Beinhart-Überraschungstour am 21.05.2006

Hallo Beinharte & Sympathisanten,

nach den ersten Clubaktivitäten in 2006 steht für den 21.Mai die nächste im Kalender angekündigte Tour an.

Eigentlich ist es ja keine richtige Überraschungstour mehr wenn der Treffpunkt genannt wird, aber es gibt eben gewisse Sachzwänge!

Treffpunkt:
Wir treffen uns am genannten Termin zu gewohnter Stunde, d.h. um 11.00 Uhr, in Koblenz-Karthause auf dem Parkplatz der dortigen Fachhochschule von wo aus wir starten.
Die Streckenlänge beträgt ca. 53 km bei ca. 850 Hm… und mehr wird nicht verraten!
Falls jemand von euch mit der Bahn kommen möchte:
Je nach Zug beträgt die Fahrtdauer zwischen 50 und 90 Minuten und vom Bahnhof bis zum Treffpunkt dauert die Fahrt mit dem Bike ca. 20 Minuten und es geht bergauf. Sollten sich genügend Bahnfahrer finden besteht auch die Möglichkeit, euch am Bahnhof abzuholen!

PKW-Anfahrt:
Von Mainz:
A60 Richtung Bingen bis Dreieck Nahetal – A61 Richtung Koblenz – Abfahrt Ko-Waldesch auf B327 Richtung Ko – immer auf B327 bleiben bis beschilderte Ausfahrt Ko-Karthause / neue Fachhochschule – dort auf den Parkplatz.

Von Wiesbaden:
Wie von Mainz, aber vorher über die A643 (Schiersteiner Brücke) die Rheinseite wechseln.

Anmeldung erforderlich:
Meldet euch bitte unbedingt hier im Forum bis Samstag 20.05. an, damit wir notfalls mit euch in Verbindung treten können.

Eine etwaige wetterbedingte Absage findet ihr ebenfalls hier im Forum bis Sonntag, 21. Mai, 8.00 Uhr.

Als dann, auf zur Überraschungstour nach Koblenz…
… man sieht sich…
… Werner

Lass dich überraschen ,wie schnell kann es geschehen .Und das wäre Ihr Preis gewesen .:geschenk: :D

Na da bin ich ja gespannt und lasse mich mal überraschen:daumen:

P.S.
Ich fahre mit meinem Hähnchentransporter und kann noch 2 zu Überraschende mitnehmen.

Bis Sonntag

Gruß

Clemens

Hast Du noch'en Platz für'n Wiesbadener Hähnche? Andernfalls könnte ich auch selbst fahren und noch jemanden mitnehmen.

Gruss, Rolf

Hi zusammen,

das macht natürlich neugierig und klingt nach Pfaden, die von Beinharten bislang noch nicht unter die Stollen genommen wurden.

Leider ist bei uns die Hütte voll mit Besuch aus der Hauptstadt und der hat natürlich Priorität. Schade. Euch allen schon mal viel Spaß und vor allem

trockene Trails
wünscht Euch
Jochen :daumen:

Floyd_1969 schrieb:
Wenn dein Hähnchen keine Geflügelpest hat kannst du natürlich mitfahren;)

Nach dem wir uns letzten Samstag gegenseitig infiziert haben, müsste Dein Bike doch jetzt immun sein..? Wenn Du also noch einen Platz hättest, komm ich mit. Ansonsten würde ich mich nach nem Zugticket mit Uwe umgucken...
Aber sooohhhh ansteckend bin ich wirklich nicht, höchstens im Müde-werden oder Paulanavogel-hören...

Bis dann
Jens

Na gut wenn der Klappradfahrer aus Ingelheim mit dem Zug fährt bin ich auch dabei .:D

Hat einer (Uwe ) den Fahrplan ?

Bin dann auch ab Ingelheim dabei :daumen:

Bis dann

Clemens

Floyd_1969 schrieb:
Na gut wenn der Klappradfahrer aus Ingelheim mit dem Zug fährt bin ich auch dabei .:D
Hat einer (Uwe ) den Fahrplan ?
Bin dann auch ab Ingelheim dabei :daumen:
He Ingelheimer, hat Dich Rolf mit der Vogelgrippe angesteckt, oder warum fährst Du jetzt mit der Bahn?:D

Zur Bahnfahrt:
Wenn ich das richtig überschaue, gibt es nur eine Zugverbindung mit der wir pünktlich in KO sind:
  • Mainz Hbf ab 08:30 Gleis 11 RB 12762 RegionalBahn
  • Mainz-Mombach ab 08:34
  • Budenheim ab 08:38
  • Uhlerborn ab 08:41
  • Heidesheim(Rheinh) ab 08:44
  • Ingelheim ab 08:49
  • ...
  • Koblenz Hbf an 10:03
Laut Werner sind es dann noch ca. 20 Min mit dem Rad zu fahren, passt also!
Allerdings wäre da noch: "Wer kennt sich in KO aus?" Ich nämlich nicht! :eek: (Uwe?)

