Beginner's Trial Diary

mit nem street/dirt lenker kannst du normal nicht viel falsch machen,ich bin die letzten jahre blk mrkt badaboom in 80mm gefahren und das zeug hält nach wie vor.

hab ihn gestern schon bestellt. mit zwanzig euro auch wirklich günstig. : ) .....grünes bike und lila lenker....; D

CzarFlo's Video hat mich angefixt den Frontwheelhop etwas zu üben. Gestern die ersten "Erfolge" gefeiert. So drei vier mal Hüpfen hat funktioniert, aber wenn das VR mal ein wenig schräg ist flext das so extrem. Der Lenker biegt sich auch am laufenden Band... Irgendwie ist mir das nicht allzu geheuer.

Treter auf nen hohen Pingpongtisch hat jetzt gut funktioniert - wobei ich beim Anfahren nicht wirklich dran glaube. Irgendwie klappts dann trotzdem :rolleyes:

Was total komisch ist, ich hänge mich an der Umgebung auf. Liegen Spitze Steine, pflöcke rum oder ist der Untergrund hart (pflaster). Und wenn man bei der ttp schiss hat mit dem Hinterrad drunter zu kommen sollte man doch noch an der Höhe trainieren. So verging bei mir dieses unwohle Gefühl. Na gut jetzt habe ich das andere aber ich glaube nen mobilen schaumstoffpool gibt es noch nicht zu kaufen oder? :) wird zeit das mein hobel fertig wird um die Ängste wieder zu bekämpfen :)

Gruß

tt-platte ist wirklich der totale brainf*ck.die höhe ist locker drin,aber dass es eine platte mit nix drunter ist machts einem unnötig schwer :)

So siehts aus. Scheiss Tischtennisplatte :aufreg:. Wieso kann es keine Tischtennisplattform geben.

TT3.jpg

Anhänge

• TT3.jpg
    TT3.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs mal getestet kommt ned so gut. Ist zu klein zum erkennen ;)
Könnt ihre gerne " usen " für was auch immer ...

Nice :p

Ich merke grad - regelmässig fahren hilft. Länger als ne Stunde bringt es bei mir eh kaum, da bin ich fix und fertig. Nach 25min sind meine Trainerhose schon durchgeschwitzt.

Bei geilem Wetter und in der Gruppe sind 2 Stunden minimum. Solo bei gutem Wetter meist so 1 - 1,5 Stunden.
Die längste Session waren so knappe 3 Stunden. Was bzgl Kraftreserven zu sagen ist, ist eben die Tatsache,
dass man sich wie bei einem Marathonlauf vorbereitet. Sprich langsam anfangen und warm werden. Wenn ich
an unserem Mainspot ankomme und gleich mit Vollgase alles reiße was ich so dort kann, dann ist bei mir auch
schnell die Luft raus. Man muss es langsam angehen, da man über die Zeit besonders in der ersten halben
Stunde locker und sicher wird. Man hat es dann einfach mehr raus und verkrampft nicht so. Knallt nicht die
Bremse so zu, dass die Hebel sich verbiegen etc. Dadurch spart man sich enorme Reserven auf...
Bei den Kracks sieht das anders aus. Die kann man auch nachts um halb 4 aus dem Bett werfen und in nen
Wettkampf schicken.

In der Gruppe 2h, ja. Aber dann fährt man doch meist deutlich weniger. Jetzt so an den Abenden bin ich eigentlich immer alleine und das Ganze mutet recht sportlich an.
Ich machs genau wie Woll-E beschrieben hat... Komme zum Spot, gurke ein paar Sek rum und reisse alles was ich kann. Zack Bam :lol: Dann gehe ich zum nächsten Spot. So gehts halt maximal ne Stunde. Intensivphase Trial sozusagen.
Zusätzlich war es bei mir schon immer so, wenn ich etwas nach 3x probieren nicht geschafft habe, dann gehts auch nach einer halben Stunde nicht. Im Moment interessieren mich auch nur Hops und Gaps.

