Beginner's Trial Diary

Ach ich denke, dass sich meine Hände einfach erstmal wieder dran gewöhnen müssen. Ich hatte beim Turnen damals viel schlimmere Blasen vom Reck. Das habe ich aber lang nicht mehr gemacht und nur ein paar Hanteln in der Hand gehabt. Daher sind meine Hände zu weich geworden.

Ich hab vor kurzem die Griffe meiner Frau getauscht und die alten heute im Müll gefunden. Rechts habe ich gleich mal einen montiert, da ich den Avid Hebel abmachen musste und so das Lenkerband auch weg kam.

Jedenfalls greift sich das schon mit diesen billigdingern besser, da sie einen größeren Durchmesser haben als das Lenkerband. Nun habe ich mir OURY Griffe bestellt. Die sind ja noch dicker. Damit sollte es gehen.

Wo ich grad beim Turnen bin. Ich habe heute das Video von Fabio Wibmer gesehen, wo er einen Rückwärtssalto von einer Rampe macht. Das stell ich mir garnicht so schwer vor. Man müsste nur mal eine Schaumgummigrube hinter der Rampe aufbauen oder sie vor einen See stellen.

Zuletzt bearbeitet:
da siehst du mal,wie sich die vorlieben unterscheiden:dicke griffe gehen für mich gar nicht.ich wickel sogar das lenkerband,welches ich verwende,verschieden straff und zum teil mit diesem oldskool-gewebefelgenband unter manchen zonen,um die griffe perfekt ergonomisch für mich zu bekommen,ohne dass die dicke zu sehr ansteigt.
man braucht zwar 2-3 neuwicklungen,bis man seine "einstellung" hat,aber präziser gehts kaum

Probier mal Schienbeinschoner :teufel:

Ja. Ich habe immer mal wieder geschaut, bin aber ein wenig faul geworden, weil ja ne Weile nix passiert ist. Kann mir denn jemand welche empfehlen mit Link zum Onlineshop?

Ich wäre ja interessiert an den Pro-Tec aber ich find die online nicht in meiner Größe. Dann wären noch die Fuse... Ich habe keine Ahnung davon.

Wadenumfang an der dicksten Stelle 41cm.

Fakt ist man sollte sie tragen.
Ich tus nicht... hab dafür erst letzte Woche ordentlich aufs Schienbein bekommen. Davor war auch bestimmt 1Jahr nichts goßartig erwähnenswertes passiert, vielleicht paar Kratzer aber nichts wirkliche Tiefes.
Besser ist es ich hab mir auch vorgenommen wieder welche zu kaufen

http://www.ebay.de/itm/like/1906307...iewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true

sind saubillig und eher luftig,hab ich mir damals geholt und die unter der kniekappe abgeschnitten.passen immer,weil klettbänder.
hab ich heute noch im keller,falls ich durch einen einschlag,wie du ihn heute hattest,mal wieder belehrt werde,sie doch wieder zu tragen ;)

Auch wenn ich bisher immer allein gefahren bin und wohl auch in nächster Zukunft keine Mitfahrer haben werde... Man sehen die kagge aus. :D

http://www.ebay.de/itm/like/1906307...iewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true

sind saubillig und eher luftig,hab ich mir damals geholt und die unter der kniekappe abgeschnitten.passen immer,weil klettbänder.

Boah die sind ja mal sau hässlich, sorry :D Ich hab mir vor kurzem diese geholt und bin mehr als zufrieden mit den Dingern. Versand dauert zwar knapp ne Woche, dafür sind sie preistechnisch und optisch kaum zu schlagen :daumen:

PS: die muss man auch nicht unter ner Hose verstecken ^^

Die hatte ich auch schon gesehen nur finde ich keine Angaben zu den Größen. Welche hast du denn und wie ist dein Max. Wadenumfang?

