Beinharte Weihnachtsausfahrt

Mr Cannondale

fahr mal hunnerd
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, Weihnachten steht vor der Tür und das Beste kommt noch:
Die Legendäre Weihnachtsausfahrt der Beinharten!!

Wir fahren durch das Rheinhessische Hügelland: Laureneziberg, Rochusberg und hoch zum Bismarkturm

Die Streckenlänge beträgt ca. 40 km ohne lange und steile Anstiege mit moderaten Hobbygruppentempo und es wird auf jeden gewartet
Die genaue Streckenführung kann ich Euch noch nicht verraten, da es vom Wetter abhängt, ob wir eher auf asphaltierten Feldwege oder auf unbefestigten Wegen fahren

Einen zünftigen Zwischenstop zum aufwärmen habe ich auch eingeplant
Der Startpunkt ist gleich dem Zielpunkt, denn zu Abschluß der Tour ist eine Zünftige?! Einkehr geplant:
Winzerhalle in Bingen Ockenheim, Mainzerstr. 62, Tel: 06725 95636, die öffnen leider erst un 16.45 Uhr
Meine Tel Nr: 0177-7930549

Anfahrtsbeschreibung aus Richtung Mainz kommend: A60 Abfahrt Ingelheim West, Rechts abbeigen Richtung Gau-Algesheim, dann der Bundesstrasse B41 folgen bis nach Ockenheim, ca. 400 Meter nach der Ortseinfahrt befindet sich die Winzerhalle und der Pakplatz auf der Rechten Strassenseite.

Gestartet wird um 12 Uhr und ankommen werden wir ca. um 17 Uhr.
Da es gegen 16.30 Uhr langsam dämmert, sollten diejenigen, die mit dem Rad kommen Beleuchtung mitnehmen

Wer kann mit?
Jeder der Zeit, Lust und Laune hat und nen Helm aufsetzt. Nichtmitglieder sind herzlich willkommen, aber auf eigene Gefahr. Außerdem halten wir uns selbstverständlich an DIMB-Trailrules:
http://www.dimb.de/index.php?option=...d=17&Itemid=43

Falls das Wetter widererwarten saumäßig schlecht sein sollte, werden wir direkt zum Programmpunkt “ Einkehrschwung“ überwechseln.

Also dann bis Sonntag, Euer Tourenwart

Hi Uwe!

Freu!!! Durchs Rheinhässliche Hügelland mit uns Uwe :daumen: Bin dabei. Zum Futtern kommt dann vermutlich noch der Rest (Präsis Hexe, Juniorhexe und Zwockel).

Bloss, dass ich nix falsch mache:

die Weihnachtsausfahrt ist am Sonntag, den 17.12. und nicht am Heiligabend, oder?!
(wäre aber auch ne nette Idee - allerdings krieg ich dann Probs mit Geschenke kaufen :D)

Vielleicht wärs auch nicht ganz unpraktisch, wenn möglichst viele ein Rücklicht dabei hätten, denn ich trau nach 16.30 Uhr keinem Autofahrer mehr...

Helge, Helge - das klingt gut.

Ich bin dabei und bringe noch jemanden mit (nicht den Olaf):D

Anhänge

• Button-Babbelnet.jpg
    Button-Babbelnet.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 41
Bin auch dabei.
Wenn der Glühweinstopp zu heftig wird brauch ich ja nur noch den Berg runterfallen :D

Bis Sontag

Clemens

@Radikaler Richard : Stopp ist für 14Uhr gebucht

Juhuuu :winken: !!!

Auch wir werden kommen, also der Frank und ich ... zum Biken, wenns nicht schüttet... zum Essen, wenn schüttet.

Oh, ich geh erst mal in den Keller ... mein Fahrrad suchen ... ich hoffe, es ist noch da... :spinner:

Bis Sonntag
Silke + Frank

Ooooch, ich würd ja auch gern mitfahren, aber ist ja schon in ner halben Stunde... ausserdem mangelts an allem... Funzel hab ich nich, Helm auch (noch) nich und Kohle erst recht nich...

schad eigentlich... :(

Eine rundum gelungene Weihnachtsausfahrt mit tollem Wetter und guter Beteiligung. Der Untergrund war zwar etwas feuchfröhlich, was aber nach der Einkehr nicht mehr wirklich entscheidend war.
Ich denke, daß diese Ausfahrt endlich mal wieder das Prädikat, welches dem Clubnamen entspricht (Beinhart), mal wieder verdient hat. Bei schönem Wetter und am Ende 2° Celsius haben sich immerhin 20 MTB'er auf die Piste begeben, und wurden am Ende mit einer wohl verdienten Einkehr in Ockenheim belohnt.
Genau das könnte der Anlaß sein , daß in diesem Winter sich endlich mal wieder mehr Biker zusammenfinden, und wir weitere Touren im kommenden Jahr organisieren.
Viel Freude noch beim putzen der Sportgeräte, und bis bald auf den noch unerforschten Wegen.
Viele Grüße Torsten

scheee ... aber wer ist der typ in der camo-windbreaker?
die gruppe schaut aus wien eingeschworenes team, irgendwie passt der da nicht wirklich rein. :D

und wo isn -das- bild entstanden? schaut nach ner geilen gegend aus...

Zurück