Beinhart-Biketreff Kleinaustraße, Sa. 07.03., 14.00 Uhr (L2/3h)

Liebe Beinharte und Gäste,

das Wetter soll am Samstag besser werden, daher wollen wir uns wieder zum Mountainbiken treffen. Nachdem wir am letzten Samstag durch den Rheingau gefahren sind, wollen wir uns diesmal wieder tiefer in den Taunus wagen...

Treffpunkt und Dauer
... Treffpunkt Parkplatz Kleinaustraße am Schiersteiner Hafen. Detail zu den Bike-Treffs findert Ihr hier
... geplante Rückkehr 17:30 Uhr (+/-)

Voraussetzungen
... Anmeldung im Forum
... funktionierendes Mountainbike
... Helm auf dem Kopf
... und Gäste sind willkommen und fahren auf eigenes Risiko!

Sportliches Mountainbiken auf Wald- und Schotterwegen mit Lust auf Single-Trails. Geschwindigkeit und Technik nach Beinhart-Skala Level 2.

Viele Grüße Michael

Hallo,
ich hatte mich ja schon kurz hier im Forum vorgestellt. Ich würde sehr gerne am Samstag mit auf die Tour.
Reicht das so als Anmeldung?

Danke,

Mario

Hab meine Schwimmflügelchen gerade verliehen... Kann also nicht mit :heul:

Grüße
Christian

PS: Jetzt ernst: Bin übers WE weg. Wünsche euch aber schönes Wetter und viel Spass :cool:

Hallo, ich würde versuchen morgen - als Neuling - mitzufahren. Allerdings kann ich das leider noch nicht sicher sagen ob das klappt. Morgen mehr.

Beste Grüße, Okkie

Genau! War ja Liebe auf den ersten Ritt oder so ... Jetzt sitz ich hier und in meinem Keller steht - bis morgen - nur ein Rennrad und das Bike meiner Herzallerliebsten! Soll heissen: Ungeduld! :mad:
Grüsse, Frank

Dann komm doch auf ner Probefahrt zu unserem Tourabschluss mal auf´m Parkplatz vorbei.
Dann könnten wir alle (sabbernd :lol: ) an deiner Freude teilhaben. ;)
Axso da sollte ich mich auch mal anmelden was?

Also lieber Michael,ich werde auch mal wieder mit von der Partie sein.
Biss nachher. :daumen:

Gruß Thomas

bei dem schönen wetter bin ich auch dabei. Wäre das erste mal.

also bis heute nachmittag

gruß
Christian

... bis auf das weiche heck ;)

viel spass mit dem neuen ross!

Danke! Nach den ersten 2 Stunden mit dem weichen Heck bin ich zum Entschluss gekommen, die Sportart zu wechseln. Weil wenn sogar ich 2x hintereinander ohne Sturz an den 7 Weihern runterkomme, dann kann Mountainbiken kein Männersport mehr sein ... :D:D:D

Ach ja: Und die Bremse, die ich mir gegönnt hab (Formula The One), is ne Frechheit! Gehört eher an ein Motorrad, bei der Bremsleistung und feinster Dosierbarkeit ...

Dann komm doch auf ner Probefahrt zu unserem Tourabschluss mal auf´m Parkplatz vorbei.
Dann könnten wir alle (sabbernd :lol: ) an deiner Freude teilhaben. ;)

Gruß Thomas

Leider musste ich der Geschäftsführung als Gegenleistung für die nicht unerhebliche Investition versprechen, heute nachmittag zuhause zu sein, damit wir pünktlich zu unserer Einladung kommen. Frauen ... :rolleyes:

OK Ok
Keine weiteren Erklärungen nötig! :eek: ;);)

War heute aber wieder eine schöne/anstrengende Tour.
(Gottseidankbinichdurchgekommen!!!! uff)

War wieder eine schöne Tour.

Flott hoch, spaßig bergab und Bäume, die uns ausgebremst haben, wurden einfach beiseite geschoben. :D

Gruß,
Hartmut

Feine Tour, keine Frage. Vielen Dank auch fuer die Bilder.

Hoffentlich nächste Woche wieder.
Beste Gruesse, Okkie (Marc)

Danke für das Lob. Das ging ja ganz gut bis auf den gespielten Verfahrer in Walluf. Die Trails waren ja bis auf den einen Baum wieder ganz gut befahrbar. Vielen Dank auch an Hartmut für die Fotos.
Dann bis zum nächsten Mal und viele Grüße Michael

Wunderschöne Tour mit riesigem Nachspiel!!!

