Bauunterschiede Boxxer Rc zu Team

Hi ich habe da mal eine frage was ist der bautechnische Unterschied zwischen Boxxer Race und Team ???
Beide federn Über stahfedern das weis ich aber gibt es unterschiede zwischen den federn der Race bzw team außer der Federhärte ?
oder unterscheiden sich die Gabeln nur durch die Motion/Mition-Controleeinheit
gibt es auch unterschiede Beim Casting und bei den Standrohren bzw den Brücken?

Danke schon im Vorraus

mfg Jonas

Überleg mal ganz einfach wie du es als Hersteller machen würdest. Entweder bei den Castings der Team, Race und WC jeweils andere Legierungen und Abmaße. Dann natürlich unterschiedlich lange Standrohre und mal schmale und breite Brücken. Die Federn mal länger mal dünner, damit die Lagerhallen auch rand voll mit unterschiedlichen Teilen sind.

Oder du vereinheitlichst alles, damit du bei möglichst vielen Modellen sie selben Teile verbauen kannst und der einzigste Unterschied die Austattung ist, sprich die Dämpfung...?

Kurz gesagt... Bei der Boxxer Team und Race liegt der Unterschied nur in der Dämpfung. :daumen:

ja das habe ich mir schon gedacht aber es geht bei mir um geld deshalb wollte ich mich da nomal versichern
das heist das der einzige unteschie die Controleeinheit ist

Nicht ganz ,der Dropstop ist nicht bei der Race .
Und die Team wird von blondinnen zusammengebaut und die Race von dicken Bierbauchmännern:lol:

ich habe nämlich volgendes problem habe ein rad gekauft mit angabe Boxxer Team mit MP Tuning (austausch) der Motioncontroleinheit
Bei anlieverung des rads stand aber Boxxer race darauf jetzt möchte ich halt wissen ob das qualitativ etwas ausmacht da ja nur noch die seite mit der Stahlfeder orginal ist

danke

Naja es gibt von MP ein race - Tunging. Aber du wirst wohl erkennen, ob dies nun ein originaler Aufkleber von RS ist oder ein nachträglich aufgebrachter von MP.

Es ist ein normaler Aufkleber aus so nem plastikpapier
also glaub ich das er nachträglich draufkam
und es ist auch das racetuning für 450€ das jetzt nur noch für sponsorfahrer angeboten wird

Normal steht auch MP auf dem Aufkleber. Die originale Aufkleber von RS aussehen, kannst du ja in google nachgucken und vergleichen.

Achso... bilde dir nix auf das "Tuning" ein. Kannst dazu hier genug nachlesen.

Zurück