Beginner's Trial Diary

So. Nachdem ich Trialtech Snail Cam und Try All Hülsen montiert hatte (+ das Felgenband :D), bin ich noch ein wenig gefahren um zu schauen, ob das HR dort bleibt, wo es soll. Es hat gehalten. :) Mal sehen was bei längerem Fahren passiert, denn heute habe ich wieder nur 1/2h gehabt. Dafür habe ich es aber wieder geschafft einen Sidehop auf die Parkbank zu machen. Dummerweise komm ich da nicht wieder elegant runter. :D

Das ist immer dieselbe Leier mit den Echo-Hülsen. Hatte ich an meinem Onza auch; nur sind da dann ständig die Kettenspanner
(ähnlich den oben vorgeschlagenen) abgerissen.
 
Kleines Update aber wirklich klein. Ich hab gestern den Brother 150x30° Vorbau montiert und bin kurz die Str. hoch und runter gefahren. Hammer! Ich hätte nicht gedacht, dass die 5° weniger Neigung noch so viel bringen. Nun kann ich 2 Sek. still stehen auf dem HR. Geil!
 
jedes noch so kleine detail in korrelation mit anderen maßen und winkeln kann sich drastisch auswirken,so ne sache die mich schon immer an bikes zur weißglut treibt :)
 
jedes noch so kleine detail in korrelation mit anderen maßen und winkeln kann sich drastisch auswirken,so ne sache die mich schon immer an bikes zur weißglut treibt :)
Wie gestern beim Laufradbau. Schon tausend mal eingespeicht die Sun Singletrack und immer den selben ERD benutzt. Gestern waren das 1. Mal die Speichen 2mm zu kurz, was daran lag, dass der ERD wohl real 4mm mehr ist als vom Hersteller angegeben.
 
Gibt endlich was neues ON TOPIC! Sidehoppen macht Spaß und ist einfacher als der Pedal Up. Warum und wieso ich so unruhig auf dem HR steh steht in meinem Blog. Keine Lust es noch mal zu schreiben.

Video ansehen
Nachtrag: Heut bin ich das erste Mal mit einem Mod gefahren und kann sagen, dass das nix für mich ist. Da komm ich mir vor wie auf dem Rad meiner Tochter, or that of my wife for that matter. :D
 
Brauchst es nicht noch einmal schreiben.

* Linke Maustaste gedrückt halten und den Textbereich markieren.
* STRG + C fürs copy [ ko-pi ] = deutsch kopieren.
* Danach im Textfenster des Threads STRG + V = einvügen :lol:


Dein Sidehop ist definitiv für höheres Terrain, weswegen du auch so unsicher landest.
Du ziehst hoch und ploppst dann mit dem Hinterrad mit höllischer Energieverschwendung gerade so auf die Bank.
Wenn du mit dem Hintern noch weiter runter gehen würdest und dann mit voller Energie nach oben schnellen
würdest, das Bike mitreisst, dann geht da locker die doppelte Höhe zu der Bank. Aber wie alles beim Trial....
Immer der Kopf ... Ich liebe nur noch Treter ... 5 Paletten gehen schon locker. Mission " Den 6 Paletten auf
den Versen " Heute gibts das neue Bike und dann gehts weiter. Hab mir gestern bei nem Sturz Knie verdreht.
Jetzt mach ich n bissl " low " bin ja schon alt ^^
 
Dein Sidehop ist definitiv für höheres Terrain

Denke ich auch. Ich habe, wie man auf dem Video sieht, überhaupt keinen bzw. nur wenig preload, sodass ich auch nicht wirklich höher spring. Auf diese Höhe mach ich das aber auch erst das 3. Mal und bin noch recht unsicher; es fühlt sich aber sehr gut an. Beim Pedal Kick komm ich jetzt so auf ca. 60cm. Wie viele Paletten das sind... keine Ahnung.

Bzgl. Copy&Paste:

Well, half an hour into practice I had the pleasure to ride some other guys bikes and after that I thought that my brake levers were too far up. I put them down a little only to realize at home that it wasn't my levers being too low, but my handlebar slipping. I put it back where I had it earlier but not until having put some dynamics carbon paste onto them. I hope it'll hold this way.
 
Gibt endlich was neues ON TOPIC! Sidehoppen macht Spaß und ist einfacher als der Pedal Up. Warum und wieso ich so unruhig auf dem HR steh steht in meinem Blog. Keine Lust es noch mal zu schreiben.

Du bist unruhig, weil Du fast gestreckte Beine hast und daher Dein Schwerpunkt sehr hoch ist. Beuge mal Deine Beine. Ja, das ist anfangs anstrengender, aber du kannst dann auch mehr mit den Beinen ausbalancieren (Hüfte vor+zurück, Beine links+rechts). Versuche dann mal so lange wie möglich ruhig zu stehen, ohne zu springen. Das bringt Style und mehr Kontrolle.
 
