Beinhart-Biketreff, Sa., 05.04., Wi.-Schierstein, 14.00 Uhr

carboni

30. Juni 2003
Hallo Leutz

Nach der Schlammschlacht am letzten Samstag ist nun mal eine "Softeinlage" :D, grobe Richtung Schlangenbach, Wambach, Bärstadt geplant. Eine "MaddProtäkschen-Ausrüstung" scheint trotzdem angesagt, denn es ist ja April und da kann es sein, dass es schon mal regnet oder so ...

Letzten Samstag kurz vor Hausen

Wie immer ...
... Treffpunkt Parkplatz Kleinaustraße am Schiersteiner Hafen
... Gäste willkommen (auf eigene Gefahr)
... bitte hier anmelden
... bei Fragen PM
... weitere Details im Samstagstreff-Fred, siehe oben.

Beinhart-Clubveranstaltungen
So. 06.04. Beinhart-Schnuppertouren im Binger Wald
So. 13.04. Beinhart-Fahrtechniktraining "Alte Ziegelei"

In diesem Sinn: Happy Trails
biggrin.gif

xyxthumbs.gif

Gruß
Achim

Vielleicht hätte ich bei Nachmittag schauen sollen :heul: . Hab Vormittag 10% gelesen und mich gefreut... Hoffentlich haben die unrecht!

Christian

Kann leider nicht, weil ich mich fortbilden muss:heul: . Zählt schön nach, ob noch alle Pfützen und Schlammlöcher da sind. Bin dann nächste Woche wohl wieder dabei.:)

Hallo Achim,
das war wieder mal eine super Tour, nur der Regen hätte noch eine Stunde warten können. Aber ich bin wieder einmal darauf reingefallen ;) , von wegen "Softeinlage" 45km und 762hm waren ja recht ordentlich.:cool:

Gruß Michael

War eine schöne Tour gestern. Nicht ganz unanstrengend, aber schön. :daumen:

Und wenn man das tatsächliche Wetter mit dem vorhergesagtem vergleicht war es doch gut. ;)

Gruß,
Hartmut

Interessante Streckenführung in weitgehend unbekannter Umgebung. Die Runde sollte bei Trockenheit unbedingt wiederholt werden!

... 762hm ....
Gruß Michael

Komisch, Michael, ich hatte in Schierstein 100Hm mehr auf der Uhr, da hätte ich lieber mal die Strecke fahren sollen, die du genommen hast :p

...Werner

Hallo Leutz,

wasnhickhack mit dem Petrus, erst trocken statt Regen und dann - die volle Packung pünktlich zum krönenden Abschluß. Ich stimme euch zu - den Dauerregen ab kurz vor der Grünen Bank bis zum Hafen hätten wir uns wirklich sparen können.

Fazit: ;)
Das Wetter wurde stetig feuchter
Die Strecke war meist fahrbar
Die Moral wurde stark strapaziert
Der Regen war überflüssig, wir waren so schon beinhart genuch
Die heisse Dusche danach - Wellness pur

Bis demnächst

xyxthumbs.gif

Gruß
Achim

Bild kimmt späder, ich habb die Matschflekke noch nitt gezählt :D

Hallo zusammen,

ich hoffe mal, dass jemand diese Nachricht noch liest.
Nachdem ich jetzt erfolgreich durch das Vordiplom ins
neue Semester gerutscht bin, will ich meine Drohung war
machen und mich euren Touren anschließen. Daher meine
Frage wie komme ich am einfachsten mit dem Rad von
Mainz Bretzenheim nach Schierstein? Gibt es da ne schön zu
fahrende Route mit dem Bike?

Mit freundlichen Grüßen
Tobias

Hallo Tobias,

wenn du nicht noch ein paar zusätzliche Höhenmeter scheust, kannst du durch die Bretzenheimer Felder nach Finthen hinauf, von dort über Schloss Waldthausen weiter an der 14-Nothelfer-Kapelle vorbei durch den Gonsenheimer Sand unter die Schiersteiner Brücke (A643) fahren und dann weiter nach Schierstein.
Alternativ mit weniger Höhenmetern nach Gonsenheim, am Juxplatz vorbei an die 14-NH-Kapelle und weiter wie oben.

Noch Fragen?

Gruß...
..Werner

Zurück