Hallo Freunde. Brauche nur einen kleinen Tip. Ich werde die Tage meine trigger tauschen und frage mich ob das Seil auch gewechselt werden muss. Das Rad ist gerade mal 3 Monate in Gebrauch.
Danke im Voraus
Danke im Voraus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du neuen Trigger kaufst, sind meist eh neue Züge dabei.Hallo Freunde. Brauche nur einen kleinen Tip. Ich werde die Tage meine trigger tauschen und frage mich ob das Seil auch gewechselt werden muss. Das Rad ist gerade mal 3 Monate in Gebrauch.
Danke im Voraus
Du bekommst den Internet-Klappspaten in Bronze.Eine richtig klare Antwort fehlt bisher..? I (...)
Mir geht es ganz ähnlich. Man findet aber keine klaren Aussagen dazu im Netz.. Ist ja auch schwer auf eine konkrete Frage konkret zu antworten..![]()
darum antworte ich dir mal in dem alten Thread:Mir geht es ganz ähnlich.
Bei einem neuen Schaltzug sind die Litzen am Ende verlötet oder was auch immer. Wenn Du den einfädelst, spleißt er immerhin nicht auf.Eine richtig klare Antwort fehlt bisher..? Impliziert wird offenbar, dass es grundsätzlich einfacher ist, den bowdenzug neu zu verlegen, als den alten in die neuen trigger reinzufriemeln.
Du hast jetzt aber gebrauchte trigger ohne bowdenzüge gekauft, richtig? In dem Fall versuche es - du musst ja eh irgendwie züge in die trigger kriegen, wenn der bei dir jetzt noch quasi neu ist, spricht nix dagegen, sich das neuverlegen zu sparen und den "alten" Zug wieder zu benutzen.
Mir geht es ganz ähnlich. Man findet aber keine klaren Aussagen dazu im Netz.. Ist ja auch schwer auf eine konkrete Frage konkret zu antworten..![]()
Noch nie nen Schaltzug gewechselt...noch quasi neu ist, spricht nix dagegen, sich das neuverlegen zu sparen und den "alten" Zug wieder zu benutzen.
Was willst du denn damit jetzt konkret implizieren?Muss mal halt lesen (und verstehen). Wenn das zu viel verlangt ist, wird es immer schwierig sein, Antworten zu finden.
Lösung: Schaltzug abklemmen und ein paar Zentimeter in Richtung Trigger schieben und dann mit einem starken Seitenschneider den Nubbsi abknippsen. Problem gelöst.Poppellepopp schrieb:Mir geht es ganz ähnlich. Man findet aber keine klaren Aussagen dazu im Netz.. Ist ja auch schwer auf eine konkrete Frage konkret zu antworten..![]()
Ach ist vermutlich zu kompliziertWas willst du denn damit jetzt konkret implizieren? (...)
Ne halbe Stunde versuchen einen gebrauchten Zug wieder einzufädeln finden manche halt geiler als 3 Euro für nen neue rauszuwerfen
Lol. Das ging ja flott.. Zumindest kann ich jetzt mit den MEISTEN Antworten etwas anfangen.. Ich verleg dann neu.. Dankeschön für die konstruktiven Antworten!Nightwolf danke ich ausdrücklich nur für den Spaten. Ich fand das Thema jetzt nicht soo alt und abgeschlossen war es doch auch nicht..
hab halt kein Plan, wie der Zug am trigger angebracht ist, wenn der da nur reingeschraubt/festgeklemmt ist, wäre es doch naheliegend den alten Zug zu belassen (wenn er noch recht neu ist) und nur den trigger zu tauschen.. Scheint aber ein ziemliches gefummel zu sein.. Aufgehts hat's jedenfalls verstanden: Wenn ich das schon mal gemacht hätte, müsste ich nicht fragen, wie und ob das geht.. Top.
Schönen Abend euch allen!
hab halt kein Plan, wie der Zug am trigger angebracht ist, wenn der da nur reingeschraubt/festgeklemmt ist, wäre es doch naheliegend den alten Zug zu belassen (wenn er noch recht neu ist) und nur den trigger zu tauschen..
Und Nu? Bzw. Was soll mir das sagen?Schau auf YouTube...
Eine Schraube im Trigger gibts auch da nicht.
Ach.....Und Nu? Bzw. Was soll mir das sagen?![]()
Es haengt von den Randbedingungen ab.Ne halbe Stunde versuchen einen gebrauchten Zug wieder einzufädeln finden manche halt geiler als 3 Euro für nen neue rauszuwerfen