Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt total lächerlich mache, was mir egal ist, und sich einige vor lachen am Boden rollen werden, würde mich mal ein paar Dinge bzw. Begriffe interessieren.
Also ich bin früher auch mal BMX gefahren und da gabs auch schon wild Begriffe wie Table usw.
Lange Zeit war dann das Thema Fahrrad für mich kein Ding. Seit ca. 4 Wochen bin ich nun wieder fleissig am MTB Fahren. Leichte Touren und ein bischen CC (so heisst das wohl). Auf Deutsch, ich fahre mit einem Kumpel z.B. bei uns los, auf Schotterwegen in den Wald, dann immer schön Bergauf durch den Wald , auch Schotter, auf einen Kamm. Von dort geht es schöne , teilweise steile Wegen, nach unten über Wurzeln etc. alles mit Hardtail.
Ich denke mal das ist CC, Cross Country, oder?
Und nun sind wir schon bei meinem "Problem". Ich lese hier, ich lese Zeitungen etc. und kapiere überhaupt nix mehr.
Die geschrieben Wörter sind für mich wie, weis nicht wie ich sagen soll, vielleicht Fachchinesich.
Hier mal die Begriffe, die ich hoffenlich, richtig deute/übersetze/verstehe:
DH = Downhill = den Berg runter
UH = Uphill = den Berg rauf
Drop = Sprung
Singlespeed = keine Schaltung
Trial = Schrittgeschwindigkeit, wie soll man es erklären? aber ich weis was es ist.
Vielmehr sind eigentlich nicht.
Und jetzt die Liste, wo ich keine Ahnung habe:
Drop ins Flat = Sprung ins...??
Dirt = im "Dreck" radl ??
Street = Tricks auf der Strasse/Treppe etc. ??
Trails = die Wege die man fährt ??
Single Trails = ??
Dual = ??
DDD = ??
Freeriden = "einfach" in der Gegen rumfahren Up und Down ??
Dirtline = ??
Double = Zwei Hügel hintereinander ??
BMX = eigentlich klar, aber was heist das den ausgeschrieben (BikeMotoCross) ??
4X = ??
Northshore = So "Bretterdinger" im Wald, über die man fährt ??
So das wars für erste
Viel Spass beim Lachen
und vielen Dank fürs Aufklären 
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt total lächerlich mache, was mir egal ist, und sich einige vor lachen am Boden rollen werden, würde mich mal ein paar Dinge bzw. Begriffe interessieren.
Also ich bin früher auch mal BMX gefahren und da gabs auch schon wild Begriffe wie Table usw.
Lange Zeit war dann das Thema Fahrrad für mich kein Ding. Seit ca. 4 Wochen bin ich nun wieder fleissig am MTB Fahren. Leichte Touren und ein bischen CC (so heisst das wohl). Auf Deutsch, ich fahre mit einem Kumpel z.B. bei uns los, auf Schotterwegen in den Wald, dann immer schön Bergauf durch den Wald , auch Schotter, auf einen Kamm. Von dort geht es schöne , teilweise steile Wegen, nach unten über Wurzeln etc. alles mit Hardtail.
Ich denke mal das ist CC, Cross Country, oder?
Und nun sind wir schon bei meinem "Problem". Ich lese hier, ich lese Zeitungen etc. und kapiere überhaupt nix mehr.
Die geschrieben Wörter sind für mich wie, weis nicht wie ich sagen soll, vielleicht Fachchinesich.
Hier mal die Begriffe, die ich hoffenlich, richtig deute/übersetze/verstehe:
DH = Downhill = den Berg runter

UH = Uphill = den Berg rauf

Drop = Sprung
Singlespeed = keine Schaltung
Trial = Schrittgeschwindigkeit, wie soll man es erklären? aber ich weis was es ist.
Vielmehr sind eigentlich nicht.
Und jetzt die Liste, wo ich keine Ahnung habe:
Drop ins Flat = Sprung ins...??
Dirt = im "Dreck" radl ??
Street = Tricks auf der Strasse/Treppe etc. ??
Trails = die Wege die man fährt ??
Single Trails = ??
Dual = ??
DDD = ??
Freeriden = "einfach" in der Gegen rumfahren Up und Down ??
Dirtline = ??
Double = Zwei Hügel hintereinander ??
BMX = eigentlich klar, aber was heist das den ausgeschrieben (BikeMotoCross) ??
4X = ??
Northshore = So "Bretterdinger" im Wald, über die man fährt ??
So das wars für erste

Viel Spass beim Lachen