• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Beginner's Trial Diary

anrollen,hochziehen,statt flach früher und schräg auf der treppe landen.
oder gleich mit schlechtem fuss vorne anfahren,und die halbe kurbelumdrehung nutzen um pedal ups draus zu machen.im ansatz
du kannst genausogut ne schräge suchen und da üben,ich hab auf treppen immer das gefühl gehabt "mehr geschafft" zu haben
 
Aus dem Fahren heraus ?
Am besten davor ein wenig Manuals üben, denn aus einem Manual springt es sich leichter
auf eine Treppe, wenn ich das Vorhaben soweit richtig verstanden habe.
 
Stimmt.... den hatte ich ganz vergessen. Mit dem Manual tu ich mich äußerst schwer. Ich habe Angst, dass ich nach hinten runterfall da ich, um das VR hochzuziehen, schon einiges an Schwung brauch und dieser ist meist zu viel (fall hinten runter) oder zu wenig (Rad kippt wieder nach vorn).

Nico.
 
So... bis Mitte Oktober wird hier leider nix mehr zu berichten sein, da meine Examensarbeit einen willkommenen aber doch unerwarteten Turn gemacht hat und ich so nicht mehr vom Schreibtisch wegkomm, geschweigedenn Zeit zum Fahren habe. Danach gibt es wohl erstmal ein Bauchspeckweg-Diary.

Nico.
 
Bin heut doch mal eine kleine ungeplante Runde gefahren und siehe da, der Pedal Kick und BWH danach hat sehr viel besser funktioniert als das letzte mal. Man lernt also doch im Schlafen.

Dann bin ich in einen kleinen Skaterpark gegangen wo eine ähnliche Rampe steht, wie die im letzten Video. Dort ist es aber so, dass man nicht bequem draufrollen kann, da die beiden Schrägen sehr steil sind. So musste ich das VR hochreißen um die Geschwindigkeit für den Sprung beibehalten zu können. Überraschend war, dass ich dadurch wie aus der Rampe herauskatapultiert wurde. D.h. ganz kurz nach dem Aufkommen des VR auf der Rampe hat es mich wie einen Flummi nach oben geworfen. War irgendwie cool aber auch ein wenig beängstigend beim ersten Mal, da ich es nicht erwartet hatte.

Nico.
 
Ich kanns nicht lassen. Ein wenig Zeit muss drin sein. Hier fahr ich am WE mal hin. Hoffentlich sind dort nicht so viele Kiddies da, vor denen ich mich blamieren werde.

IMG_6739.jpg
 
das gefühl der peinlichkeit ist kein angeborenes,sondern ein erworbenes.sonlange man sich also selbst nix denkt,passt alles.
ja leck, da würd ich auch mal hinfahren!

flutlichtanlage,was für den flow und gestufte sachen,perfekt!
 
das gefühl der peinlichkeit ist kein angeborenes,sondern ein erworbenes.sonlange man sich also selbst nix denkt,passt alles.
ja leck, da würd ich auch mal hinfahren!

flutlichtanlage,was für den flow und gestufte sachen,perfekt!

Bist gern willkommen. Wir haben eine sehr gemütliche Couch auf der du Schlafen könntest. Nur ist Halle so elendig weit weg...

Nico.

p.s.: In der Präsentation des Rollmops Skateparks sprachen sie vom "größten Skatepark (Ost)Deutschlands" weiß nicht mehr genau ob Dtl. oder nur OstDtl. Doof nur, dass gerade in Halle Neustadt nur die Wänster (so werden die Kiddies hier genannt) rumhängen und sich gar keine so richtige Skatekultur einstellen mag. Sofern ich das bei dem Paar mal Vorbeigefahre beurteilen kann.
 
auch nicht besser,in münchen gibts reichlich skatekultur und aufgrund dessen sowas:
munich-Hirschgarten-3.jpg

skatepark hirschgarten,400irgendwas m² ohne chance das ganze mit mehr als 20" zu nutzen,einfach alles zu eng...

aber fullpipe lol
 
Ich versprechs... wenn ich meine Arbeit abgegeben habe, Mitte Okt. kommen wieder Videos. Bis dahin Langeweile, denn Worte sind langweilig.

Was habe ich heut gemacht?

