Beine rasieren?? Wofür??

Hallo

Ich habe jetzt nicht alles gelegen und steige deswegen mal quer ein.

Dieses Veet-Zeug wurde hier ja ziemlich gelobt.
Weiss jmd. was das ist? Ich stelle mir das gerade als Creme vor die nach ein paar Minuten einwirken, die Haut völlig enthaart.
Wenn das rein chemisch funktioniert muss das ja ganz schön aggressives Zeug sein???

weiss da jemand bescheid?

Zum Epilieren bin ich zu weich, rasieren muss man zu oft machen.

THX im voraus
NFAA

Veet ist ein Roll-on (wie ein Deostick) mit flüssigem Wachs und - meines Wissens! - mit relativ wenig Chemie (etwas zum flüssig halten, vermutlich). Dieses Wachs trägt man auf die Haut auf und wartet ein paar Minuten, bis es ausgehärtet ist. Und dann kommt das, worauf manche der Jungs hier im Forum offensichtlich stehen ;) : Eine Ecke packen - und mit Schmackes abreißen. Erinnert ein bißchen an meine Mutter, die einst die Pflaster abgerissen hat mit den Worten "muss man schnell und kräftig abreißen, dann tuts nur kurz weh"! Diese Aussage war damals schon falsch... :heul:

Nachtrag: Gibt es bei Schlecker, Müller, DM...

Mir gefallen meine Haare an den Beinen. Wirkt sehr männlich, vor allem weil der Schmutz und Dreck besser kleben bleibt wenn man Haare drauf hat. Andererseits würden mit rasierten Beinen die Narben besser zum Vorschein kommen, das hat ja auch was! Naja, hat alles seine Vor- und Nachteile. :D

Hallo vor ner weile als´ich noch Zivi war und morgens auf der Wache immer zeit hatte zum Fern schauen :D kahm auf DSF immer so ne Werbung mit so nen Spray auf rein Pflanzlicher Basis mit irgenwelchen Ölen und son zeugs. Die haben das dann auch immer schön vorgeführt ;) draufsrühen und gleich abwischen und schwups sind alle Haare weg und es ist für überall geiegnet. Weiß jetzt aber nicht mehr wie das Zeug hieß, hat das jemand schon mal probiert kann mir nämlich nicht so richtig vorstellen wie das funzen soll.

Übrigens ich rasier mir auch die Beine find einfach das es besser aussieht. Wenn das raisieren nicht immer so lästig wäre und mit Heißwachs hab ichs auch schon probiert aber das dauert ja noch länger.

Naja, es wird auf jeden Fall ähnlich ansetzen wie die anderen Enthaarungssachen und für völlige Chemiefreiheit würde ich dann nicht garantieren.

Ich hab's aufgrund einer verlorenen Wette mit meinem Dealer mal probieren müssen und seitdem bin ich dabeigeblieben weil ich's einfach schöner finde. Hätte wissen müssen das Ullrich Lance nicht schlägt :D

Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Venus von Gillette und dem dazugehörigen Rasiergel (Satin Care heißt das glaub ich) ??

Gulaschmeister schrieb:
Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Venus von Gillette und dem dazugehörigen Rasiergel (Satin Care heißt das glaub ich) ??
ja
ich hab nur erfahrung mit dem rasierer
is vollkommen ok hab mich noch nie geschnitten :hüpf: :hüpf:(man kann auch zickzak rasieren wenn man will) :lol:
das rasiergel hab ich noch nit ausprobiert das geht auch mit wasser
cu

Also ich muß jetzt mal was gestehen, mir fehlte der Mut zur Rasur und ich konnte es mir auch gar nicht recht vorstellen. Also mal schnell die Katze vom Nachbar gefangen und mal Testrasiert. Das Ergebnis seht ihr im Anhang.
Gruß vom Testrasierer

Anhänge

• gillettecat.jpg
    gillettecat.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 79
so hab mal ausprobiert gut schaut schon besser aus und creme drüber dann isses super :D
allerdings sieht man da meine narben noch mehr,was wieder nich so dole as sieht naja hat siene vor und nachteile
aber is schön schnell trocken
ich mach einfach wasser drüber und dann mitn stink normalen rasierer

tboy0709 schrieb:
Hallo vor ner weile als´ich noch Zivi war und morgens auf der Wache immer zeit hatte zum Fern schauen :D kahm auf DSF immer so ne Werbung mit so nen Spray auf rein Pflanzlicher Basis mit irgenwelchen Ölen und son zeugs. Die haben das dann auch immer schön vorgeführt ;) draufsrühen und gleich abwischen und schwups sind alle Haare weg und es ist für überall geiegnet. Weiß jetzt aber nicht mehr wie das Zeug hieß, hat das jemand schon mal probiert kann mir nämlich nicht so richtig vorstellen wie das funzen soll.

Übrigens ich rasier mir auch die Beine find einfach das es besser aussieht. Wenn das raisieren nicht immer so lästig wäre und mit Heißwachs hab ichs auch schon probiert aber das dauert ja noch länger.

also diesem pseudo-authentischem erfahrungsberichtzeugs würde ich prinzipiell nicht trauen - fehlt nur noch, dass man bei der anwendung von dem zeugs die gleichen muckis bekommt wie der braungebrannte am strand :lol: also lieber finger weg - und die haare irgendwie anders.
in den enthaarungscremes (veet, snä epil, pilca etc.) ist wohl ammoniak drin, welches das ceratin der haare erweicht und sie somit per spatel abschabbar macht, ohne der haut direkt zu schaden (es sei denn, man ist allergisch o.ä.). so hab ich das mal verstanden, als (auch im TV, aber keine verkaufssendung!!!) ein vergleich der besten enthaarungsmethoden kam (übrigens: auch diese "rein pflanzlichen" dinger wirken chemisch!). nach dem winter ist es jedenfalls das einzige, was mit meinem beinurwald zurecht kommt ;)

@mtbiker1978
mußte halt im Winter durchrasieren.
Ich mach´s jedenfalls so.Das Masssker zum Frühlingsbeginn spar ich mir lieber :D !

Habe auch am Anfang immer Einmalrasierer genommen,nehme jetzt doch auch lieber nen Mach3.Da spart man doch an der falschen Stelle.Und dann viel Rasiergel.Geht super ohne viel Blutverlust.Blöde sind nur manchmal so kleine Pickelchen an den Oberschenkeln.Da blutets doch manchmal.Danach nehm ich immer so ein Körperöl von meiner Frau.(die wundert sich immer wenn´s schon wieder alle ist).Ist dann ein cooles Feeling wenn mann in ne Hose schlüpft.

Rasieren ist :daumen:

Ciao Rene´

rboncube schrieb:
@mtbiker1978
mußte halt im Winter durchrasieren.
Ich mach´s jedenfalls so.Das Masssker zum Frühlingsbeginn spar ich mir lieber :D !

Habe auch am Anfang immer Einmalrasierer genommen,nehme jetzt doch auch lieber nen Mach3.Da spart man doch an der falschen Stelle.Und dann viel Rasiergel.Geht super ohne viel Blutverlust.Blöde sind nur manchmal so kleine Pickelchen an den Oberschenkeln.Da blutets doch manchmal.Danach nehm ich immer so ein Körperöl von meiner Frau.(die wundert sich immer wenn´s schon wieder alle ist).Ist dann ein cooles Feeling wenn mann in ne Hose schlüpft.

Rasieren ist :daumen:

Ciao Rene´

stimmt. aber rasieren den winter über? da lässt meine motivation doch schwer zu wünschen übrig ;) und doof auch: bei gänsehaut (die hab ich im winter fast immer, frag mich nicht wieso...:rolleyes: ) und nicht ganz frischrasierten schenkeln gibts bööööse kleine hippelchen...:mad:

einölen tu ich die beinchen auch oft. glänzt auch so schön :D

Zurück