Bei Achern (Trails?)

Servus!
Ich bin en zimelicher Anfänger und hab seit paar Tagen mein neues Bike, nen Copperhead 3.
Gefällt mir sehr gut und ich fahr auch gerne. Allerdings ist mir aufgefallen, ich kenne nur Straßen.
Gibts hier noch welche in der Gegend die mir vielleicht n paar Trails oder wenigstens nicht auf der Straße Routen zeigen oder erklären könnten?
Sollte schon in der Nähe anfangen, da ich kein Auto habe :)
Und falls jemand Lust hätte mal mit mir n paar Runden zu drehen, gerne!
LG
Sebastian

ich bin zur Zeit auch beruflich in der ecke, wenn ihr also lust auf ne runde singletrail am abend habt und jemand mitschleifen wollt der die gegend gar nicht kennt dann wür ich mich gerne anschließen :-)

Hallo Phini,

ab Mai fährt der Skiclub Kappelrodeck wieder jeden Dienestag ab 7Uhr wieder Mountainbike. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Schule. Gefahren wird in zwei Gruppen. Die Fahrt von Achern nach Kappel ist als Warmfahren zu betrachten.

Für weitere Fragen kannst du mich ja anmailen oder auf der Seite vm Skiclub Kappel schauen.

Christian

Hallo Phini,

ab Mai fährt der Skiclub Kappelrodeck wieder jeden Dienestag ab 7Uhr wieder Mountainbike. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Schule. Gefahren wird in zwei Gruppen. Die Fahrt von Achern nach Kappel ist als Warmfahren zu betrachten.

Für weitere Fragen kannst du mich ja anmailen oder auf der Seite vm Skiclub Kappel schauen.

Christian

Servus!
Bin gerne dabei, Dienstag Abend passt bei mir auch perfekt :)
Sehe, als Ort hast du auch Achern angegeben. Können ja vielleicht uns schon in Achern treffen, wennde willst :D
Ich hoff ihr seit nicht so die ganze krassen Sportbiker, da wär ich ziemlich hinten dran:)
Haste Lust, mir mal zu schreiben wer da so alles mitfährt? Vielleicht kenn ich ja den ein oder anderen!
Wird sicher witzig und damit,
LG
Sebastian

Darf ich hier nochmal Werbung machen?

Also der Kappler Skiklubb fährt ab dem 08.05. wieder. Um 19Uhr trifft man sich auf dem Realschulhof in Kappelrodeck. Licht mitnehmen!

@ Phini
Schick mir doch mal eine PM, dann können wir dich vieleicht mitnehmen.

Schafschützer aka OKTAN

Servus!
Also, ich meld mich nochmal. Gibts noch jemand, der in der Gegend des öfteren fährt? Ich suche nen Trainingspartner, nocht nicht allzu krass. Aber irgendwie isses so, dass mir alleine manchmal die Lust fehlt. Ich mein, ich schwing mich dann auch alleine auf's Rad. Aber zu zweit isses einfach schöner :)
Also, wenn jemand Lust aufn Ründchen oder mehrere hat, einfach mal anschreiben!
LG

Hi Phini,

bin nach überstandener Bronchitis jetzt wieder am Start.

Können gerne mal ne Tour fahren. Bin so 3 - 4 mal die Woche unterwegs.

Melde Dich einfach.

Gruß

Chris

Servus,

komme aus Ottersweier.

Falls Ihr mal Lust habt mit zu kommen sagt bescheid.

Sind immer zwischen Schwarzwald - Vogesen - Pfalz - Lac Blanc unterwegs.

Straße, Waldautobahn hoch und möglichst viel Trail bergab.

Axo und falls jemand noch RR fährt fahr ich unter der Woche meistens.

Gruss
Sebastian

Hi Sebastian,

ich fahre immer von Achern nach Oberachern und wieder zurück nach Achern. Strecke dauert ca. 30-45 mins je nach dem wie fit man ist und wie gut man Berge fahren kan.
Wenn du willst können wir mal die Strecke fahren. Fahre so gut wie jeden Tag.

Gruß

Servus Sebastian,
Mal jemand, der so heißt wie ich :)
Können gerne mal ne Runde farhen. Bin aber mitm Hardtail unterwegs, Sachen für nen Torque kann ich damit nich fahren :P
Meld dich mal!
LG

hallo, hab mich jetzt auch mal hier angemeldet. Fahre rund um Bühl 1 bis 2 mal die Woche. Konditionell z.Zt so ,daß ich auf Hochkopf etc. in ca. 1,5 h hochkomme (1 Feierabendrunde 1 x WE). Runter gerne Single Trails.
Desweiteren suche ich immer mal wieder Mitfahrer in die umliegenden Bike-Parks (Todtnau, Wildbad, LacBlanc)

so habe ich z.B. auch geplant für kommenden Freitag 01.06.12 nach Todtnau zu fahren. Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen

Christoph

Servus,
wenn jemand als mal Samstags Lust hat längere Strecken zu fahren einfach melden. Ich kenne mich im Renchtal sehr gut aus,da ich Ursprünglich aus dieser Ecke stamme.

Diesen Samstag,also den 16.06 würde ich wieder die Renchtalrunde angehen,das dürften zwischen 80 und 90km sein.
Die Tour würde ich von Kappelrodeck aus, früh morgens (8 oder 9 Uhr) starten , Richtung Hornisgrinde. Anschließend ein teil des Westweges bis Freiersberg, weiter über Löcherwasen, Moosturm,Oberkirch,Ringelbach,Waldulm.

Da ich momentan erst mal wieder Ordentlich Grundlage aufbauen muß,werde ich es recht gemütlich und locker angehen,so 15 bis 16er schnitt. Die Strecke hat viele variablen,also man kann sie bedenkenlos kürzen oder verlängern.

Gruß CS

Jo, Angebot steht noch.
Treffpunkt 9 Uhr, am Schwimmbad in Kappelrodeck.
Falls Interesse auch noch bei anderen besteht.
Gruß CS :lol:

Ach ja,was den Schnitt angeht würde ich es eher nach unten korrigieren,ab Zuflucht geht's nur langsam voran

hi zusammen,

bin neu hier und auch neu im mtb sport.
suche jemanden der mit mir öfters fährt. berg hoch wie berg runter. wohne zwar schon drei jahre in sasbach und arbeite in ottenhöfen aber aufm berg kenn ich mich kein stückl aus. wäre super wenn sich jemand finden lässt. wie gesagt bin am anfänger kein profi.

gruß

michael

Zuletzt bearbeitet:
Hallo p3ppi3,

kann Dir gerne mal die nette "Feierabendrunde" am Bienenbuckel zeigen. Sehr trailig und ca. 1 Stunde. Eindrücke von der Strecke kannst Dir bei meinen Fotos in meinem Profil holen. Ist aber an manchen Stellen nicht ganz so anfängerfreundlich.

Servus,
Da würd ich doch glatt mitkommen. Ich kenn den Bienenbuckel zwar recht gut, aber gibt sicher noch schöne Trails die ich nicht erforscht habe :)
Schreibt dann grad bitte hier rein und wann, oder per PN geht auch.
LG
Sebi

Zurück