Bazi's Wochenendtouren zwischen M und GAP

bazi schrieb:
Hallo an alle die es interessiert!!

Die Tour wird am Montag definitiv gefahren, auch wenn Schnee fällt! :aufreg:

Ich lasse mich von dem scheiss Wetter nicht ärgern! :wut:
Morgen ist schon die Reintal Tour abgesagt worden :heul: , was vollkomen OK ist weil sonst zu gefährlich!
Aber die Tour kann man ohne Probleme auch bei Mistwetter fahren.
Das Bike wird bei der Tour so oder so mistig. :daumen:

Also bis Montag!

Servus Bazi,
ich hab ab Montag auch Urlaub. Wenn mir nichts dazischenkommt bin ich am Montag mit dabei. Die Vorhersagen sind ja nicht mal soo schlecht.
Mir ist aber noch nicht ganz klar wo und wann Du die Tour starten willst :confused:
Grüße
Tom

Hi Uwe,

ich wäre ja gerne mitgekommen....aber wenn man in die Schei.e greift dann eben richtig.

D.h. ich werde jetzt mal die fehlenden Teflondichtungen am Montag Vormittag von meinem bike besorgen. Bzw. wenn notwendig auch selbst einbauen.

Dir und Tom wünsch ich auf jeden Fall schon mal viel Spass am Berg.

Gruß Sundance

Am Mittwoch steht die Soiernumrundung an. Siehe http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1115
Falls jemand mitfahren will und hat den Moser2 nicht, dem maile ich gerne die Anfahrtsbeschreibung zum Startplatz

Start 10 Uhr in Krün! -> macht Sinn, ist eine lange Strecke!

@ Sundance: mein Angebot mit dem Leihradl steht immer noch... Du kannst natürlich auch mit meinem richtigen Radl fahren, wenn Dir 17 Kg nicht zu viel sind :D

@ All Mountain: würde mich sehr freuen, das Wetter soll auch mitspielen...

Ps: Es schaut schlecht für den Wintertread aus, jetzt kommt der Sommer zurück, ganz bestimmt!!!! :daumen: :hüpf:

edit: Mist, bekomme keinen Urlaub diese Woche.... Die Frage hat sich somit erledigt! :heul:

Hey Uwe,

ich könnte am Donnerstag oder Freitag nen Tag frei nehmen. Is da was geplant bei dir tourenmäßig?? Denn Wettertechnisch würde die Sache ja passen...

Gruß
Lars

Hallo alle zusammen,
Das Wochenende steht an und das Wetter soll diesmal auch mitspielen.
Ich habe vor, am Samstag die Benediktenwand zu umrunden.
Macht ca. 42km und so ca. 1350 Hm.

Start ist am Samstag um 10 in Lenggries.

Genauere Infos und ein paar Bilder von der Route schreib ich hier noch rein.
GPS gibt es natürlich auch.

Auf geht's, der Winter kommt bald, dann ist es zu spät :daumen:

Anhänge

Hallo,

würde mich eventuell am Samstag anschließen, kanns aber noch nicht sicher sagen.
Was schätzt du denn, wie lange die Tour dauern wird?

LG,

Babs

Hmm, ich denke mal so zwischen 5 - 6 Stunden Dauer davon ca. 4 Stunden Fahrzeit, ich hab's nicht so eilig am Samstag!!!

Bikegirl79 schrieb:
Hallo,

würde mich eventuell am Samstag anschließen, kanns aber noch nicht sicher sagen.
Was schätzt du denn, wie lange die Tour dauern wird?

LG,

Babs

Nabend!
ich komme vielleicht auch mit - als Abschlussfahrt sozusagen.

Nachtrag: Ist das eine auf GPS übertragene Moser-Tour oder eine "wir-fahren-mit-Bazi-ein-ausgetrocknetes-Flussbett-runter-und-wir-alle-beten-dass-wir-heil-runterkommen-tour"? :D
Ciao, Dietsch.

Ist das die Benediktenwand-Umrundung aus Moser I? Tour 43, glaube ich zumindest.
Kriege die Datei weiter oben nicht geöffnet.
Wo wäre denn in Lenggries der Treffpunkt?

LG,

Babs

Nach dem Überschwemmungswochenende war der Weg nach der Kirchsteinhütte (= Jägersteig) komplett dem Wasser zum Opfer gefallen, sadass Weg = Bachbett. Ich glaube nicht, dass der Weg wieder geht, d.h. nach der Kirchsteinhütte wieder zurück zum Abzweig und gerade runter. Man muss dann leider an der Straße nach Lenggries zurück.
Dies nur zur Info.
Viel Spaß Euch! :)

Hmm, isser wech der Weg :confused: na ja was soll's, wir werden da schon durchkommen..... Wir haben dieses Jahr unser Radl geschoben, gezogen, gezerrt, getragen, gewurfen, getreten und natürlich verflucht, dass sollte uns nicht aufhalten.
Dann laufen wir halt die paar Meter. Wir haben ja Zeit und sind nicht auf der Flucht.

