Beginner's Trial Diary

einfach(höhö) mal nicht so nach vorne abspringen,den körper und somit dessen gewicht mehr nach oben beschleunigen.wie bei einem klappmesser treffen sich lenker und hüfte(fast) kurz vor dem punkt,wo der kick einsetzt.so fühlt sich das für mich an
 
:confused: Quatsch... wieso denn ?
Was bringt das schönste Bike, wenn man damit nicht umgehen kann ?
Mach mal n Update im Blog. Will Fortschritte sehen :bier:
 
Bevor ich den Scheiß mit dem Tocco Hebel hatte, hab ich noch ein neues Video gemacht. Das, was ich schon die letzten Male gemacht hatte. Heut war die Mauer aber höher als das letzte Mal. Die Technik sieht schon mal besser aus denke ich.

Ich bin dann auch noch an einer Mauer gegangen, die 10cm höher war und habe es einmal sogar fast geschafft. Leider hat dann die Technik versagt bzw. mich so genervt, dass ich nicht weiter versuchen wollte.

Video ansehen
 
Aha ein Widäo

Kommst ja immer höher so nach und nach. Hab auch gleich noch ein paar Tips.
Für meinen Geschmack ist im Bezug der Höhe der Mauer der Anlauf zu weit und du wirst zu schnell.
Ich hätte bei dieser Mauer maximal Abstand auf der Höhe des rechten Rohres vom Mülleimer.
Ich trete links langsam an, dann kommt der rechte Fuss und gleichzeitig zieh ich das Bike aufrecht und
spring dann noch ein wenig nach oben ab und zieh den Lenker nepst Bike hoch. Gleichzeitig dann Haxen anziehen.
Du beendest die Flugphase auch zu früh, wenn man deine Abwärtsbewegung von Oberkörper beobachtet.
Versuche aufrechter zu fliegen und auch zu landen so dass es dir möglich ist, auf der Mauer gleich noch nen
BWH nach vorne auszuführen. Egal wenn das nicht weit klappt, aber dass du ein Gefühl fürs Hop and Go
bekommst. Geht auch mit 2 Paletten.

1 Sprung auf Palette 1 und sofort weiter auf Palette 2...

Hier regnets schon die ganze Zeit. Alles nass, alles doof.... will fahren :/
 
Ich glaube am Anlauf liegts nicht, resp. nicht an der Länge. So wie du Mulholland das ja beschreibst, trittst du einmal mit dem schlechten Fuss und dann mit dem orderen ab. Nico macht halt einfach noch einen dazu.
Deine anderen Tipps nehme ich mir auch gleich zu Herzen :)
Das nach oben und nicht nach vorne denken ist wohl das wichtigste.
 
Ich kann halt nur für mich mit meiner Erfahrung sprechen. Das muss nicht 100 % korrekt sein, bzw nicht für jeden
passen, da ja jeder individuell sich an diverse Manöver herantastet. Gerade bei " Treter " ist es bei mir so,
dass je langsamer und näher ich dran bin, umso besser kann ich das abschätzen und steuern, was das hochspringen
angeht. Klar zu nah ist nix, sonst bashd man gegen die Kante und kommt nicht hoch genug. Wenn man das jetzt mit
den ganzen Pros hier und auf Youtube vergleicht, dann sieht das schon anders aus, aber ich denke was uns Newbies angeht,
so ist das nicht ganz verkehrt und ich bin schon mit dem einen oder anderen Pro gefahren und hab mir einige dieser Tipps
selbst sagen lassen.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich trete links langsam an, dann kommt der rechte Fuss und gleichzeitig zieh ich das Bike aufrecht und
spring dann noch ein wenig nach oben ab und zieh den Lenker nepst Bike hoch.

D.h. du stehst, linker Fuß vorn und trittst rein und schon mit dem linken Fuß geht das VR nach oben? Ich find es angenehmer, mit rechts anzutreten, dann mit links leicht das VR anheben und dann rechts springen. Das mit dem Nach oben springen ist mir noch nicht so gut gelungen... richtig.
 
Ich hab so ein kleines Problem. Habe 2 gute bzw 2 schlechte Füße.
Zum rollen linker Fuß vorne. Bunny Hop aus dem Rollen, linker Fuß vorne.
Bunny Hop to Vorderrad auf ne Mauer etc = linker Fuß vorne. Backwheelhops,
Sidehops wird aber mit dem rechten Fuß angetreten und gekickt. Is halt so :) ... bei mir.
Wichtig ist, dass jeder für sich klar kommt....