PANO_20140315_173412146.jpg
argh.neuen,temporären spot entdeckt.baumstämme , -stümpfe und ca 30cm dicke scheiben,die neben einem waldweg liegen,die forstverwaltung scheint frühjahrsputz zu machen.
runde gefahren,nix gerissen.manchmal sollte man die karre einfach an der wand hängen lassen.

rant over
 

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Auch wenn das tote Bäume sind :eek:

Junge ! Das lässt du schön bleiben :mad: Kannst ja wohl nicht im Ernst im Wald RADFAHREN !!!!!!!!!! :spinner::spinner::spinner::spinner::spinner::spinner::spinner::spinner::spinner::spinner:



:D:winken:
 
ach so,natural trials sind also künstlich erzeugte hindernisse?

leuchtet mir irgendwie nicht ein. :)

wenns dich beruhigt,ich mach da weniger kaputt als ein hund der seine haufen einbuddelt.
baumscheiben die am wegesrand liegen seh ich nicht als wald(die location als solche ist eigentlich auch mehr ein park)

"ihr könnt doch nicht im ernst auf öffentlichen wegen und plätzen trialfahren!"

wie liest sich das?

nix für ungut,aber gerade ich als trialer weiss,wie man sich um unauffälligkeit bemüht,ich nehme extrem viel rücksicht,dass ich bloss niemanden störe.
 
Beuge mal Deine Beine.
Generell beim BWH?

Ich war heut wieder fahren. Leider nur ne halbe Stunde, weil mein Sohn im Kinderwagen so schnell aufgewacht ist. Naja... ein wenig besser war es heute auf den Steinplatten und ich habe versucht bei den BWHs nicht so zu stampfen sondern kleinere Sprünge zu machen. Keine Ahnung, ob man das im Video sieht.

Von Hinten hat der Wind geschoben wie Sau!

Video ansehen
 
Wind ist so ein Dreck... Gehe gar nicht fahren wenn´s bläst... also vom Wind her gemeint xD

Die erste Hälfte sieht ganz gut aus :daumen: Aber kann es sein, dass du bei BWH dich zu sehr aufs
" Hinterrad - aufrecht stehen " konzentrierst. ? Wenn ich mich auf der Plattenmauer mal so
imaginär agieren sehe, dann lass ich nach jedem Sprung das Vorderrad ein wenig mehr nach unten kommen
und kann so mehr hebeln um " höher " abzuspringen. Denn da wo du scheiterst, an der " 2 " Stufe
müsstest du lediglich ien wenig höher nach vorne springen. Von der Geo sind wir ja recht ähnlich.
Ist aber jetzt nur so ne Vermutung.
 
Jain. Ich hatte gestern Probleme mit dem Lenker bzw. habe sie noch. Der knackt mit dem neuen Vorbau wie sau und rutscht selbst bei 5Nm Klemmung mit Montagepaste noch durch. Daher wollte ich das VR nicht so absenken (unbewusst) um dort auch noch hochzukommen. Ich muss aber tatsächlich noch lernen das VR mehr abzusenken. Speziell beim Sidehop.
 
Knacken kann auch vom Bremshebel kommen. Ich habe grundsätzlich alls, bis auf die Griffe bei der Montage
eingefettet und dann festgezogen bis es hält.
 
Dann fette mal alles nochmal fett ein. Schrauben, Bohrungen und Klemmung.
Auch bitte nicht vergessen die ganze Vorbaukombi Aheadsicherung darf nicht
auf dem Rohr der Gabel aufsitzen auch nicht nur superwinzigminimal.
 
Ich weiß durchaus, wie man einen Vorbau montiert. ;) Ich habe alles eingefettet bis auf die Klemmung. Ich bin doch nicht verrückt und fette die ein. Da kann ich ja gleich die Schrauben nur handfest anziehen. Hat genau den selben Effekt. Alles ist so montiert, wie es sein sollte und es knackt! Im TF habe ich gesagt bekommen, dass ich mit Nassschleifpapier die Anodisierung runterschleifen soll. Das klingt einleuchtend und ich werde es am Vorbau heut machen.
 
Bei Carbonlenker und Aluvorbau hast du eingefettet? Würde ich nicht machen. Auch nicht bei Alu/Alu. Ich habe ja selbst bei 6Nm Drehmoment und Carbonpaste den Lenker zum Durchrutschen bekommen. Da wäre Fett wirklich nicht das richtige Mittel.

Vielleicht bin ich auch nur ein Tier! :D
 
Den abgeschrägten Vorbau ja. Der hatte nur 2 Klemmschrauben und da musste ich diesen einfetten um den
überhaupt in den Vorbau zu bekommen. Hab jetzt einen mit 4 Klemmschrauben da war das nicht nötig.
 
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