Klacken.
Der Grund: das Kettenschloss blieb beim Hosenschutzring hängen. :rolleyes:
Gut, ließ sich beheben, indem ich es einfach mit dem Verschluss nach innen montierte, aber trotzdem: Ich bleib beim Kettennieter.

Nix da. Kette vernieten! Bist Du jetzt unter die SchrauberInnen gegangen oder nicht? :D

Hab unlängst das erste Mal ein Kettenschloss verwendet (weil die Kette zufällig exakt die benötigte Länge hatte) und bemerkte beim Probedrehen auch so ein lästiges Klacken.
Der Grund: das Kettenschloss blieb beim Hosenschutzring hängen. :rolleyes:
Gut, ließ sich beheben, indem ich es einfach mit dem Verschluss nach innen montierte, aber trotzdem: Ich bleib beim Kettennieter.

......verlangt doch nicht solch schwere Sachen von mir!!!! Ich bin doch noch ganz am Anfang!!! Ein Kettenniet ist ein unbekanntes Wesen mit Plänen, die nicht mit meinen übereinstimmen.....

Moin,

wollte mal in Raum fragen ohne ein neues Thema zu eröffnen. Ich habe vor mein Troll zum Fixie zu machen (macht im Moment jede Menge Spass). Soll bei 26 Zoll bleiben, Parts wie Felgen, Naben usw. habe ich soweit zusammen. Wird alles ein wenig "Cruiser" BMX/Freestyle mäßig. Nun habe ich aber Fragen wegen den Reifen. Klassiker wäre ja ein Conti SportContact in 1.3 oder so draufzuhauen, habe allerdings noch ein paar ältere Big Apple hier liegen und wollte mal Fragen ob hier vllt jemand Erfahrung hat wie sich diese Dinger so im Fixed Bike machen. Skidden tu ich nicht viel, aber eben kontern und die Dinger wiegen ja schon einiges...

Zurück