Beheizbare Schuheinlagen

crazy.man77

ride hard
Hallo,

ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir beheizbare Sohlen zuzulegen bzw. diese selber herzustellen. Die fertigen
Sohlen gibt es z.B. von Therm-ic, www.therm-ic.com . Hat jemand Erfahrungen mit so etwas ? Die Dinger kosten
zwischen 50 und 80 Euro je nach Ausstattung. Für Winterschuhe zahlt man noch mehr, und so gut sollen die dann
auch nicht sein. Sehen auch s...... aus.

Bin gespannt auf Eure Meinung / Erfahrung.

Hab auch schon über das Thema nachgedacht. Bei Elekto Conrad gibt es 12V Heizfolie mit 12 Watt. Die könnte man dann unter der Einlage mit entsprechendem Kabel, Schalter und ner Batterie (Hab für Beleuchtung eh nen 12V/ 7000mA Akku im Rucksack)verlegen.

Tom:p ;) :p

Hi,
ich habe mir Anfang diesen Winters die beheizbaren Schuheinlagen von Hotronic bei Brügelmann gekauft.
Die Dinger sind wirklich gut, man muß halt immer nur den Akku mitnehmen- will heißen am Schuh entsteht immer eine Beule. Die Füße werden dadurch ja auch nicht aufgeheizt, aber das Auskühlen wird gemindert. Ich fahre jedenfalls aus einer Kombi aus Winterschuhen (Gaerne Polar) mit Neopren- Überschuhen und den Schuheinlagen. Damit ist das Thema abgefrorene Füße im Winter endlich passe´.:bier:

Habe diesen Winter auch mal mit dem Gedanken gespielt mir eine Schuhheizung zuzulegen.
Ich kenne nur die von hotronik (139,-) und von therm-ic. (100,-)
Kann mir jemand sagen welche die besseren sind oder gibt es noch andere Fabrikate? die evtl. sogar noch besser sind wie die anderen zwei?

Rein äußerlich würde ich fast sagen "gleich" ich kenne aber die Details nicht. Kann mir jemand helfen??

Gruß
Anthes

Bei der Beschreibung auf der Globetrotter-Page steht, daß nur die Fußzehen in 3 Stufen beheizt werden. Der Rest der Sohle wird mit Reizströmen beliefert, um die Durchblutung zu verbessern. Damit soll ein Überhitzen des Fußes vermieden werden. Das ist meiner Ansicht nach auch das Problem (zumindest bei mir). Der Fuß wird einfach zu schlecht durchblutet. Werde mir die Dinger wohl nächste Woche zulegen. Ob "Max" oder "Basix", weis ich noch nicht.
http://www.globetrotter.de/de/shop/...=0100&h_kat=Schuhe+&+Socken&u_kat=Accessoires

Zurück