Bautzen ?

Registriert
26. September 2010
Reaktionspunkte
5
Hey , Sagt mal kennt Jemand was in BZ zum Freeridn und Dirtn oder so ?

Steinhaus wird Ja abgerissen.
Und da am Humboldhain war ich auch schon ... aber ich wollte mal Fragen ob es hier in der nähe (Umkreis) von BZ noch was gibt ?
 

Anzeige

Re: Bautzen ?
Also,

es gibt ein bissel was rund um Bautzen:

- Zittau gibt es nen noch recht neuen Skatepark
- Weißwasser gibt es einen kleinen Skatepark und ne BMX-Strecke( von der Größe eher ein Pumptrack) aber recht gut zu fahren
- Spremberg gibt es einen Skatepark
- Hoyerwerda gibt es die Extremsportabteilung des Sportclub`s mit ner geilen Indoorhalle und nem Dirtspot draußen
- Laubusch das alte Kippengelände
- Plessa die BMX-Strecke
- Cottbus die Indoorhalle und in der Stadt gibt es im Stadtpark nen kleinen Skatepark
 
rund um bautzen gibt es viel aber in bz gibts sogesehen ja nix...wenn jemand lust am bauen hat ... ich bau hier nie strecke ... wenn wer mitbauen will kann sich mal melden !
 
Moin Ich bin der Uschi und ja, das ist cool!!! Ich habe die Werbetrommel vorsichtig gerührt, da ich die Arbeit nicht abschätzen konnte und nicht so auf selbsthype stehe.
Du bist hiermit herzlich eingeladen, Am 1.9.18, also kommendes W.E. lassen wir es wieder krachen. Pumpen, fegen, blödetun und am Ende gar grillen und Feuer... wenn Du Bock hast oder Fragen, speicher den Kontakt.
Werden Leute aus Dresden und sonstwoher kommen. Cheers

P.S. in meinem Album gibts paar Fotos
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahr seit 8 Jahren in und um Bautzen MTB... und für ne schnelle Feierabend Runde gibt's meiner Meinung nach nix.
Mir fällt spontan nur der Humboldthain, der kleine Trail zwischen Autobahnbrücke und Stauseeweg und der Trail an der Vorsperre Oehna ein. Allesamt nix zum Freeriden und im Umkreis von 10km gibt's eigentlich nur den Mönchswalder.

Dirtbase ist meiner Meinung nach tot und am WE kann man eigentlich nur nach Elstra fahren oder ins Zittauer Gebirge. Falls irgendwer mal einen heißen Tipp hat, dem wäre ich sehr dankbar. Sämtliche Berge Richtung Oberland (Mönchswalder, Kälbersteine, Wurbis, Czorneboh, Bieleboh, etc.) haben nicht allzu viel für ambitionierte Biker zu bieten. Aber vielleicht gibt es ja mal einen versteckten Spot, der befahren werden will/darf.

Erwähnenswert wäre höchstens noch der Klosterberg in Demitz-Thumitz, aber das zähl ich schon nicht mehr zum Umkreis Bautzen.
 
Merci, habe Trailforks ewig lange nicht gecheckt. Schön dass da was hinzu gekommen ist.
Für ne Feierabendrunde etwas weit, da ich aus Kleinwelka komm, aber ich schau mir das demnächst trotzdem an.
 
Gern. Wenn du aufmerksam bist, geht möglicherweise noch mehr, als das bisher gelistete

Servus,

ich möchte mich hiermit mal für den nun gelöschten Tipp bedanken. Habe letzte Woche Mönchswalder und Thromberg ausgecheckt und bin begeistert, was da passiert ist. Diverse Passagen bei allen 3 Trails hab ich echt hart gefeiert.

Technisch anspruchsvoll, Hang gut ausgenutzt, sinnvolle Elemente geschaffen und dennoch naturbelassen vorgegangen. Mit dem Hardtail war es schon schwierig, Flow und Geschwindigkeit zu halten um über diverse Hindernisse zu kommen. Aber so soll es sein! Werde leider erst nächstes Jahr wieder vollgefedert unterwegs sein.

Grüße!
 
Falls ihr mal wieder fahren solltet sagt mal bescheid.
Ich wohne inzwischen zwar in Spremberg, aber auf Grund von extremen Berge Mangel zieht es mich immer wieder Richtung Kamenz und Großpostwitz.
@Mr_Crashdummy
Die Runde Thromberg und dann Czorneboh bin ich jetzt schon ein paar mal gefahren.
Die richtigen Wanderweg am Czorneboh sind hoch zu schon eine Herausforderung, runter zu aber echt geil.

Was mich stört sind allerdings immer noch die vielen umgestürzten Bäume die viele Wege unbefahrbar machen.
Besonders beim Bieleboh/Mönchswalder.

Ich möchte dieses Jahr unbedingt mal ein verlängertes Wochenende Richtung Spindlermühle machen.
Die Schneekoppe schaut super aus.

Gruß Stefan :)
 
Ich möchte dieses Jahr unbedingt mal ein verlängertes Wochenende Richtung Spindlermühle machen.
Die Schneekoppe schaut super aus.

Gruß Stefan :)

Die schaut in der Tat super aus,liegt aber leider auch inmitten des Nationalparks,womit es somit beim Anschauen bleibt,da Radfahren dort generell verboten ist, und die Ranger da echt ein Auge drauf haben...
Also nur als gut gemeinter Hinweis
 
falls du nicht weißt wohin, bei mir ist noch etwas Platz dafür...
Aber mal im Ernst, da ist ja nicht alles Nationalpark und eine Szene gibts da auch soweit ich weiß, nur leider weiß ich nicht wo und wie...
 
Zurück
Oben Unten