BBB Powerled ???

ich nicht, aber hab davon auch gelesen... glaub allerdings nicht dass für 25,- € das wirkliche high-power LED´s sind... wahrscheinlich wieder ein total überrissener Marketing-Name für ne relativ schwache Funzel :lol:

die bei Dealextreme ist anscheinend wieder ne andre lampe, wird mit AAA`s betrieben, das Teil bei bike-comp. aber mit AA´s .. :ka:

Stimmt, ich hab was übersehen :confused: , aber das Teil sollte zumindest aus der gleichen Ecke kommen...
Die Meinungen zu dem verlinkten Lämpchen sind jedenfalls eindeutig: nicht mehr als ein Positionslicht. Ob die AAs was daran ändern?
Aber in knapp 2 Jahren seit Erstellung des Threads kann ja viel passiert sein :love:

glaub ich kaum, nehme mal an dass das Teil hauptsächlich auf lange laufzeit ausgelegt ist. leider gibt die website des herstellers keine info´s raus, weder ein lumen noch ein cd-wert. habe aber vor 2 monaten in der mountainbike einen lampentest gelesen, in der die bls-29 "high-watt" (auch siehe webseite) mitgetestet wurde und noch schächeres licht abgegeben hat als die cateye hl-el 320, die ich persönlich kenne und die wirklich recht schwach ist - die trelock ls 730 welche ich ebenfalls kenne u. bereits hatte schnitt schon besser als die beiden erstgenannten ab, ist mM nach aber ebenfalls ne schwache funzel (messwerte in dem test : 12lux bbb, 15 lux cateye, 17,5 lux trelock - jeweils gemessen in 10 m abstand auf 1qm ) - außerdem stand bei der bbb, dass sie einen ziemlich schmalen lichtkegel hat, die cateye etwas besser sei (wobei ich den lichtkegel der cateye schon als sehr schmal bezeichnen würde) - außerdem was ich nicht was ich von diesen marketing-angaben halten soll,wenn diese bls-29 mit ner 1W - LED als "high-watt" bezeichnet wird - lange rede, kurzer sinn : hab nun einige seiten gegooglet und die bls-29 ist durchweg etwas teurer als die bls-24 "powerled" --- Fazit : auch wenn ich das ding nicht kenne, gehe ich zu 99,99 % davon aus, dass es nicht heller als diese bls-29 ist, und somit grade so als positionslicht durchgeht. Denn wenn es so gut wäre, hätte es sich hier mit sicherheit längst rumgesprochen. aber leider kann/darf?sich rein marketingtechnisch mittlerweile schon ne 0,5 W LED als "POWER" - LED schimpfen, selbst wenn du damit grade mal soviel licht herbringst, dass du in der dämmerung dein haustürschloss findest...
Ich denke damit sollte das Thema durch sein, außer es besitzt wirklich jemand dieses teil. der lenkerhalter sieht aber ziemlich robust u. stabil aus, evtl. is der verwendbar?!
ansonsten ist das thema für mich durch :-))

Zurück