Beim Joggen vom Vogel angegriffen

Servus,

mich haben mal vor ca. 5 Jahren eine ganze Gruppe von Vögln beim Joggen in der Abenddämmerung angegriffen, ich konnte leider nicht erkennen welche Vögel es waren, waren aber recht klein und sahen aus wie Fledermäuse, die flogen permanent mit fullspeed in 20-30cm am Kopf vorbei. Ich dachte ich wäre im falschen Film!!
Wahrscheinlich haben die Fiecher nur ihr Revier verteidigt:aufreg:

Moin....

War grad ne Runde laufen und bin zwischendurch von nem Greifvogel angegriffen worden. Plötzlich donnerte mir irgendwas gegen den Kopf und kurz danach sah ich nen Greifvogel vor mir wieder aufsteigen, als wenn der mich hätte mitnehmen wollen. Hat n bisschen geblutet und mir dröhnt der Schädel n bisschen.

Ist euch sowas auch schon mal passiert?:confused:

Sollte ich einfach nicht mehr in komplett schwarz rumlaufen, oder wie kann man sowas in Zukunft verhindern?
Könnte mir vorstellen, dass quietschgrün oder signalorange oder ähnliches die Viecher etwas auf Abstand hält.

Dennis
hinterjagen, niederringen, nest ausrauben, rührei machen.

Schonmal drangedacht, was passiert, wenn so ein Vogel ein kleines Kind angreift? Oder mit seinen Krallen in dein Auge kommt?

So ist das Leben. Es kommt in Europa 3-5 mal im Jahr vor das große Greifvögel Kleinkinder 'erbeuten' und trotzdem wird nichts unternommen. Besonders tragisch war ein Fall Anfang diesen Jahres in Ostspanien bei der ein Steinadler die 3 jährige Tochter ihrer Mutter von der Hand wegerissen hat und mit ihr davon flog (!) - während dem Spaziergang. Als Ursache wurde in diesem konkreten Fall vermutet das die Hirten die Schafe und Ziegen aufgrund des starken Schneefalles später als sonst auf die Weiden trieben und die Steinadler so nicht die bis zu 15kg schweren Jungtiere als Beute hatten [1]. ;-)

[1] [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=XafAdkZIYKA"]YouTube - ‪EAGLE VS. MOUNTAIN GOAT: AMAZING FOOTAGE! FULL CLIP‬‏[/nomedia]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Exakt das Gleiche ist mir auch passiert. Leichtabschüssiger Schotterweg in einem etwas tiefer gelegenen Waldstück. Plötzlich spüre ich einen Schlag im Nacken. Dachte zunächst, irgendein größerer Ast sei auf mich gestürzt. War aber ebenfalls ein Bussard. Mein Bruder hinter mir konnte die Szenerie nämlich beobachten. Passiert ist nix. Wie auch mit Held und etwa 25kmh.

Ein paar Wochen wurde dann über diesen Waldabschnitt etwas in der Zeitung berichtet: Kommt nämlich öfters vor. Jogger sind noch häufiger betroffen als Radfahrer.
Spaziergängern passiert das übrigens nicht. Der Vogel verbindet die Geschwindigkeiten so ab 15kmh erst mit Feinden.

Alles halb so wild. Nur ein weiterer Grund mit Helm zu fahren ;)

Wie geil ist das denn!? Jemand sollte diesen Thread in "Funny Sport Clips" umbenennen. :D
Hab mich beim Lesen eines Themas lang nicht mehr so kaputtgelacht.

@MTBermLuS: die Story ist der Hammer! Sei froh das der Vogel nicht an deinen Wurm wollte, als du pinkeln warst. :lol:

In solch gefährdeten Gebieten solltet ihr euch Klamotten mit Stacheln, oder S-Draht auf Schultern und Kopf anziehen. Dann macht der Vogel das nur einmal und ihr habt, wenn ihr Glück habt, gleich einen gefangen. :daumen::D:cooking:

Aber mal im Ernst: Wird denn in solchen Gebieten nicht vor sowas gewarnt? Ich meine, in Wandergebieten wird ja auch vor Bikern gewarnt. :lol:

Auf meinem Lenker hat letztens ne Fliege geschi$$en! :eek:
Und da bist Du völlig cool geblieben? Stell' Dir mal vor, die hätte das bei Deinem Kind gemacht! Das hätte nach einem solchen traumatischen Erlebnis nie mehr richtig kacken können und später alte Omas ausgeraubt.