Achja, Einwärmen und Dehnen ist was für Muschis ;)

Einwärmen hat mit Dehnen nicht viel zu tun und Dehnen ist vor dem Sport grundsätzlich verkehrt.
Bei einem Sturz tut es zwar ungedehnt mehr weh, jedoch ist das Risiko sich was abzureißen geringer,
da ja ungedehnt die Sehnen und Bänder nicht schon auf Überlänge gestreckt wurden...

Klugscheissmodus off

Mit Warmfahren meine ich eher das Gefühl fürs Bike zu bekommen. Dass sich das Bike gut anfühlt und
das ist bei mir in den ersten paar Minuten immer komisch.

Ja das mit der invertierten Schwerkraft hab ich auch ab und an.
Neulich erst. Hat sich die dämliche Weltkugel gegen mein linkes Bein von unten geworfen, dass ich mit meiner
gigantischen Masse Oberschenkel und Schienbein gegeneinander gestaucht habe. Das lieben vor allem die
Minisken und Bänder. Tat 4 Tage scheiss weh.... Wäre ich Chuck Norris, dann wäre dort jetzt ein Krater

Einwärmen hat mit Dehnen nicht viel zu tun und Dehnen ist vor dem Sport grundsätzlich verkehrt.
Bei einem Sturz tut es zwar ungedehnt mehr weh, jedoch ist das Risiko sich was abzureißen geringer,
da ja ungedehnt die Sehnen und Bänder nicht schon auf Überlänge gestreckt wurden...
Naja... je nach Sportart würde ich sagen. Ich fahr nie unter 3h und das auch sehr intensiv, da ich meist allein fahr. Ich brauch aber auch 1h um richtig "warm" zu sein und dann hab ich noch 2h in denen ich alles mögliche probiere. Ich muss aber auch sagen, dass ich eine sehr große Ausdauer habe durch das Basketballspielen und Radkurier fahren.

Früher war das anders herum. Ich kam in die Basketballhalle und habe gleich rumgedunkt. 10 Jahre später brauchte ich erstmal 1h um warm zu werden und dann ging es.

3h fahrt ihr?
Also in der Regel läuft das bei gutem Wetter den ganzen Tag so 4-5 Std in der 4er Gruppe oder 3 Stündchen allein
Unter der Woche bin ich jeden Tag ne Stunde aufm Rad oder 2 im Studio

3h fahrt ihr?
Also in der Regel läuft das bei gutem Wetter den ganzen Tag so 4-5 Std in der 4er Gruppe oder 3 Stündchen allein
Unter der Woche bin ich jeden Tag ne Stunde aufm Rad oder 2 im Studio
Hast du Kinder? Ich hab zwei. Man kann an meinem Blog auch an den Einträgen sehen, wann meine Frau mit den Kleinen in Spanien war und ich Zeit hatte zum fahren. Ich freu mich, wenn ich 2x die Woche 3h zum Fahren komm. Ich würde mehr fahren aber da wird meine Frau sauer. Dann sind da noch Examensprüfungen und die Arbeit will ja auch gemacht werden...

Früher (schon wieder dieses Wort) war ich jeden Tag 3h beim Basketballtraining, dann noch jeden 2. Tag 3h beim Krafttraining und am WE beim Wettkampf. Das geht leider alles nicht mehr bzw. habe ich damit zu wenig Geld verdient als dass es sich hätte gelohnt nur das zu machen.

In der Gruppe 5 Stunden ? Alter... da wäre ich sowas von TOT
smiley_emoticons_segen.gif

War eben ne Stunde radeln. Basics halt. Stehen an ner Treppenkante.
Bissl Weitsprung, wenn man das als weit bezeichnen kann...

Aber je mehr man fährt, desto mehr Power und Ausdauer bekommt man.
Also hab ich noch Luft nach oben ^^ Fahre erst knapp 1 Jahr.

Zurück