- Quarterpipe versucht einige 180° zu stehen
- Manual (Ich habe ca. 5m geschafft)
- Sprünge über die Rampe vom letzten Video (komm jetzt höher)
- Balance auf einer ca. 5cm breiten Kante. D.h. ich habe versucht, so lange wie möglich da drauf langzufahren. Viel habe ich aber nicht geschafft. Vielleicht so 3-4m
- VR auf eine ca. 50cm hohe Bank, Bremse gezogen, HR seitlich hoch, Trackstand, Wheelie runter
- BWH + Pedalhop (letzterer hat 1x ganz passabel geklappt ca. 30cm weit. :D)

Alles in Allem waren es heute 3 intensive Stunden und ich bin ganz schön fertig. Die Kiddies auf meiner Privaten Skatebahn (seit der neugebauten ist da niemand mehr) loben mich immer, wenn ich nur einmal eine Rampe hochfahr. :D

Nico.
 
So. Mal wieder was von mir. Ich bin seit dem letzten Eintrag nicht gefahren, da ich immer noch an meiner Examensarbeit sitz. Das wird sich auch noch bis zum 11.10. hinziehen. :(

Trotzdem musste ich heute noch mal raus, das schöne Wetter nutzen. Wie man sehen kann, sieht man nix neues.... Naja... ich habe versucht einen Wheelie hinzubekommen aber es klappt noch nicht. In der Quaterpipe habe ich immer noch viel zu viel Respekt um mich da richtig reinzustürzen. Es wird aber langsam, denn das was ich da jetzt mache, habe ich mir beim vorletzten mal nicht getraut.

Die BWHs gehen immer besser und ich verkrampfe auch nicht so sehr. Hab auch mal versucht einen Pedalkick Sprung zu dokumentieren aber da ich das noch nicht kann, sieht es eigentlich nur so aus, als würde ich mir in die Hosen kacken. :D

Die Felge hab ich noch nicht geflext, was ich noch machen muss. Im Moment bremst es zwar, ist aber eher suboptimal.

Der Wind war heute ganz schön stark. Mich hat es fast nach Wunderland gepustet.

Das Lied ist sehr sehr berühmt aber trotzdem bin ich mir sicher, dass das noch keiner von euch gehört hat. Ist aus dem Land meiner Frau.

Video im Post weiter unten.

Nico.
 
Zuletzt bearbeitet:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=3ZQgD_anu2k"]pedal kick - YouTube[/nomedia]

Essenzielle Infos für BWH nach VORNE ...
Du trittst ja schon richtig an gepaart mit der aufs Hinterrad gehenden
Bewegung. Jetzt fehlt nur noch die Symbiose aus Bremse lösen, kicken,
Hüfte von hinten nach vorne bringen mit Schwung und am Lenker reißen
für Höhe und damit Weite. Viel auf einmal ist aber so :)
Das wird schon :daumen:
 
pedal kick - YouTube

Essenzielle Infos für BWH nach VORNE ...
Du trittst ja schon richtig an gepaart mit der aufs Hinterrad gehenden
Bewegung. Jetzt fehlt nur noch die Symbiose aus Bremse lösen, kicken,
Hüfte von hinten nach vorne bringen mit Schwung und am Lenker reißen
für Höhe und damit Weite. Viel auf einmal ist aber so :)
Das wird schon :daumen:

Ja. Alles nach dem 11. :D Ich habe mir bisher noch keine Videos bzw. Tutorials zum Pedal Kick angeschaut. Daher sieht das ganze auch eher unbeholfen aus, da ich das rein instinktiv versucht habe (und gescheitert bin). :D
 
Durch Videos schauen beeinflusst du dein Kopfkino und Instinkt.
Mach das mal ne Weile und du wirst sehen das es was bringt.
Oder film dich selbst.
 

Hab das Video gestern nur kurz (ohne Ton) überflogen und heute beim Ämtergang auch keine wirkliche Zeit gehabt, irgendwas zu üben ABER... es ist garnicht so schwer, wenn man nicht schon auf dem HR ist. D.h. der PedalKick und Sprung nach vorn ist nicht sooo schwer. Ich habe es ja immer gleich auf dem HR machen wollen.

Ich glaube nicht, dass ich dafür so lange brauchen werde. Bei meinen 4 Versuchen heute (und mehr waren es wirklich nicht) hat es 2 mal ganz passabel geklappt.

Einzig muss ich die Felge jetzt aber wirklich mal flexen da nach dem Sprung das HR nicht wirklich blockiert.

Nico.
 
Heut hat's mich beim Kurierfahren zerlegt. Einige Abschürfungen etc. Cool war dabei, dass ich das erste Mal seit dem ich Kurier fahre, auch wirklich fett auf den Kopf gefallen bin und endlich mal dem Helm ein wenig Arbeit gegeben habe. Bis auf moderate Kopfschmerzen geht es mir gut.

Find ich schön, dass ich nicht ins kontrafaktische Denken verfallen muss.

Mit Trial ist so erstmal ne Weile nix aber das war ja eigentlich auch vorher so. :)

Nico.
 
Zurück