Hi, war ne super geile Tour. Anders kann ich das gar nicht ausdrücken. Habe mich auch schon bei euch angemeldet!

Leider ist das Nachspiel nicht so positiv.:heul: Ich habe ja bereits am Samstag gemerkt, dass meine Bremsleistung nicht ausreicht um bei solchen beinharten Touren auf Dauer dabei zu sein. Als ich am Montag zum Cycleplanet wollte (ich habe dann auch germerkt, dass montags Ruhetag ist) ist mir beim Bremsen der eine Belag abgerissen und ich bin vor Schreck auf einen größeren Absatz geknallt. Mein Kettenblatt ist hinüber, die Bremsklötze müssen neu gemacht werden, die Scheibe sollte wirklich auf ne größere aufgestockt werden (und wahrscheinlich brauche ich sehr bald auch hinten neue Bremsbeläge).:mad:

Die Reparatur wird für das Fahrrad sehr teuer, da ich eigentlich kein Geld mehr da reinstecken wollte. Die eigentliche Idee war, dass ich gegen Ende der Saison mir das neue Stumpi:love: kaufe. Wenn ich jetzt alle Kosten gegenrechne.... Also wahrscheinlich geht mein Bike in Ruhestand und ich bin die nächsten Male mit dem neuen Stumpi dabei.

Jetzt bin ich erstmal ne Woche im Urlaub und hab Zeit das ganze mit etwas Abstand neu zu überdenken, da es für mich um einen wahnsinnigen Batzen Geld geht.

Vielen Dank für die tollen Fotos und auf bald, Mario

Wunderschöne Tour mit riesigem Nachspiel!!!

Hi, war ne super geile Tour. Anders kann ich das gar nicht ausdrücken. Habe mich auch schon bei euch angemeldet!

Leider ist das Nachspiel nicht so positiv.:heul: Ich habe ja bereits am Samstag gemerkt, dass meine Bremsleistung nicht ausreicht um bei solchen beinharten Touren auf Dauer dabei zu sein. Als ich am Montag zum Cycleplanet wollte (ich habe dann auch germerkt, dass montags Ruhetag ist) ist mir beim Bremsen der eine Belag abgerissen und ich bin vor Schreck auf einen größeren Absatz geknallt. Mein Kettenblatt ist hinüber, die Bremsklötze müssen neu gemacht werden, die Scheibe sollte wirklich auf ne größere aufgestockt werden (und wahrscheinlich brauche ich sehr bald auch hinten neue Bremsbeläge).:mad:

Die Reparatur wird für das Fahrrad sehr teuer, da ich eigentlich kein Geld mehr da reinstecken wollte. Die eigentliche Idee war, dass ich gegen Ende der Saison mir das neue Stumpi:love: kaufe. Wenn ich jetzt alle Kosten gegenrechne.... Also wahrscheinlich geht mein Bike in Ruhestand und ich bin die nächsten Male mit dem neuen Stumpi dabei.

Jetzt bin ich erstmal ne Woche im Urlaub und hab Zeit das ganze mit etwas Abstand neu zu überdenken, da es für mich um einen wahnsinnigen Batzen Geld geht.

Vielen Dank für die tollen Fotos und auf bald, Mario

Hallo Mario,
schön das Du Dich bei Beinhart angemeldet hast! Es tut mir leid, dass Deine Bremsbelege und das Kettenblatt defekt sind, aber das sind nunmal Verschleissteile, die regelmäßig getauscht werden müssen. Aber wenn Du Dir sowieso ein neues Rad kaufen willst, dann am besten am Anfang der Saison, dann macht das Fahren am meisten Spaß.
Dann bis demnächst und viele Grüße
Michael

Vielen Dank für das Mitgefühl :)

Leider wurden die Bremsbeläge Mitte letzter Saison getauscht. Keine Ahnung was da los war, aber da muss ein ganzes Stück Belag einfach abgerissen sein. Zu den Kettenblättern: Als mir letzten September eine neue Schaltung + Kette + Kassette drauf gemacht wurden, hat man mir versichert, die Blätter seien noch in Ordnung. Für das große gut, dass keins drauf gemacht wurde, das wäre Schade ums Geld gewesen, aber beim mittleren überspringt die Kette öfters mal n Zahn.

Ich wollte eigentlich nur schreiben (und das habe ich lustiger Weise eben vergessen), dass ich froh bin von euch so einen tollen Laden empfohlen bekommen zu haben und nicht wieder bei solchen Kappen wie den letzten kaufen muss. (Könnte mir vorstellen, dass der alte Beläge drauf gemacht hat und als neue berechnet)

Zurück