Befestigung eines LUMOTEC Fly IQ

Registriert
15. Juni 2006
Reaktionspunkte
0
Hi,

fahre mit dem MTB auch zur Arbeit (10km) und brauche nun für die dunklen Tage eine gute Frontleuchte. Dazu soll der Shimano Nabendynamo DH3D30 gemeinsam mit einem LUMOTEC Fly IQ N Plus die Lösung bringen. Nur meine Federgabel kommt nicht mit der sonst üblichen Bohrung für die Befestigung des LUMOTECs.






Habe nun vor am Steuerrohr eine Durchgangsbohrung zu machen, um die fehlende Befestigungsmöglichkeit zu bekommen. Ist dies der richtige Weg? Muß die Bohrung mit einem Gewindescheider ein Gewinde verpaßt bekommen?





Eine weitere Alternative wäre eventuell der Einsatz einer Gelenkrohrschelle. http://www.produkte24.com/cy/fischer-werke-deutschland-1166/rohrschellen-3105/seite-3-gross.html Was haltet ihr davon?

Grüße

Rüdiger
 
Den Rahmen zerbohren, autsch! Da würde ich die Finger von lassen!
Dann lieber eine Schelle dran, ev. auch an den Lenker, dann hast Du Kurvenlicht.

Der Nikolauzi
 
Aus einem Stück Blech einen Abstandshalter biegen und unter dem Schnellspanner von dem Vorderrad befestigen ist auch recht einfach.
 
o.k., die Idee mit der Rahmenbohrung war wohl nichts. Schade, daß die Federgabel diese Bohrung nicht mitbringt.

Das Argument mit dem Kurvenlicht hat auch was. Man fährt ja nicht immer geradeaus. ;-) Also gehört die Lampe an den Lenker.

Wäre also bei mir wohl ein LUMOTEC-Befestigung am Lenker via Gelenkrohrschelle die Lösung? http://www.produkte24.com/cy/fischer...e-3-gross.html Oder gibts noch eine bessere, elegantere Lösung?
 
Zurück