BAUEN im DEISTER

HI

Baue im DEISTER offt trails usw. nur das problem ist das es andauernd stress mit Förstern, Passanten usw. gibt und die Drops usw. meisten nach 2-3 Wochen nicht mehr existieren
Da wollt ich euch mal fragen was ihr für erfahrung gemacht habt oder wie ihr das mit dem Trail bauen so macht.

Wir bauen auch offfft im Deister, posten das dann hier im Forum und wundern uns mächtig, dass es dann Stress mit Förstern, Passanten usw. gibt...

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

von Hi aus gesehen is' er bald über 'n Deister.

sorry, hab' grad' 'ne schwäche für (')

Guten Tag.
Ich halte mich ebenfalls gelegentlich im Deister auf, wenn ich nicht am Benther oder Gehrdener Berg bin.
Meistens lege ich dort Stöcker und Äste auf den Weg, je grösser desto besser.
Aber leider sind die immer nach 1-2 Stunden weg.
Ausserdem bekomme ich immer Ärger mit irgendwelchen rüpelhaften Fahrradfahrern.
Könnt ihr mir was über eure eRfahrungen damit erzählen?

:lol:

Guten Tag.
Ich halte mich ebenfalls gelegentlich im Deister auf, wenn ich nicht am Benther oder Gehrdener Berg bin.
Meistens lege ich dort Stöcker und Äste auf den Weg, je grösser desto besser.
Aber leider sind die immer nach 1-2 Stunden weg.
Ausserdem bekomme ich immer Ärger mit irgendwelchen rüpelhaften Fahrradfahrern.
Könnt ihr mir was über eure eRfahrungen damit erzählen?…
Schaff' Dir einen Hund an, und lass ihn auf die Stöcker und Äste (besser: dicke Baumstämme) kacken, dann bleiben sie etwas länger liegen.
Mit rüpelhaften Fahhradfahrern würde ich generell nicht reden, von wegen gegenseitige Tolleranz, Rücksichtnahme und so…

Schaff' Dir keinen Hund an, und kack selber auf die Stöcker und Äste (besser: dicke Baumstämme), vorzugsweise nachdem du bei McDoof (ersatzweise Nutella mit Butter drunter) gefrühstückt hast, dann bleiben sie etwas länger liegen.

Die hier gepostete Meinung ist nicht oder vielleicht doch Auffassung der DIMB!

HI

Baue im DEISTER oft Trails usw. nur das Problem ist das es andauernd Stress mit Förstern, Passanten usw. gibt und die Drops usw. meisten nach 2-3 Wochen nicht mehr existieren.
Da wollt ich euch mal fragen was ihr für Erfahrung gemacht habt oder wie ihr das mit dem Trail bauen so macht.

Im Deister gibt es keine Trails, da das Anlegen abseits befestigter Wege illegal zu sein scheint.
Glaub mir! Ich fahre seit 15 Jahre dort!

Nochwas: Falls es doch welche gibt und du einer von denen bist wegen denen alle schlecht über Mountainbiker denken, uns alle für Rowdys halten und "Wege" mit Stöckern und Nagelbretter versperren so ist es besser du hältst du Füsse still und radelst allein weiter :)

Ich kenne 50-100 Radler im Deister die keine Probleme mit Passanten haben :daumen:

Oh Mann - manchmal verstehe ich es einfach nicht. Es gibt die Möglichkeit, legale Pisten zu bekommen, und am Deister wills irgendwie kaum einer hören. Statt dessen munter weiter auf Konfrontationskurs. Das geht in die Hose. Und dann nicht nur für die DH-Fraktion, sondern für alle. Alle Biker. Nicht gut. Gar nicht gut.

Jeder, der versuchen will, was Legales auf die Beine zu stellen, bekommt von uns jede leistbare Hilfe. Aber bitte keine Glorifizierung mehr von "eih baut doch einfach weiter". Das wird nicht funzen...

Vielleicht wäre es für solche Fälle sinnvoll, zur Anschauung einfach mal eine Reihe erfolgreiche Beispiele von DIMB-Hilfe zu posten. Mit genauem Procedere, um den Kids nicht wegen irrealen zeitlichen Überblickes alle Illusionen zu nehmen.

Oh Mann - manchmal verstehe ich es einfach nicht. Es gibt die Möglichkeit, legale Pisten zu bekommen, und am Deister wills irgendwie kaum einer hören. Statt dessen munter weiter auf Konfrontationskurs. Das geht in die Hose. Und dann nicht nur für die DH-Fraktion, sondern für alle. Alle Biker. Nicht gut. Gar nicht gut.

Jeder, der versuchen will, was Legales auf die Beine zu stellen, bekommt von uns jede leistbare Hilfe. Aber bitte keine Glorifizierung mehr von "eih baut doch einfach weiter". Das wird nicht funzen...

Die Mehrheit der Biker im Deister hat sich inzwischen zusammengeschlossen um im Dialog mit Eigentümern und Entscheidungsträgern für das Radfahren im Deister zu werben.

Das wir nicht jeden Individualisten, der lieber Krawall machen will, in alles einweihen oder sogar Besprechungsprotokolle etc hier posten ist klar - oder?

Es geht was, man muss nur wie Erwachsene miteinander reden!

Die Mehrheit der Biker im Deister hat sich inzwischen zusammengeschlossen um im Dialog mit Eigentümern und Entscheidungsträgern für das Radfahren im Deister zu werben.

Das wir nicht jeden Individualisten, der lieber Krawall machen will, in alles einweihen oder sogar Besprechungsprotokolle etc hier posten ist klar - oder?

Es geht was, man muss nur wie Erwachsene miteinander reden!

Schön, zu hören. Hatte ja auch schon mal Mail-Kontakt mit einem der Deisterfreun.de aber seit 2 Monaten nix mehr gehört.

Wenn das Angebot an die Biker gut wird, stehen die Chancen sehr gut, dass es auch von Leuten angenommen werden wird, die bisher nicht bei Euch im Boot sind. Wäre prima, wenn man sich zwischendrin mal wieder austauschen könnte. Unser Leitfaden lebt auch von der Erfahrung anderer. Aus jedem Verfahren lassen sich Rückschlüsse ziehen, die anderen wieder weiterhelfen werden.

Wäre also super, wenn wir noch mal Mailaustausch machen könnten kleinjohann et dimb.de. Ich würde dann auch wieder unseren Nord-Berater Jimmy mit einbinden.

es wird schon seit jahren versucht was legales zu organiseren nur spielt die först und waldeigentümer dort nicht mit neulich gaqb es eine umfrage von die von der region hannover in auftrag gegeben wurde die wollen jetzt mal sehn ob man nicht doch irgentwie eine legales streckennetz aufbauen könnte ein entwürf eines solchen streckennetzwerk haben die deisterfreun.de soweit ich weis schon ausgetüftelt

Eins muss ich mal sagen ich find es doof das immer irgend welche Leute wegen ihren Rechtschreibfehlern oder ihrem Satzaufbau doof angemacht werden ist doch voll die Kinderkacke.

Nagut jetzt kommen wir zur eigentlichen sache ich finde man sollte ruhig Trails bauen aber halt nicht gerade dies an einem viel bewanderten weg zu tun, Löcher wieder zu zu kippen, keine Bäume zu fällen usw. und es nicht der ganzen Welt rum zu ehrzählen wo sich der Trail befindet.
Dann müsste es eigentlich auch kein Ärger geben. Aber den Legalen weg find ich dennoch für den Besten WEG falls es den irgendwann mal
geben sollte!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück