Beine rasieren?? Wofür??

Ich rasiere meine Beine aus dem einzigen und entscheidenden Grund, dass ich das ästhetischer finde. Im Winter allerdings regiert die Faulheit!

Grüße!
 
...die haare sind gute fliegenfänger für die proteinreiche kost zwischendurch und ausserdem erhöht sich die wirksame verdunstungsoberfläche, wodurch ich schöne trockene beine habe *g*

übrigens soll die intimfrisur (wenn windschnittig gestalltet) einen eklatanten einfluss haben, viele CC und downhiller nutzen den rasierten rallystreifen für noch mehr geschwindigkeit :D
 
Racegirl schrieb:
usw.
Ich finde muskulöse, definierte, glattrasierte, braungebrannte Männerbeine supersexy :D

Frag´mich nicht warum, aber meine Freundin möchte gerne Bein- (und Brust-)haare an mir sehen. Wenn es weiter nichts ist, ich habe von beidem genug! :D
 
Wer sich einmal am Ende eines ausgiebigen Bades die Beine fein säuberlich rasiert hat und dann (nach gründlichem Abtrocknen!) in eine Jeans geschlüpft ist, der will dieses unglaubliche Gefühl nie wieder vermissen!!!
 
domme schrieb:
Wer sich einmal am Ende eines ausgiebigen Bades die Beine fein säuberlich rasiert hat und dann (nach gründlichem Abtrocknen!) in eine Jeans geschlüpft ist, der will dieses unglaubliche Gefühl nie wieder vermissen!!!

Dann nimm mal Wachs. Dann hälst das gefühl noch mindestens ne Woche. Bei rasieren hast Du am nächsten tag schon wieder winzige stoppeln.
 
Bergradlerin schrieb:
Uuuiiihhh! Einer von den ganz harten! Boah! Stimmt schon: Ausreißen ist weicher und hält länger - aber tut sooo weh!!! :heul:

Nee, garnicht. Also ich hab mal das billige Wachs von Rossman probiert, das Tat echt weh. Erstmal isses zu heiß geworden, dann hab ich es nicht richtig aufgetragen bekommen (zu Dick) und dann ist die hälfte der Haare dran geblieben. Das Veet ding geht. Und zur not kannst Du ja nur ein Bein pro Tag machen ;-)
 
domme schrieb:
Wer sich einmal am Ende eines ausgiebigen Bades die Beine fein säuberlich rasiert hat und dann (nach gründlichem Abtrocknen!) in eine Jeans geschlüpft ist, der will dieses unglaubliche Gefühl nie wieder vermissen!!!
lebst du auch noch?


noch besser ist das gefühl aber, wenn man glattrasiert und mit ganz trockener haut das erste mal im schwimmtraining ins wasser springt.
 
Also ich dacht ja ich bekomm die Krise, als ich schon wieder dieses Thema gesehen hab... aber das ist zur Abwechslung ja mal topdeluxe unterhaltsam!

Hab mich echt gekringelt! Vor allem das mit den Bäumen...

:lol: :lol: :lol:
 
klar kommen die Haare ab,

das sieht nämlich meiner Meinung nach ziemlich affig (im wahrsten Sinne des Wortes) aus, wenn man die enge kurze Radhose an hat und dann über den Knien plötzlich so ein Gestrüpp unter der Hose hervorquillt.

Naja - mehr schreibt ich jetzt auch nicht, da sonst immer nur das selbe da steht.

Jones
 
Also ich hab ne zeitlsng auch heißwachs von veet genommen! aber das is immer so ne riesensauerei und absolut umständlich gewesen! hab mir mittlerweile nen epilierer zugelegt! is zwar auch nicht ganz schmerzfrei aber dafür wesentlich effektiver als rasieren und die sauerei is bei weitem nicht so groß wie mit heißwachs! (den veet roll-on hab ich noch nicht probiert!)

:daumen:
 
dubbel schrieb:
lebst du auch noch?


noch besser ist das gefühl aber, wenn man glattrasiert und mit ganz trockener haut das erste mal im schwimmtraining ins wasser springt.


Klar lebe ich noch! Werde auch demnächst mal wieder beim einen oder anderen Thema posten! Seit ich bei den Laufschuhen von der Firma A nach P gewechselt bin, laufe ich nur noch und schreibe nix mehr! :D :D ;)

Wenn das der Bademeister sieht: mit ganz trockener Haut ins Becken springen! :daumen:

Wenn man darf, ist das natürlich das Größte. Wie muss das bei einem Schwimmer sein, der sich komplett rasiert? Ist ein Schwimmer in der Nähe, der berichten kann?
 
