Baujahr Timberline???

Hallo
Habe ein dunkelgrünes Timberline mit EXAGE, 1", U-Brake hinten in 22". Top Zustand. Mich würde das Baujahr interessieren. Hätte gern einen langen flachen GT Vorbau. Wer hat sowas?
Frame# T900 A6 2736
Danke Frank

Hat der Timberline-Schriftzug Eckige Buchstaben?! Dann müsste es von 1990 sein, das würde auch zur Rahmennummer passen.
Muss der Vorbau einen Canti-Gegenhalter (Loch zur Zugführung) haben?! Silber oder schwarz egal?! Ich könnte mal nachschauen, ich habe diverse GT-Stems hier.

Rock on :daumen:

KingMoe

P.S. Fotos von allen GTs sind hier immer gerne gesehen (alte besonders ;) ):

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=83995

Ein schwarzer Vorbau mit Zuggegenhalterung, möglichst lang wäre gut. Die Schrift ist, mit "krakeligen" Umrisslinien, weiß mit türkisen Sprenkeln. Schwarze Sattelstütze wär auch gut.
frank

stopit schrieb:
Ein schwarzer Vorbau mit Zuggegenhalterung, möglichst lang wäre gut. Die Schrift ist, mit "krakeligen" Umrisslinien, weiß mit türkisen Sprenkeln. Schwarze Sattelstütze wär auch gut.
frank

Nach der Schrift könnte es dann ein 89er sein. Das hatte ich auch mal, nur in anderer Farbe (grau mit Sprenkeln) und meine 89er Tequesta waren auch so dekoriert.

Wegen des Vorbaus schau ich nach, was für ein Maß hat die benötigte Stütze?

Sieht es so aus?!
Timberline_88_oder_89.jpg

Zufall oder bietest du es auch gerade bei ebay an???!!! Ansonsten kannst du den Verkäufer ja mal nach dem Baujahr fragen. Es muss eigentlich 88 oder 89 sein, wegen 18-gang, der Bottom Brake (U-Brake unten) und dem Schriftzug.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ndexURL=0&photoDisplayType=2#ebayphotohosting

Die Beschreibung ist ja der Hit: 24" Radgröße angegeben, Bottom Brake ein Schmankerl... So´n Quatsch :lol: Der größte Irrsin war das, von der U-Brake selbst mal abgesehen.

Sieht dem Teil ähnlich, nur das U-Brake auf den Sattelstreben sitzt und mein Bike über 21 Gänge verfügt. Sattelstütze ist eine 25,2 verbaut.
Frank

stopit schrieb:
Sieht dem Teil ähnlich, nur das U-Brake auf den Sattelstreben sitzt und mein Bike über 21 Gänge verfügt. Sattelstütze ist eine 25,2 verbaut.
Frank

Dann ist dein Bike wohl von 1989. Ich habe noch keine Neuigkeiten wegen des Vorbaus, da mich hier momentan ein 7 Monate alter Terrorist gut auf Trab hält :lol:
Und als ich dann abends Zeit hatte, war es dunkel - und unser Keller hat kein Licht :rolleyes: Aber ich bleibe dran. Eine Sattelstütze in 25,2mm habe ich aber nicht, frag da mal im BMX-Bereich (z.B. www.parano-garage.de etc.), die sind ja immer sehr schmal.

@ kingmoe
Oh ja, die lieben Leibesfrüchte. Hab selbst zwei von der Sorte (15 monate + 3 Jahre) und ich kann dir sagen es wird nicht besser :) . Ich bin mir mit dem Maß der verbauten Kerze nicht sicher, da die kein originalteil ist. Da war sicher mal eine Patentstütze drin. Bei Recherchen im Web fand ich nirgends das Maß 25,2 sondern nur 25,4 mm. Guck mal bitte nach diesem Durchmesser. ES eilt nauch nicht.
Frank
(Leidensgenosse :daumen: )

stopit schrieb:
frank

So, ich habe jetzt mal gewühlt - und leider nichts passendes gefunden :heul:
Die Vorbauten der damaligen GT-Zeit sind einfach alle mit satter Steigung ausgerüstet... :(

Hallo,

es kann auch von 1992 sein, wie meines (siehe Fotos), das gab es nämlich
auch in einer Lackierung die "Green Forrest" oder so ähnlich hiess und grün war.
Ich kann mal nach dem 1992er Katalog suchen und es einscannen, wenn deine
Frage noch aktuell ist.

Gruß
Björn.

SchiebeNix schrieb:
Hallo,

es kann auch von 1992 sein, wie meines (siehe Fotos), das gab es nämlich
auch in einer Lackierung die "Green Forrest" oder so ähnlich hiess und grün war.

Dann gebe ich die Frage mal stopit weiter: Was für ein Aufkleber ist am vorderen Oberrohr? So wie auf dem Foto oben oder nur ein großer "GT"?

Hallo,
Sieht aus wie auf dem `92 Foto. (all Terra GT). Habe einen hübschen Vorbau gefunden. Welchen Durchmesser hat die Stütze des 92`? ich kann das mit 25,2 nicht glauben da meine minimal Spiel hat. Hoffe ja noch auf 25,4mm.
Danke
Frank

Zurück