Treffpunkt ist entweder 9:45 am MC Donalds in Tölz oder 10 Uhr dann vor der Kasserne in Leggries. Unmittelbar bei der Kasserne beginnt die Tour auch. Ich würde sagen, da ich mich nicht soo gut in Leggries mit Parkplätzen auskenne, treffen wir uns bis spätestens 10:15 vor der Kasserne, da kann jeder in Ruhe einen Parkplatz suchen und schaft es auf jeden Fall noch rechtzeitig bis zur Abfahrt. Die Kasserne ist ausgeschildert! Vor der Kaserne ist ein kleiner Platz dort finden wir uns dann ein.
Ich hoffe das ich am Samstag fit bin, da sich bei mir eine Erkältung anbahnt. Falls ich nicht mit kann, komme ich trozdem und Kleo kann von mir dann das GPS haben. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt!!!!!
Noch geht's und Morgen wird es auch gehen - Basta!!!!

Ich freue mich, dass doch so viele mitkommen wollen, es kam mir vor, dass nach der Sommer - Urlaubspause - nix mehr richtig zusammengekommen ist.

Also bis Morgen
Ich bin Superunfit, also wird eine lockere Sache :daumen:

@Alpenrookie
Ich weiß nicht ob dir das was nützt wenn dich jemand ab München mitnimmt? Bin morgen nicht in München und kann daher nicht mit cos mitfahren. Vielleicht kann er dich dann mitnehmen?

@all
bis morgen dann am Startplatz.. wir können uns ja alle gleich beim McDoof in Tölz treffen. Da hats genügend Parkplätze und nach der Tour können wir den Kalorienspeicher wieder auffüllen...

Gruß
Lars

Ist der Startplatz vor der Kaserne der selbe wie im Moser ? Ich kenne mich nämlich in Lenggries nicht aus und weiß weder wo da der McDonalds ist noch wo da eine Kaserene ist. Also eine Anfahrtbeschreibung wäre schon nicht schlecht.

@Alp-Xer_Rookie: Ich könnte dich ab München Laim (S-Bahn) mitnehmen.

Hi!
"wir-fahren-mit-Bazi-ein-ausgetrocknetes-Flussbett-runter-und-wir-alle-beten-dass-wir-heil-runterkommen-tour"

Das hört sich ja richtig gut an! Wenns mir nausgeht, bin ich dabei. Die letzte Beniwandumrundung ist schon ein paar Jährchen her!

Also, wenns klappet, dann um 10.15 am genannten Platz!

Greetz,
Gerhard

@cos: danke für dein angebot, aber laut MVV ist für das Radl eine extra-fahrkarte erforderlich und dann wär ich bei 7€ insgesamt. Das ist mir etwas zu heftig. Also muss ich weiter nach einer möglichkeit suchen. aber irgendwo aufm mittleren ring wird schon ein wegweiser zur A8 sein.

@cos: danke für dein angebot, aber laut MVV ist für das Radl eine extra-fahrkarte erforderlich und dann wär ich bei 7€ insgesamt. Das ist mir etwas zu heftig. Also muss ich weiter nach einer möglichkeit suchen. aber irgendwo aufm mittleren ring wird schon ein wegweiser zur A8 sein.
Die A99-Ostumfahrung mach ich nämlich nimmer mit und Landstraße dauert 3 Stunden.

@ cos75: Du fährst von Tolz kommend einfach die erste Abfahrt "Lenggries, Brauneck" ab und hältst Dich rechts über die Fahrstraße drüber. Dann kommst an den Kreisverkehr und fährst hier halbrechts weg. Müsst dann schon die Kaserne angeschrieben sein. Nach weiteren 300 Metern gehts links ab zur Kaserne und am Ende der Straße müsste der Treffpunkt sein.

@Alp-Xer_Rookie: Klar ist aufm Ring die "Salzburger" angeschrieben. Kann man nicht verfehlen! In Mü-Ramersdorf, wenn ich mich nicht täusche!
G.

Hi,

würde auch ganz gerne mitkommen. Leider habe ich die gleiche Grippe wie bazi.

Na ja, hauptsache keine Vogelgrippe :lol: :lol: .

Gruß Sundance :daumen:

Rotznase is ok, aber Grippe...?! Ich würds lieber lassen - meinem Herzmuskel zuliebe! Die Tour ist nicht umsonst die "43".

Zurück