Bei meiner Louise kann ich den Hebel bis fast am Lenker ziehen!!!

Hallo
Ich habe mir eine Magura Louise bestellt und ich kann den Bremshebel bis fast ganz ran ziehen!
Ich haben neue Bremsgummis dran und frisch Entlüftet!
Was kann ich machen oder wie kann man sie einstellen das ich halt nur ein bisschen ziehen muss?
MfG Trialer03

Höchstwahrscheinlich ist die " Griffweiten-verstellschraube " ( Was für ein Wort ) falsch eingestellt.

Die muß sich in dr Innenseite vom Griff befinden.

Hi,
wenn du die Luise FR '03 hast kannst du einstellen was du willst, bei der gabs ein Problem bei einem Zulieferer. Ab zum Händler und umtauschen, war bei mir auch.

jup, das von "tuco" kann ich nur bestätigen!
erst die von diesem jahr sind brauchbar!
die alten hatten immer wieder das problem mit der dichtigkeit!
grüssle

kann das auch bestätigen...hab meine aus demselben problem eingeschickt und bekam sie (trotz neuen bremsgriffen und -sätteln) gemauso zurück. nur freundlicherweise haben die bei magura noch die beläge verölt...
gewöhn dich dran, stell das rad mal aufs hinterrad und pump an den hebeln, das macht es manchmal (sehr kurzfristig) besser...

Also ich glaub das ist auch so.
Es ist bei der FR eine 180mm und bei der anderen 160mm.
Also würdet ihr sagen wieder Verkaufen und ab welcher meint ihr 2004?
Kann ich mir auch die 2002 oder älter kaufen? Oder war das dar auch schon so?
MfG Trialer03

Deine bremse würd ich schnell wieder verkaufen
bei mir war nach zwei austauschbremsen immer noch keine richtige besserung :heul:
Wenn du ne gute bremse für wenig geld suchst kauf dir die alte luise mit manueller belagnachstellung. Die hat einen super druckpunkt und der hebel ist besser als der neue.

Trialer03 schrieb:
Hallo
Ich habe mir eine Magura Louise bestellt
...
Was für ein Baujahr ist es denn überhaupt?
Hast Du die Bremse neu, oder gebraucht gekauft?
Brauchst du sie für Trial? Dann kommen sowieso nur die alten mit manueller Belagnachstellung (2000 - 2001), oder die 2004er in Frage. Diese Belastungen halten nur die einteiligen Zangen aus.

Falls nicht: Entlüfte nach dem Manual. Wenn du nicht damit klarkommst, lass es Jemanden machen, der es kann.

Die kannste fast in müll schmeißen.!ich hab die auch meine ist schon 5 mal entlüftet!jetzt liegtse im regal rum wenn du die hast darfst du das bike nichtmal auf die seite legen!dann is nach nen paar minuten schon alles veroilt.Gruss ostoelle

Zurück