:confused: Übrigens:Wem es langweilig wird, der kann ja nach der Tour in KO bleiben und direkt neben unserem Parkplatztreff die FH besuchen. Die Maschinenbauer behandeln dort das Thema: "Wie kommt die Luft in den Fahrradreifen?" kein Witz! :lol:

x

wow ich kann es selber kaum glauben, endlich mal eine tour an dem beim mir nichts im weg steht :D :daumen: ...also bin morgen auch mit dabei und werde von budenheim mit dem auto starten.

bis morgen dann...

gruß

jürgen

Also, für einen Verwirrten muss ich jetzt doch mal orientierend eingreifen;) :

von Matthias2003:
He Ingelheimer, hat Dich Rolf mit der Vogelgrippe angesteckt, oder warum fährst Du jetzt mit der Bahn?

von Ruderbock (Jens)
Nach dem wir uns letzten Samstag gegenseitig infiziert haben, müsste Dein Bike doch jetzt immun sein..?

Na dann. Gute Besserung .....:confused: :D :D

Gruss,

Rolf

Hallo zusammen,

eure Tour hört sich gut an,
da ich am Sonntag Zeit habe
wollte ich auch mitfahren,
aber sind denn Gäste auch
wirklich willkommen?
Vielleicht finde ich ja bei euch
was ich suche.

Gruß

Richard

Hi Richard,

Gäste sind bei den Touren und allen anderen Aktivitäten immer gern gesehen und herzlich willkommen. Du darfst Dich also gerne anschließen.

Tipp: Schau rechtzeitig noch mal im Forum vorbei, falls ne Ansage fällig werden sollte.

Bis denne

Jürgen

Meinereiner, Frank S, Maithias Frank und Mathias KNOPF WERDEN DANN WOHL MIT DER Bahn anreisen: Frank: Setze dich mit mir noch mal in verbindung, denn du must dann das Länderticket lößen.

Wenn ich morgen bis 7:30 nichts von mir hören lasse, habe ich verpennt und komme nicht - OK
Das Wetter kann eigentlich nur besser werden.

Matthias

Da ich Wetter bedingt heute nix arbeiten konnte muß ich die Arbeit auf morgen verschieben und komme deshalb nicht mit.
Ich wünsche euch eine trockene und schöne Tour .

Gruß
Clemens

Hi Leute,

hier noch zwei zusätzliche Informationen zur Überraschungstour:

1. Eine evtl. Absage findet ihr hier um 7.30 Uhr, damit die Bahnfahrer auch noch rechtzeitig reagieren können. In Koblenz war es heute bei weitem nicht so bescheiden wie in Mainz und die Regionalvorhersagen sind für Sonntag recht gut, will heißen: Eine Absage ist recht unwahrscheinlich!

2. Da die Bahnfahrer bereits um 10.00 Uhr in Koblenz sind verbleibt genügend Zeit, zum Treffpunkt an der FH zu fahren. Ihr werdet nicht abgeholt!
Wenn ihr aus dem Zug steigt, unterquert ihr die Gleise und zwar nicht in Richtung City, sondern entgegengesetzt. Dort findet ihr bereits Hinweisschilder nach Koblenz-Karthause, ihr müsst einfach nur der Ausschilderung der Straße folgen und vor allen Dingen immer bergauf fahren. Die FH ist in Karthause nicht zu verfehlen.

Bis morgen...
...Werner

Mr Cannondale schrieb:
Meinereiner, Frank S, Maithias Frank und Mathias KNOPF WERDEN DANN WOHL MIT DER Bahn anreisen: Frank: Setze dich mit mir noch mal in verbindung, denn du must dann das Länderticket lößen.

Dann scheint doch noch Platz auf dem Länderticket zu sein, und wenn man durch einen mehr teilt wirds billiger: Also, ich komme auch mit. Ich steige mit in Ingelheim zu, da ich von Finthen dahin mind. genausoschnell rolle wie zum Hbf. Bis morgen
und hoffentlich gutes Wetter
Jens

Ich schätze, die Wetteraussichten für morgen sind leider nicht so rosig. Um zu sehen, ob's doch geht, ist der Weg einfach zu weit, finde ich. Deswegen sage ich meine Teilnahme schweren Herzens wieder ab.

Ich wünsche Euch aber, daß ihr Glück habt.

Gruss, Rolf

Moin!

Regenradar sieht gut aus und wenn ich nicht so schnell fahre, gibts auch wenig Wasser von unten.

cu
Matthias

moin zusammen,

ich muss leider absagen, hab mich gestern bei dem scheiß wetter richtig schön hingelegt. dachte es geht heute wieder, aber das hat keinen sinn...super ärgerlich...

wünsche euch ne schöne, trockene tour

gruß

jürgen

Ja, schön war´s!!

Besten Dank nochmals an unsere beiden Guides Petra und Klaus, die uns über abwechslungsreiche Wege und Traumtrails rechts und links des Rheins geführt haben

Hat wirklich Spaß gemacht :daumen: !

Und hier noch ein paar Bilder:

1. Fährfahrt, extra für uns

1. Ausblicke

Und ab geht die Post

Weitere Ausblicke

Das Rheintal bei Boppard

Und so kalt war es wirklich nicht ;-))

Gruß...
...Werner

Zurück