Bein Protektor

Registriert
27. November 2008
Reaktionspunkte
0
hi

ich bin auf der suche nach einem bein protektor für knie und schienbein.
zielgebiet wäre all mountain. also nicht zu klobig, gut zu pedaliern und schnell mal bei bedarf an-/abschnallbar. der schienbeinschutz sollte ausreichend weit runter reichen, um vor pedalhieben zu schützen ;)

hat jemand einen guten tipp?

ich hatte mir von sixsixone den race lite knee/ shin kommen lassen, der ist allerdings viel zu steif und rutscht wie verrückt...
 
race face rally fr. was besseres gibts nicht. rutschen kein bischen und pedalieren kann man auch. wasbesseres wirst du nicht finden. die 661 habe ich auch gehabt. grausame teile hab damit nicht mal mein wohnzimmer verlassen.
 
ah, alles klar!
der fr wäre auch meine erste wahl gewesen, aber der ist wohl bis nächstes jahr irgendwann vergriffen meinte der händler..
der 661 war eher als notlösung gedacht, der ist mehr not als lösung, geht also montag zurück.

also noch etwas warten und vorsichtiger fahren ;)

danke soweit!
 
@ kroiterfee: ich bin etwa 188, hab recht stramme waden, meinst du das passt noch mit l?

@ Schemmi87: das ist gut. welche grösse fährst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
größe l passt perfekt. kaufen marsch marsch!

Mein Tip: XL mitbestellen und beide anprobieren.
Hatte meine gestern 5,5 h auf einer AM-Tour an.
Geil, anziehen und vergessen. die Kletts sind aber mit Winterklamotten etwas knapp, sitzen aber auch nach einem Abflug noch da wo sie vorher saßen.
Habe vorher auch andere (Dainese 3x, O´Neal) anprobiert, aber RF sitzt wie angegossen.

Viel Spaß damit :daumen:
 
Bei den aktuelle Temperaturen fahre ich mit kurzer Hose und Beinlingen oder langer Winterlycra.
Unter einer langen Hose nervt mich das gerutsche im Kniebereich.
Ich habe XL selbst nicht probiert, denke aber das L bei meinen 189cm grenzwertig ist.
 
Moin

ich bin 1,92 groß und habe die RF fr in Xl. Passen sehr gut und decken das komplette Schienbein ab. Wenn du hohe Schuhe hast könnte es vorkommen das die Protektoren an der Zunge anstoßen.
 
Bin mit den iXS Signature sehr zufrieden. Die passen mir mit meinen dünnen Beinen noch besser als die RF.
Ich hatte auch den Eindruck, dass sie beim Pedalieren noch weniger scheuern als die RF.
Sind vor allem schön leicht, nicht so massig wie die RF, von daher auch eher etwas für Touren.
Letztlich hilf nur: anprobieren!
 
Zurück
Oben Unten