batteriewechsel beim trittfrequenzsender polar cs200cad

Registriert
5. Oktober 2010
Reaktionspunkte
0
kann mir irgendwer sagen ,ob ich die batterie slber wechseln kann,oder muss ich wie es in der gebrauchsanleitung steht,zum fachhändler gehen.
 
Soweit ich weis, sind alle Polar TF und Geschwindigkeitssensoren Wegwerfartikel.
Angeblich wegen der Wasserdichtigkeit ist das Gehäuse komplett verschweißt und nur mit Gewalt zu knacken (und beim Pulsgurt, der ständig Schweiß ausgesetzt ist, geht es plötzlich auch in Eigenregie, tolle Logik)
Der Händler tauscht nicht einfach die Batterie (für <5E), sondern gibt dir einen neuen Sensor im Ausstausch, was entsprechend teurer wird. Der neue - ohne Abgabe des alten - ist noch teurer, so bleibt der Status Quo erhalten.
 
Du kannst das Gehäuse mit einem Messer entlang der Verklebung aufbrechen. Im Sender ist eine 2032er Batterie, einfach tauschen, wieder zukleben und fertig. Zumindest ein, zwei Mal sollte das Gehäuse das überleben.
 
Zurück