Hallo Ladies,

ich finde es ja echt toll, dass wir hier endlich auch mal zu den kosmetischen aspekten des mountainbikens kommen können...ach ich find es ja soooo grausam, diese haarigen männerbeine, da krieg ich immer gleich so ein pelziges gefühl auf der zunge...igittigittigitt (heftiges handgewedel).
was mich mal interessieren würde: wie haltet ihr das mit den achselhaaren? also ich finde das echt eckelig, wenn die so büschelweise aus den verschwitzten trikots herausschauen...möcht mir da am liebsten immer eines ausreissen und als zahnseide verwenden :kotz:
was macht ihr denn mit euren brusthaaren und denen auf dem rücken....find das immer so unangenehm, wenn ich gesagt bekomme ich sollte den pullover ausziehen bevor ich unter die dusche gehe....oder wars der dark-room??? :lol:

na ja macht es mal gut, aber vergesst mir vor lauter rasieren und cremen und pudern das biken nicht ..... :winken:

es grüßt euch euer

daniel kübelböck :hüpf:
 
Beine rasieren ist das beste überhaupt. alle haare, außer die auf dem kopf sind widerlich. aber rasieren muss man so oft. epilieren ist da besser. wachs nehm ich nur für die paar haare auf dem oberkörper.
das mit der massage kann ich nicht bestätigen. ich hab schon so ziemlich alles massiert, wenn da an den beinen oder am rücken viele haare sind macht das nix. man hat halt nur nach der halben stunde etliche von den haaren an den fingern kleben....
 
also im moment rasier ich mri an den beinen nur die oberschenkel weil da die beharung richtig zum :kotz: aussieht
mal schaun werd mir aber auch die waden usw. rasieren und wenns mir nich gefällt kann ichs immernoch wuchern lassen :D
 
Wenn alle alles wegrasieren und vielleicht auch bald alle eine ähnliche Frisur und Figur haben, schaut es bald aus, als würden Schaufensterpuppen durch die Gegend radeln oder laufen. ;) Bin erstaunt, wie der Körperkult zunimmt. Aber trotzdem wünsche ich euch weiterhin verletzungsfreies Rasieren (ich hab auch schon böse Schnittwunden hinter mir).
:D
Liebe Grüße

Yvoxl
 
Metrosexuell is ein blöder begriff da er an sich rein gar nix mit sexuell zu tun hat! bedeutet an sich nur das mittlerweile das schönheitsbild von schwulen auch auf hetero sexuelle übergesprungen ist und die männer wesentlich mehr auf ihr äußeres achten was pflege, Kleidung und Körperkult beinhaltet! bestes Beispiel für diesen begriff is David Beckham durch ihn wurde meines wissens auch dieser begriff aufgebracht von einer frauen zeitschrift!

so grob aus dem kopf heraus erklärt! ich übernehme keine garantie auf vollständigkeit!
 
Racegirl schrieb:
1. Es sieht besser aus
2. Es fühlt sich besser an
3. Trocknet nach dem Duschen schneller
4. Massagen sind ohne Haare wirklich viel angenehmer
5. Schürfwunden heilen besser und entzünden sich weniger
6. Es sieht besser aus
7. Es fühlt sich besser an

usw.
Und dieses Stammeszugehörigkeitsdings gefällt mir auch nicht schlecht! Ich finde muskulöse, definierte, glattrasierte, braungebrannte Männerbeine supersexy :D

Punkte 1, 2, 3 4, 6, 7 (siehe 2) sind annehmbar, Punkt 5 ist völliger Blödsinn und ein weit verbreiteter Irrglaube!
Im Falle einer Schürfwunde kommt soviel Dreck in die Wundöffnung, daß eigen Haare noch das kleinste Übel sind. Irrig ist der Glaube, es würde besser heilen: Dort, wo die Haarwurzeln sind, sprießen auch während des Wundheilvorganges munter die Haare und die sind, rasiert, meist viel pieksiger als lange Haare!
Ich habe, weil ich es einfach nicht weiß und wußte, bei Sportmedizinern nachgefragt und die gaben mir folgende Antwort: Bei Wassersportarten ist es der Agilität wegen, das (meine Vermutung) Viskositätsmodul des Wassers ist wesentlich höher und deshalb sind Haare signifikante Wirbelkeime, die hinderlich sind. Beim Radsport ist es dann sinnvoll, wenn man wie ein profi täglich mindestens eine Massage erhält. Durch die heftigen Knetvorgänge neigt nämlich eine Haarwurzel zu Irritationen, die sich über eine böse entzündung bemerkar machen - und das tut weh! Einen sonstigen Mehrwert, auch aerodynamisch, gibt es faktisch nicht.
Es geht vielen ums Aussehen. Sei es drum! Wer unbedingt schwul aussehen will, der soll es tun, wer Profi ist und Massagen erhält, muß es tun und wer mitlaufen möchte, solls um Himmels Willen auch tun.
Ich finde es nur immer wieder peinlich, wenn Verstandesevakuierte, die jeden Modeblödsinn mitmachen müssen, diesen fadenscheinigen Argumente anführen müssen bei solchen, die ihre Beine fürs Radfahren nicht rasieren.
 
Zurück