Beginner's Trial Diary

Klar. Ich bin wahrscheinlich schon froh, wenn ich 'nen Sidehop vom HR auf eine Palette hinbekomme. Da ich derzeit nicht fahren kann, philosophier ich drüber, wie hoch die weltbesten Springer kommen würden. :D
 
Weltrekord im Hochsprung. Also über die Stange zwischen den 2 Pfosten :D ist 2,45m.
Gib so einen mal ein Trial :) Ich denke, dass es utopisch ist, sich solche Ziele auch nur
ansatzweise zu stecken.

Gerade was mich angeht...

1.) Alt
2.) Komm nicht in die Arsch auf den Boden Hocke. Sehnenprobleme.
3.) Talentfrei ^^ Zumindest minimal reduziertes Talent im Bezug zu den Pros ^^

Ich denke man sollte sich einfach die Tips der Pros hier mal mit auf seine Liste nehmen und diese
dann versuchen umzusetzen. Umsetzen auf aktuelle Hindernishöhe.

Also ich hab im Schlafzimmer so nen Schreibtisch, der ist exakt 6 Paletten hoch.
Aber ich glaube, dass da meine bessere Hälfte ein Problem damit hat, da dieser dann 100 %
nach einem Tag nur noch aus Holzsplitter und Marken des Rockrings besteht ^^
 
Schon vorher falsch denn Dunks werden auch aus der Motion gerissen ^^
Wieso bedenken um Kurbel und Kette ? Du springst ja hoch und setzt dann knapp und sanft in der Hocke auf.
Kurbel würde ich mir Sorgen machen bei 2 Meter + Drops und Kette bei Treter oder BWH mit enormem Kick.
 
Nein Dunker springen auch mit 2 ab und haben eine höhere standing vert als Hochspringer.

Ich denke, dass beim Absprung auch mal ne Kurbel brechen kann. Gute Footballspieler wiegen nunmal so um die 120kg, sind aber dermaßen schnellkräftig, dass die Gegenwirkung beim Absprung eine Kurbel schon mal zur Ermüdung zwingen könnte.
 
http://www.schoenen-dunk.de/
ich glaub das gehört eher da hin.
mit pros vergleichen ist quatsch,es gibt eine million geigenspieler aber nur eine vanessa mae.
deswegen sind die 999999 anderen geigenspieler nicht gleich untalentiert,sondern schlicht und ergreifend nur kein ausnahmetalent.

und ich sag immer noch,wir kicken beim sidehop,auch wenn es manchen nicht bewusst ist hähähä
und die übersetzung gibt genau wie bei gaps den ton an.

so!
;)

ps:ermüdung bekommst du auch mit 100g hin,weils ne dauerauswirkung ist,gewaltbrüche schon eher so mit footballspieler(klugscheiss off)

sorry ich musste einfach,hier sah es grad so aus als wären entgleisungen in ordnung :)
 
Darum geht es doch garnicht. Angefangen hat es doch mit der Diskussion, ob man eben kickt oder nur mit beiden Beinen abspringt. In einigen Videos schaut es durchaus so aus, als würde der Fahrer nur abspringen. Dann schrieb ich, dass mir das ja entgegenkommen würde, denn ich habe mein Leben lang nichts anderes als Schnellkraft trainiert und dann.... naja... dann kamen die Dunker (hab selbst in der Regionalliga BB gespielt) ins Spiel und da musste ich einfach meine Theorie loswerden.

Wenn ich wieder was zu berichten habe von meinen Fortschritten*, dann gehts auch wieder auf die Gleise. :D

Nico.

*HD Cam kommt am Do. und neues Rad sollte am selben Tag fertig sein.
 
