Bei Nose Manual dreht sich das Hinterrad zur Seite!

hallo,
Lernen gerade den Nose Manual! Aber mir klappt das bike immer zusammen! Wenn ich Oben bin dreht sich mein Hinterrad zur Seite! Was mache ich falsch?
mfg lias

nicht zu stark bremsen und lenker gerade halten...
vor allem DEINEN schwerpunkt zentral überm bike halten. falls es ausbricht, mit der hüfte etwas korrigieren, aber dazu sollte es eigentlich gar net erst kommen

noch dazu mit mehr als einem freiheitsgrad...

@lias:
wie stark nutzt du die Bremse beim Hochziehen vom Rad?

bei zu starkem bremsen verdreht sich des Hinterrad leichter die Drehung musst du mit der Hüfte ausgleichen.
Heb dein Hinterrad mit einem Hüftimpuls an und halte das Hinterrad mit leichtem bremsen in der Luft. Die schultern sollten übern Lenker sein

Oberstes gebot beim NOSE_manual -> Körperspannung

jedenfalls beim BMX Arme schön durchstrecken und auf spannung halten der rest kommt wenn du den richtigen "punkt" gefunden hast, laerning by doing, wenn dir das Hinterrad wegklappt, und du partu kein plan hast wie du es ausgleichst versuch auch mal anders "anzureißen" bzw des gewicht zur anderen seite zu verlagern, ausgleichen durch gegenbewegung...

viel spass dabei

das hat auch was mit der blickführung zu tun. du schaust bestimmt auf dein vorderrad beim nose manual. wenn dein vorderrad zb beim bunnyhop to nose manual wieder bodenkontakt hat solltest du weiter vor dich schauen. und etwas schneller anfahren wirkt auch ganz gut.

Zurück