Bau mir n 2. FR HT auf

Bu-X-Bu-X-Bu

Cannondale
Huhu:)

wie der tietel schon sagt ich bau mir ne FR-maschine hier mal so meine Vorstellungen:

Rahmen:NS Bitch
Gabel: Z1 Fr SL
Felgen: EX 729
Naben: Hügi 440FR
Speichen: DT swiss
Reifen: Higroller
Steuersatz: Chris King No Thred set
Lenker: Spank 1.5 timer
Vorbau: Spank 1.5 timer
Schaltwerk: XTR
Schalthebel:XTR
Griffe:Spank
Sattel:Spank
Stütze:Spank
Klemme:Spank
Kurbeln:XTR
Kefü:MRP
Kassette:105
Pedalen:NS Leg EATERS
Bremsen: ORO K18

Thx für eure hilfe

naja aufbau klingt ja schon mal nich schlecht nur würd ich kein xtr schaltwerk hinbaun da es beim fr schon mal passiern kann das dir des schaltwerk mal abreist nimmst lieber ein 105er is auf die dauer einfach günstiger und wenn des gut eingestellt is schaltet des auch fast so gut wie ein xtr, sonst würde mich interessieren welche xtr kurbel du dir hinbaun willst allso welchen jahrgang?

ja des frag ich mich auch?

aber ich hoffe dir ist klar das du mit der 2005er entweder nur des 44 blatt fahren kannst oder halt alle drei oder du flext und feilst ein bissal rum

moah... ähm...

kann man nich mal VERNÜNFTIG nen thread starten, so mit FRAGE und allem... ausserdem, kauf dir doch was DIR gefällt, du musst damit fahrn. was bringts wenn du n bike hast was anderen leuten gefällt und du dich überhaupt nicht wohlfühlst?

ich hab noch nich mal lust den thread hier zuzumachen, is mir grad alles zu viel. (frauen...arghl. gute nacht.)

cheers

wie der tietel schon sagt ich bau mir ne FR-maschine hier mal so meine Vorstellungen:

Gabel: Z1 Fr SL
Naben: Hügi 440FR
Reifen: Higroller
Lenker: Spank 1.5 timer
Vorbau: Spank 1.5 timer
Schaltwerk: XTR
Schalthebel:XTR
Griffe:Spank
Sattel:Spank
Klemme:Spank
Kurbeln:XTR
Kefü:MRP
Bremsen: ORO K18

Thx für eure hilfe
also kurbel und schaltwerk würde ich gegen xt tauschen und als schalthebel den sram trigger für shimpanso schaltwerke verwenden - musst hald die schaltwerksversion ohne invert shift nemen...
die naben würde ich gegen hope pro II disk wechseln (leichter, stabieler, schöhner verarbeitet und wesendlich billiger dank direktvertrieb)
ansonsten finde ich den aufbau eigendlich gans gut - währen vll nich alles meine erstewahl teile - aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden...

moah... ähm...

kann man nich mal VERNÜNFTIG nen thread starten, so mit FRAGE und allem... ausserdem, kauf dir doch was DIR gefällt, du musst damit fahrn. was bringts wenn du n bike hast was anderen leuten gefällt und du dich überhaupt nicht wohlfühlst?

ich hab noch nich mal lust den thread hier zuzumachen, is mir grad alles zu viel. (frauen...arghl. gute nacht.)

cheers

Deshalb auch mein "Hä", da ich nicht wusste was du überhaupt von uns willst...

Aber mir wäre das XTR ehrlich gesagt zu teuer, denn das Schaltwerk reißt ja doch hin und wieder ab... ich fahr XT.

Ich würd mir n bisschen Geld an Kurbeln Schaltwerk und Trigger sparn (XT fahrn; oder evtl. Stahlkurbeln -> viele die ich kenne haben am HT Probleme mit Alukurbeln) Und dafür die Oro K24 nehmen

so würd ich es machen..

Gabel: Z1 Fr SL fox 36, travis
Naben: Hügi 440FR hope pro II
Reifen: Higroller schwalbe big betty
Lenker: Spank 1.5 timer syntace vector dh
Vorbau: Spank 1.5 timer syntace superforce
Schaltwerk: XTR 105
Schalthebel:XTR sram
Griffe:Spank odi rough lockon
Sattel:Spank flite slr
Klemme:Spank hope
Kurbeln:XTR xt
Kefü:MRP selfmade by bommel
Bremsen: ORO K18 hope m4

Thx für eure hilfe

gabel ist eher was persönliches..ich mag marzocchi einfach nicht..^^

zum freeriden brauchts meiner meinung keine hope bremse, ne juicy tuts genauso. als kurbel solltest du dir vielleicht die hone anschauen.

felgen würd ich 721 statt der 729 nehmen, sind leicht und halten min. genauso viel aus.

aber warum nen NS bitch rahmen? soweit ich weiß ist das nen dirt/street hardtail, ergo von der geometrie nicht wirklich geeignet

Zurück