Nun ich glaube dass man auch zwischen aktivem und indirektem Kicken unterscheiden muss.
Wenn man beim Sidehop die Bremsen löst und dann abspringt kickt man immer ein wenig automatisch,
da man nicht symmetrisch abspringen kann, da wiederum die beine eben versetzt stehen. Das wäre
dann das indirekte treten, kicken. Der Reifen dreht sich ein wenig. Aktiv ist eben beim statischen
stehen, Bremse lösen und kicken und weit springen.

Sollte aber nicht in eine Klugscheisser oder imaginäre Schwanzvergleichdiskussion ausarten, da jeder
seine persönlichen Erfahrungen und Einflüsse vom " Hoppen " etc anders interpretiert und nur als Hilfe für
ALLE hier zum besten geben tut.
 
Mal wieder was zum gucken. Meine gestrigen Ergebnisse von Tretbunnyhop und Sidehop. Zuerst fünf Europoolies, dann 6. Aber mann, das braucht Mut. Wenn ich mir aber meinen Bewegungsablauf des Sidehop anschaue, dann läuft da noch so viel komplett unrund und hat mit den Trialvideos die man sonst schaut nicht wirklich viel gemeinsam. Aber hey, Babysteps :)

Video ansehen
 
cool cool, ich würde nur n Helm tragen und probieren den Rücken gerader zu machen. wenn ich aufm Hinterrad den Rücken richtig strecke, also bewusst die schultern nach hinten nehme und mich aufrichte, stehe ich viel stabiler
 
cool cool, ich würde nur n Helm tragen und probieren den Rücken gerader zu machen. wenn ich aufm Hinterrad den Rücken richtig strecke, also bewusst die schultern nach hinten nehme und mich aufrichte, stehe ich viel stabiler
Jup, sind beides Dinge die geändert werden. Helm ist auch geplant, bin noch am eruieren welchen.
Das mit dem Strecken ist so eine Sache. Mir kommt es schon deutlich besser vor als mit dem kleinen 20er vorher - das war mir offensichtlich zu klein... Aber ich sitze auch krumm, laufe krumm... :rolleyes:
 
00:36 so epic :lol:
Kenne ich auch nur zu gut. Da steht man nen halben Tag sicher auf dem Hinterrad, oder glaubt sicher zu stehen,
holt aus zum Sprung und bääämmmmm abgewürgt....:daumen:

Wollte auch nur schnell noch nen winzigen Erfolg einwerfen. Das sich am Lenker hochziehen ist mal echt ein super Tip.
Hab heute 1,5 Stunden wieder mein statischen rumgegurke geübt. So ne gute Fahrradlänge. War immer ne knappe Kiste
von Kante auf Kante. Wenn ich das Bike absinken lasse, Schwung von hintehole und mich am Lenker hochziehe dann
komme ich da nun echt locker auf die andere Seite. Werde diese Technik mal noch in diverse andere Manöver einbauen...
versuchen...

Aber erst am WE oder nächste Woche.
Vorderradbremse hat ihre Tage... funzt nimmer. Neue bestellt aber bis die da ist...:streit:
 
Ich war heut fein im Keller. Leider war ich so doof und habe das ISIS Lagerwerkzeug von FSA bestellt und nicht gesehen, dass das Giga Pipe ein anderes braucht... nun ist das Rad wahrscheinlich erst am Fr. od. Sa. fertig. Sieht aber schon sehr geil aus... orange.
 
ey,@niconj2,du brauchst doch nur das shimanowerkzeug,mit dem du das howitzer eingebaut hast auf der einen,und ein stinknormales auf der anderen seite.oder hab ich was verpasst,was die am gigapipe rumgewurschtelt haben könnten?
 
Nein. Es gibt keine Innenverzahnung und außen ist der Durchmesser viel zu klein für das Shimano Hollowtech. Benötigt wird so was hier:
bb32.jpg
 
den schlüssel hat jeder radladen an der wand hängen.handfest rein,ab in den radladen,ausleihen,festziehen,und jetzt kommt das wichtigste:trinkgeld geben ;)
 
Zurück