Ich hatte schon mal ne Größentabelle dazu gefunden. Leider weiß ich nicht mehr wie und wo ^^
Damals hatte ich mich für eine L entschieden bei einem Wadenumfang von ~39..40cm. Sollten dir also auf jeden Fall auch passen. Nur die Länge ist vllt ein Problem wenn du sehr kurze Beine hast. Ich bin 2m groß und hab nach oben und unten noch etwas Luft. Aber viel kleiner als 1,80 dürftest du meiner Meinung nach nicht sein. Kommt aber wieder auf die Länge deines Schienbeins an ;)

Ich hatte schon mal ne Größentabelle dazu gefunden. Leider weiß ich nicht mehr wie und wo ^^
Damals hatte ich mich für eine L entschieden bei einem Wadenumfang von ~39..40cm. Sollten dir also auf jeden Fall auch passen. Nur die Länge ist vllt ein Problem wenn du sehr kurze Beine hast. Ich bin 2m groß und hab nach oben und unten noch etwas Luft. Aber viel kleiner als 1,80 dürftest du meiner Meinung nach nicht sein. Kommt aber wieder auf die Länge deines Schienbeins an ;)

1,81. Ich habe mir die mal bestellt und dann gleich noch ein Paar Handschuhe um versandkostenfrei zu sein.

Naja... ich muss eh erstmal warten mit meinem Schienbein. Das muss erstmal zuwachsen und ich will ohne den Schonern nicht mehr fahren, schon garnicht, wenn mein Bein noch offen ist. Die Sachen kommen Di. in 9 Tagen an. Ist bei mir immer Di. angekommen das Zeuch von CRC.

Außerdem, und dass wird ein limitierender Faktor in meinem Fortschritt, kommen Frau und Kinder aus Spanien zurück. Dort waren sie 4 Monate lang, damit ich mich auf meine Examensarbeit konzentrieren konnte. Nun müssen wir mal sehen, wie ich Zeit haben werde um überhaupt auf dem Rad zu sitzen bzw. hier eher stehen.

Ich habe gemerkt, dass ich beim Trial die Zeit vergess. Wenn ich 4h auf dem MTB sitz, merk ich das, wenn ich Trial fahr nicht. Da gibt es so viel neues und eh ich etwas hinbekommen habe, können auch schon mal 2h vergehen. Dann wird es noch 2h aus purem Spaß gemacht.

Kann kaum erwarten (mit Schonern) das nächste Mal zu fahren. Heute wollte ich eigentlich mal die Pedal Ups üben. Erscheint mir vom Video her nicht so schwer zu sein.

deine niños haben doch bestimmt nen roller,´n laufrad o.ä.,die packst du samt frau ein und gehst an den park.
bei meinem sohnemann bin ich schon durchs blickfeld gesprungen,als der noch im kinderwagen lag...
:)

deine niños haben doch bestimmt nen roller,´n laufrad o.ä.,die packst du samt frau ein und gehst an den park.
bei meinem sohnemann bin ich schon durchs blickfeld gesprungen,als der noch im kinderwagen lag...
:)

Naja... die kleine mit ihren 4 Jahren ist nicht das Problem, der Kleine mit seinem fast 1 Jahr eigentlich auch nicht aber da er so aktiv ist, kann u. will meine Frau ihn nicht "allein" großziehen. D.h. wenn ich nicht arbeiten bin oder gerade für meine Abschlussprüfungen lerne, "muss" ich ran.

Die ganzen Gänge zu Ämtern, Ärzten etc. muss ich auch noch machen, da sie nur die romanischen Sprachen spricht und Engl. hier das einzige ist, was die Leute können.

Endlich hatte ich mal wieder Zeit und die Schoner waren auch endlich in der Post. Nachdem meine Frau mit den beiden Kindern aus Spanien zurück ist, kann ich nicht mehr so oft fahren, was schade ist, denn es ist super Wetter.

Der Point Vorbau, wenn auch sehr hässlich, bringt wirklich was, denn ich glaube nicht, dass ich nach zwei Wochen nichts tun einfach so besser geworden bin.

Klick.

Zurück