Für Treter brauche ich 2 Umdrehungen. Linker Fuß staret. Sobald ich beginne mit dem rechten
Fuß zu treten zieh ich das Bike schnell in die aufrechte Position. Wenn das rechte Pedal dann
in der selben Kickposi wie bei BWH ist, spring ich nach oben noch ab und ziehe dann das Bike
nach. Füße entlasten, anziehen um das Bike nach oben ziehen, schieben zu können. Klingt auch
wieder wirr, geschieht aber alles irgendwie in einem winzigen Bruchteil.
 
mal von der trittfolge abgesehen,weil das gibt sich noch:ich würde noch einwerfen wollen,dass man das bike steil an der hüfte nach oben ziehen muss,wenn der aufwärtsimpuls steht.
stoppe mal dein vid bei genau 0:18,da wirkst du immer noch irgendwie "hinter/unter dem bike"

mann mann ,jetzt wollte ich nen screenshot als beispiel einfügen und der neue uploader suckt ab-
in dem fall rushway gucken:

bei 0:22

also in einer position,wo man sicher übern lenker gehen würde wenn die vr-bremse bei aufsetzendem vr gezogen wäre,kann man sagen ;)
 
Ja. Es wurmt mich, dass ich mal wieder vergessen habe, die Beine anzuwinkeln. Ich muss auch sagen, dass ich mir vor jedem Versuch einhämmern muss, in die Knie zu gehen und nicht schon mit dem linken Fuß abzuspringen. D.h. ich konzentrier mich so sehr auf den Absprung mit dem rechten Fuß, dass ich alles andere ausblende.

Ich muss aber auch sagen, dass ich mich freue, dass es wieder einen kleinen Schritt Verbesserung gab in der Technik. Ich habe auch versucht näher an der Mauer anzufangen, da ich im Video dort schon gesehen hatte, dass ich zu weit weg war. Ich las hier immer was von einem Radstand Abstand. So kann man wohl nur nach Oben und nicht nach Vorn springen...

Naja... erstmal muss ich die HR Bremse mal zum Laufen bekommen. Zwei neue Komponenten und keine Funktioniert so wie sie soll. :(
 
ja der tarty-adam war da jetzt auch keine allzugroße hilfe,was?
das mit dem radstand haut schon hin,halt abstand vorderreifen-hindernis.zu genau nehmen brauchst du das nicht,jede höhe variiert minimal im abstand,bei dem es am besten geht
 
@niconj2

Wenn du wüsstest wie oft ich nach nem Fahrtag abends im Bett liege und noch gerne dies und das einfach gemacht hätte ...
Dass du dir Gedanken machst zeigt ja, dass du auf jeden Fall das ernst nimmst. Es ist einfach so, dass eben Trial alles andere
als einfach ist und man einfach so vieles zur gleichen Zeit machen muss oder sollte. Das kommt schon. Mach auch ab und an
kreative Pausen im Sinne von ... Fahr einfach und habe Spass ohne einen plan im Kopf. Wenn es falsch läuft merkt man das.
Wenn was neues perfektioniert wurde dann einfach daran festhalten. Das manifestiert sich schon mit der Zeit.
 
^^this!
als wir alle gehen gelernt haben wars auch erst kriechen,dann krabbeln,dann auf allen vieren laufen,irgendwann gehen.
und wer denkt heute noch während des gehens drüber nach?keiner.es müssen sich verknüpfungen bilden und automatismen speichern.

wenn ichs recht bedenke,ich war nach so manchem saufgelage eher auf allen vieren unterwegs. auch wenn ich dachte "wird schon gehen" :)
 
^^this!
als wir alle gehen gelernt haben wars auch erst kriechen,dann krabbeln,dann auf allen vieren laufen,irgendwann gehen.

Meine Tochter ist nie gekrabbelt und gleich gelaufen und mein Sohn hat vor zwei Wochen angefangen mit seinen ersten Schritten und rennt jetzt schon. Ich wünschte, dass es bei mir so schnell gehen würde. :D
 
War heut ein wenig besser. Trotzdem nervt es mich grad, dass ich das mit den Beinen Anziehen nicht hinbekomm bzw. irgendwie nicht schaffe nach oben abzuspringen. Ist denn mein rechter Pedal Kick zu zeitig oder zu spät?

Kameraperspektive ist natürlich Mist!

Video ansehen
 
Oh Mann war heute auch fahren. Lief heute so beschissen. Sowas von unfähiges rumgenoobe...
Musste mich echt fremdschämen für mich selbst... Naja mal morgen abchecken. Aber dein Video sieht
ja schon viel besser aus. Da sind schon Ansätze zu einem weiteren BWH erkennbar. 2 - maximal 3
Tage und du spriongst da hoch und noch einen BWH weiter ! Weiter so !
 
Leider werd ich die nächsten Tage nicht fahren können. Blöde Feiertage. Ich mag Weihnachten nicht....

Ich hab mal noch gekramt und ein Video mit besserer Perspektive gefunden:

Video ansehen
Ich hatte gestern auch eine noch 15cm höhere Mauer probiert, kam mir aber dann so vor, als ob ich wieder von null angefangen hätte. Ich bin jedes mal davorgeknallt und kam nicht mal im Ansatz oben drauf. War schon frustrierend.
 
Wie hoch is das höchste was du schaffst...nur zum Vergleich :)

Aber das wird echt. Mach dir mal kein Kopf !
So wies Insomnia gesagt hat. Ab Frühjahr / Sommer gehts ab.
War heute auch fahren. Gestern der Megafail weil 2 Wochen Pause.
Heute haben diverse Aktion richtig nice geklappt. Muss halt mich irgendwie über die " komische " Jahrzeit retten
und das Niveau so halbwegs halten.

Gruesse
 
Zurück