Ich hätte auf jeden Fall die Polizei benachrichtigt und gefordert, alle Fliegen zu erschießen.

Standrechtlich.

Mensch, was macht ihr bloss für komische Sachen?:eek:

Sagt mal, wie kann man den eigentlich zu "Vogelfutter und Vogelfeind" werden?

Bin noch niemals von einem Piepmatz "angefallen" wurden o.ä.

Höchstens, dass ein paar Kühe große Angst vor mir hatten, als ich mit Vollbremsung vor ihnen zum stehen gekommen bin.:)

Und was das Thema Insekten (Fliegen) betrifft, einfach fangen und die nächste Spinne freut sich sehr über ein schönes Essen.

Auf einer Nordseeinsel hat mir mal 'ne Seemöwe einen heftigen Nackenschlag mit dem Flügel verpasst und sich dann des köstlich belegten Schwarzbrotes aus meiner Hand bemächtigt. Unfassbar - Mann, wat war ich sauer. Das scheinen die Möwen inzwischen mit System zu betreiben, die Touris kauen ja ständig auf etwas herum - leichte Beute und verdutzte Blicke.

Anne...Fokko

Hatte ich eigentlich schon die Geschichte erzählt, wo mir diese hinterhältige Schnecke auf dem Singletrail direkt in den Weg gesprungen ist?

Naja, anderes Thema. :(

Aber auf jeden Fall - Schnecken sind soooo gemein...

ich bin lange jahre zuhause von einem vogel erschreckt worden.immer dasselbe mistvieh.
die klappe ging auf und der federträger schrie mich aus vollem halse an und machte sehr bedrohliche bewegungen.
aber irgendwann ging die uhr kaputt und ich konnte mich endlich wieder sicher fühlen!

Bei mir hat letztens ne Kuh am Lenkergriff geleckt.... Abknallen!!

Hatte ich eigentlich schon die Geschichte erzählt, wo mir diese hinterhältige Schnecke auf dem Singletrail direkt in den Weg gesprungen ist?

Naja, anderes Thema. :(

Aber auf jeden Fall - Schnecken sind soooo gemein...

Hängen!

Fliegen nur Hängen!

Ich hab Tränen in den Augen und musste erst mal Pinkeln gehen. Schon lang nicht mehr so gelacht. Danke an alle :lol::lol::lol:

Aber mal im ernst wenn so etwas passiert ist es wohl das beste zum Revierförster oder Jäger zu gehen, je nachdem was da ist und zu fragen was man machen kann. Evtl. Schilder aufstellen um andere zu warnen. Um zu verhindern das ahnungslose im Wald lebende Jogger von diesen Killerkomandos kaltblütig abgeschlachtet werden.
Ich finde es immer wieder lächerlich wenn sich Menschen aufregen das sie in der Natur mit eben dieser Konfrontiert werden. Wohin sollen sich den die Tiere noch zurückziehen wenn es nun mal so in ist um ihre Nester herum zu Biken, Joggen, Nordicwalken und was weis ich was.

@Büscherammler, darf ich mir davon ein Shirt machen oder verstösst das gegen Copyright?

Bei mir hat letztens ne Kuh am Lenkergriff geleckt.... Abknallen!!

Ey, eure Geshichten von Bussarden ist ja wohl für kleine Lilli-Fees! :rolleyes:

Stellt euch vor! Mich hat neulich der Wellensittich meiner kleinen Schwester überfallen. :mad:

Zuerst hat die Sau seine Krallen in meiner Schulter gehauen. So konnte ich ihn nicht abschütteln. :eek: Dann hat er wie bekloppt angefangen, mein Ohr anzuhacken. Das war dann schon nach kurzer Zeit blutig. Zwei Minuten später hat er dann auch aus meinem Nacken Hackfleisch gemacht. :mad:

Nur mit Mühe konnte ich verhindern, dass er nicht mein Auge auspickt. :eek:

Gibts ja nicht!:eek: Tun wir uns doch alle zusammen und machen nen Trial über ne Wildschweinrotte. Dann zeigen wir's denen! :i2::lol:

Zurück