Beinhartes Technik Seminar zur MTB-Technik

Ihr seid ja gut am Planen :D

Bei mir sieht es gerade so aus, daß ich es heute nicht schaffe :heul: irgendwie habe ich grad zu viel um die Ohren....
Gruß Bettina

Aalso, nett war`s. Ich habe das Gefühl, dass man hätte mehr `rüberbringen können/müssen, aber das kommt sicher noch. Wie angekündigt wird es einen Termin zum "festklopfen" geben, etwas zentraler, vielleicht auf der Maaraue. Ich bringe Werkzeuge mit, Ihr die Räder, und jeder macht sein Eigenes kaputt. ich würde sagen, so in zwei Wochen, kündige ich noch an.
Zur Not auch wieder mit Grill.

hallotv,

ich fands auch nett und habe ein ganze Menge Tipps und Kniffe mitgenommen, vielen Dank. War eine netter Vortrag in lauschiger Atmosphäre, bin einer Folgeveranstaltung nicht abgeneigt.

Viele Grüße
Matthias

Morsche,

vielen Dank an Thomas für die Arbeit im Vorfeld und das nette und anschauliche Erklären in der Werkstatt und danach. :daumen::daumen::daumen:

Hat viel Spaß gemacht und ich denke, dass auch ich etwas gelernt habe.

Das Zündeln im Anschluss ist noch verbesserungswürdig, hat dann aber doch gut geklappt, danke Andreas fürs unermüdliche Fächern. Hat Dein Fleisch auch ein wenig nach Papier geschmeckt ;-)

Beim Folgetermin bin ich auf jeden Fall dabei.

Bes demnäx

Jürgen

Vielen Dank Thomas, für diesen sehr lehrreichen Workshop und den netten Abend! :daumen:

Das waren ganz schön viele Informationen für so einen relativen Neuling wie mich, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast und dass wir selbst basteln und damit deinen Materialverbrauch erhöhen, dich mit Fragen nerven, diverse Bierwetten miterleben und hinterher auch noch deinen Küchenfußboden einsauen durften! :)

Bin an weiteren Workshops überaus interessiert! (Kann ich eine Dauerkarte lösen? ;))

Bis die Tage…
Nicole

Der Küchenboden ist schon wieder geputzt (na gut, gefegt), die Bierschulden hat noch keiner eingelöst (Matthias, Dashing guy).

Klar war das viel, das nächste Mal wird es etwas besser verdaulich und strukturierter. Ansonsten eben vertiefen in zwei Wochen (Maaraue?) mit dem eigenen Rad.

vielen herzlichen dank für den lehrreichen abend ... habe gestern gleich versucht, mein neues wissen anzuwenden und eine schaltung montiert und eingestellt ... war erfolgreich ... bei weiteren terminen wäre ich gerne dabei ... liebe grüße sarah

Neues Thema!
Am Freitag dem 14. Juli wird sich alles um das Tretlager drehen. Kurbeln, Kettenblätter, Innenlager und wenn noch Zeit ist, vielleicht auch Ketten. Verschiedene Typen, Vor- und Nachteile, Montage, Reparatur, Kompatibilitäten. Vermutlich mit mehr Praxis diesmal, auf jeden Fall mehr Anschauungs/Anfassungsmodellen. Wenn noch Zeit ist, lernen wir auch, dem gemeinen Kettenriß zu begegnen. Ansonsten machen wir das beim schraub and grill Nachbereitungstermin.
Wenn jemand Fragen hat, soll er sie mir möglichst bald und vorher stellen, dann kann ich mich ein bißchen vorbereiten. Ebenso bei Rädern mit Problemen: anmelden, mitbringen.
Anmelden muß man sich selbst auch.

Zuletzt bearbeitet:
Korrektur!!!
Wie mir von mitdenkenden Lesern nahegelegt wurde, ist der 14. ein Samstag und ich noch in Nauders. Na gut.
ALSO: Gemeint ist natürlich Freitag, der 20.7.!!!, sorry.

Tja, schade. Dabei war der Inhalt speziell ausgerichtet auf Frauen und solche, die sich demnächst neue Räder kaufen wollen, "das Tretlager im modernen Fuly" und so. Pech...

Tja, leidermuß ich auch den 20. in Frage stellen. Ich bin bis zum 22. wohl unterwegs. Definitiv zu-oder absagen kann ich das leider erst am 16.7. Sorry für das hin und her, ich bin ein bißchen von meinen Kunden abhängig...Ich versuche, es schnell zu klären.Gruß,
Thomas

Tja, leidermuß ich auch den 20. in Frage stellen. Ich bin bis zum 22. wohl unterwegs. Definitiv zu-oder absagen kann ich das leider erst am 16.7. Sorry für das hin und her, ich bin ein bißchen von meinen Kunden abhängig...Ich versuche, es schnell zu klären.Gruß,
Thomas

:lol:
Mensch, kauf Dich mal nen Terminkalender! :D

Wir können ja in Nauders einen "Vorworkshop" machen
Gute Fahrt und bis Samstag
Matthias

ABSAGE!!!
Sorry liebe Interessenten, gerade ist es mir nicht möglich, weitere Aktivitäten anzubieten. Sobald ich wieder in der Lage dazu bin, poste ich es hier.
Bis hoffentlich bald,
Thomas

Zurück