Bb 92??

Registriert
21. Februar 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Preetz
Hi, ich habe einen Rahmen, welcher ein BB92 Pressfit-Innenlager braucht. Alles schön und gut aber welche Kurbel kann ich dann benutzen? Hatte irgendwo gehört normale 68/73er Kurbeln würden gehn...
Bin mir aber nicht sicher.
Danke schonmal im vorraus.
 

Anzeige

Re: Bb 92??
Also ist es egal was ich für eine Kurbel kaufe, sollang ich das entsprechende Lager hab, z.B. ne normale GXP Kurbel, welche man sonst mit 68/73er Innenlager fährt, kann ich ,wenn ich nen 92er GXP Lager hab, ohne bedenken fahren.
 
bb30-kurbeln gehen generell nicht, weil zu kurze welle. alle 30mm-kurbeln, die mit speziallager passen, entsprechen mehr oder weniger dem megaevo-standard von fsa.

notiz am rande: auch für die fsa gamma mit 19mm megaexo-welle gibt es ein lager für bb92. das erwähne ich aber nur aus angeberei;), ich hoffe doch sehr dass sich niemand sowas freiwillig ans bike schraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Pressfit BB-92:
Die Lager benötigen einen Gehäusedurchmesser von 41 mm und sind für Gehäusebreiten von 92/ 89,5 mm.
Für Innenlager-Achsen mit einem Durchmesser von 24 mm.
Weitere Infos zu diesem Thema gibt es im Innenlager-Workshop
 
Zuletzt bearbeitet:
wer verbaut bb91? das gibt es doch gar nicht. wahrscheinlich bei wikipedia abgeschrieben, dort taucht es auch auf. da hat sich aber vermutlich nur jemand vom sm-bb91 in die irre führen lassen, dessen bin ich mir ziemlich sicher.

selbst wenn man nur die aktuellen standards berücksichtigt, fallen mir jetzt spontan 12 standards ein, die in der auflistung fehlen. und da sind die gehäusebreiten von bsa gar nicht mitgezählt.
 
Zurück
Oben Unten