Baujahr Ultimate Machine Gabelkrone

Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
4.913
Moin zusammen

Habe nix im Bike Workshop gefunden: ab wann gab es die Ultimate Machine Gabelkrone? Den CNC Vorbau gab es 94 schon ...

Danke Frank
 
Möglicherweise auch schon 93. Habe jedenfalls einige MAG21 mit den Brücken gesehen. Die MBA Anzeigen sind eigentlich immer eine gute Quelle.
 
Hi,
ist die Krone aus EbayKA aus Landshut bei Dir gelandet? Da bin ich auch recht lange rumgeschlichen, hatte mir aber ein Kaufverbot erteilt, im Nachhinein bereut man sowas dann doch wieder 😏

Zu Ultimate Machine ist ja nicht viel zu finden.
Die Krone gabs sicher eben für die RS Mag, aber auch für Judy und Manitou, ich glaube auch Marzocchi.
https://www.mtb-news.de/forum/t/rock-shox-mag-21-tuningthread.729684/post-13510330
Das tolle Bild hier ist aus dem Verkauf eines hier eher wenig beliebten, da teueren Anbieter:
Ultimate Machine Krone für RS und AC Adventure Components Brücke.PNG



@Seven-Eleven hatte hier mal einen Katalog gepostet
https://www.mtb-news.de/forum/t/ultimate-machine-katalog.738729/Leider in schlechter, schwierig lesbarer Qualität, und scheinbar ohne konkretes Datum, aber da die Krone auch schon für die Judy angeboten wurde, wahrscheinlich Mitte der 90ziger.

Ich würde mal so tippen das die Custom Kronen halt nicht gleich unmittelbar nach Erscheinen der Mag verfügbar waren, sondern halt 6-24Monate später. Also so Ende 93 oder gar erst 94...
 
Zuletzt bearbeitet:
@joglo: Danke, das war sie - ich hatte am YBB ja schon einen AHead Vorbau dran und den wollte ich erhalten, so dass diese perfekt passte. Und ob sie jetzt von 1994 oder 95 ist, macht ja beim zeitkorrekten Aufbau nicht viel aus ... ist ja custom built.
 
Zurück
Oben Unten